Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2024, 12:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Wenn du das Interesse von Kindern mit Migrationshintergrund für TT im Verein wecken willst, brauchst du in der Großstadt lediglich in eine Grundschule oder eine Mittelschule gehen. Knüpfst Kontakt mit dem Schulleiter, stellst dich und deinen Verein vor, baust ein paar Tische auf und los geht’s. Dort findest du in den entsprechenden Stadtteilen diese Zielgruppe und kannst ihnen „ein Angebot machen“.

Benötigt aber Manpower und die hat ein Verein in der Stadt nicht in diesem Ausmaß. Und wenn er sie hätte, bräuchte er keine zusätzlichen Kinder locken, dann hätte er nämlich eine funktionierende Jugendabteilung.
Alt 03.09.2024, 12:52
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ich 'tue' gar nichts.

Genau 👍🏾

Oberfläches Gerede ohne Inhalt …

Ich hab schon erklärt wie du dich engagieren kannst!
Wenn du wissen willst wie man Kinder in die Halle bekommt dann brauchst du kein extra Konzept für “ die anderen “ !

Leg da paar Schläger in die Halle , bau ein Parkur auf lass die Kids in einen Kasten zielen und mit Ball balancieren . Das werden Kultur und Herkunftsübergreifend alle Kids auf Anhieb lieben!
Kommst du natürlich nicht selber drauf.
Willst du erstmal ein großes Konzept erarbeiten und Gelder sammeln und die Stadt um Hilfe bitten ..

Was hier für Leute unterwegs sind .. weiß alles über mein Sohn aber es stört ihn wenn ich ihn als Beispiel nehme für etwas was hier falsch läuft.

Bevor ich hier den dritten roten Punkt einfahre lass ich euch weiter philosophieren in eurer Traumwelt wo sich die meisten am glücklichsten fühlen möchte ich nicht der Spielverderber sein
Alt 03.09.2024, 12:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn du das Interesse von Kindern mit Migrationshintergrund für TT im Verein wecken willst, brauchst du in der Großstadt lediglich in eine Grundschule oder eine Mittelschule gehen. Knüpfst Kontakt mit dem Schulleiter, stellst dich und deinen Verein vor, baust ein paar Tische auf und los geht’s. Dort findest du in den entsprechenden Stadtteilen diese Zielgruppe und kannst ihnen „ein Angebot machen“.

Benötigt aber Manpower und die hat ein Verein in der Stadt nicht in diesem Ausmaß. Und wenn er sie hätte, bräuchte er keine zusätzlichen Kinder locken, dann hätte er nämlich eine funktionierende Jugendabteilung.

Bravo 👍🏾
Alt 03.09.2024, 12:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Und damit sind wir eigentlich genau bei dem Problem, was sehr viele haben und das generelle Problem ist "im Tischtennisverein". Ein anderes Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht an der Basis.
Alt 03.09.2024, 13:18
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Genau 👍🏾

Oberfläches Gerede ohne Inhalt …

Ich hab schon erklärt wie du dich engagieren kannst!
Wenn du wissen willst wie man Kinder in die Halle bekommt dann brauchst du kein extra Konzept für “ die anderen “ !

Leg da paar Schläger in die Halle , bau ein Parkur auf lass die Kids in einen Kasten zielen und mit Ball balancieren . Das werden Kultur und Herkunftsübergreifend alle Kids auf Anhieb lieben!
Kommst du natürlich nicht selber drauf.
Willst du erstmal ein großes Konzept erarbeiten und Gelder sammeln und die Stadt um Hilfe bitten ..

Was hier für Leute unterwegs sind .. weiß alles über mein Sohn aber es stört ihn wenn ich ihn als Beispiel nehme für etwas was hier falsch läuft.

Bevor ich hier den dritten roten Punkt einfahre lass ich euch weiter philosophieren in eurer Traumwelt wo sich die meisten am glücklichsten fühlen möchte ich nicht der Spielverderber sein
Schade dass du anscheinend an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast und immer sofort persönlich werden musst.
So what...
Alt 03.09.2024, 13:23
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Wir machen seit Jahren Schul AG's in Grundschulen.
Erfahrung: Max. 5% der Teilnehmer treten in den Verein ein und spielen auch 2 Jahre später noch. Ob die Quote gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Alt 03.09.2024, 14:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
an jeden, der solche Basisarbeit macht!

Zitat:
Erfahrung: Max. 5% der Teilnehmer treten in den Verein ein und spielen auch 2 Jahre später noch. Ob die Quote gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
5% von 80 Mio wären 4 Mio. Wenn man das also flächendeckend machen würde, hätten wir in Zukunft einen Haufen TT-SpielerInnen.
Alt 03.09.2024, 14:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Schade dass du anscheinend an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast und immer sofort persönlich werden musst.
So what...
Sachlich ist alles geklärt worden. Ihr redet nur um den heißen Brei herum.

Freut mich dass du Kinder förderst
Alt 03.09.2024, 14:43
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Also wir führen mehr Ganztagesunterricht ein, wundern uns warum immer weniger Kinder nach 18 Uhr noch freiwillig in die Vereine kommen und denken dann, das Problem würde gelöst indem Ehrenamtliche in den Schulen Bespaßung machen

Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Die Eltern sagen einem dann, "haja die kommunale Betreuung kostet ja Geld und die Nachmittags-AG ist umsonst"

Die Schüler sagen "Ist ein Lehrer da, gibt es Noten..nein, okay..warum soll ich mich anstrengen?"..die 1-2 Leute, die sich reinhängen erwischt hättest du auch so für den Verein bekommen ..

Man schaut auf andere Länder und sagt "Ja, aber da ist der Sport auch an den Schulen"...ja klar, der Football Captain einer US High School kriegt viel Prestige in der Schule und die Familie am Ort, vielleicht noch ein Stipendium und spart zig tausende Dollar an Studiengebühren. Der Football Coach ist der bestbezahlteste Lehrer an der ganzen Schule...und dann vergleicht man das mit Deutschland, ein Eintrag im Zeugnis "Er/Sie nahm an der AG teil"..

Man vergleicht wieder Äpfel mit Birnen, übersieht Pfadabhängigkeiten und vorhandene Strukturen..

Klar ist die Schule froh, wenn man jemanden findet, der das am Besten auch noch kostenlos macht.

Ja, wir haben früher auch an Schulentscheiden teilgenommen und sind sogar relativ weit gekommen...die Schulmannschaft bestand aus der Jugend-Vereinsmannschaft des Nachbarorts... es gab einmal im Jahr Sporttage, die im Tischtennis diejenigen gewonnen haben, die eh schon im Verein waren

Ob sich der ganze Aufwand lohnt, nur um Kinder abzuholen und dann in die Vereine zu lotsen, muss jeder selbst wissen. Man muss ja parallel dazu auch noch das "richtige Training" im Verein organisieren.

Geändert von HansWurst123 (03.09.2024 um 14:53 Uhr)
Alt 03.09.2024, 15:58
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Viel talentierter war Timo nicht !
Einer der gewagtesten Sätze, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Timo ist das größte Talent, das es jemals in Deutschland gab.
Und trotz Talent muss auch der Rest passen. Auch die Eltern müssen hier einen guten Job machen.

Geändert von Quizard (03.09.2024 um 16:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »