Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 30.06.2021, 05:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Ich kritisiere nicht, dass man alles selbst organisieren muss - im Gegenteil, ich finde das sogar cool und mache das gerne. Ich kritisiere, dass man uns nur einen Tag Zeit gibt, um ein Spiel am frühstmöglichen Termin selbst zu organisieren.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In der Ausschreibung steht, dass die Auslosung vom 26. bis 29.06. vorgenommen wird. Das bedeutet, dass sie wohl frühestens am 30.06. veröffentlicht werden wird. In meinen Augen ist es bei Kenntnis dieser Rahmenbedingungen naiv zu glauben, dass man dann sein erstes Mannschaftsspiel am frühestmöglichen Termin 01.07. durchführen kann, wenn zwischenzeitlich auch noch eine Terminabsprache (...) stattfinden muss (...)
Oha! Wer sollte denn hier als "naiv" erscheinen? Jetzt bringst du auch noch eine Naivität ins Spiel, die bei KevKev überhaupt nicht zu vermuten ist. Er glaubt anscheinend nicht, dass es praktisch umsetzbar wäre und wundert sich daher über den vorgegebenen Rahmen, dem zufolge eine Möglichkeit besteht. Wozu wird ein frühestmöglicher Spieltermin überhaupt so terminiert? Die gesteckten Rahmenbedingungen lassen die Planung der Veranstaltung als leichtfertig erscheinen.

Ich habe hier leider den Eindruck bekommen, dass du KevKev absichtlich missverstehen und damit eine unliebsame Kritik einfach niederbügeln wolltest.


Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
MyTischtennis muss mit dieser Form der Organisation auch noch erst Erfahrungen sammeln. Mich würde nicht wundern, wenn nächstes Jahr zwischen Meldeschluss und frühestem Spieltermin mindestens zehn Tage liegen.
Und andere Interessierte sind halt verwundert, dass gerade in diesem Jahr nicht mehr Zeit zwischen Meldeschluss und frühestem Spieltermin eingeplant wurde. Hier bräuchte nicht erst Erfahrung gesammelt zu werden, weil man das angesprochene Problem durchaus vorhersehen kann, sofern man nicht allzu naiv an die Sache herangeht.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 30.06.2021, 07:23
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich verstehe euer Problem nicht.

Wenn heute 30.06.2021 die Auslosung tatsächlich rauskommt und sich heute oder morgen 2 Mannschaften bereits für den 01.07.2021 "verabreden", dann ist doch dagegen nichts einzuwenden.

Mehr Flexibilität ist doch besser.

Denn es wird doch keiner verpflichtet schon am 01.07.2021 zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 30.06.2021, 07:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Das wird schon. Klar können sich zwei Mannschaften auch schon für diese Woche verabreden. Für uns ist es schwerer, weil wir den Turniermodus gewählt haben und die Sommerferien vor der Türe stehen.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.06.2021, 12:11
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald
Alter: 41
Beiträge: 1.794
kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ob da heute noch etwas passiert ?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.06.2021, 18:24
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Da ist das Ding

Die Auslosung ist raus. Mich würde mal interessieren, wie euer erster Eindruck ist. Wir haben eine echt angenehme Gruppe mit kurzen Fahrten und einigen befreundeten Spielern erwischt und ich freue mich schon darauf, dass es richtig losgeht
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.06.2021, 19:09
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Unsere Zulosung ist von der Entfernung top.
Punktetechnisch sind wir allerdings weit vorn, sind aber auch an der oberen Grenze... ist uns aber egal, wir freuen uns wieder zocken zu können! :-)
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 01.07.2021, 09:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Naja, es geht. Wir haben leider in mehrerer Hinsicht Pech.
- nur 5 Mannschaften
- ein internes Duell
- außer uns will keiner den Turniermodus
- zwei Gegner aus dem Saarland, obwohl wir zu Baden grenzen
Aber das ist dann halt so, müssen das Beste draus machen.
Unsere A-Mannschaft hat einen Gegner, der mit der Aufstellung den Vogel abgeschossen hat:
1896
1833
933
895
Über 1000 Punkte Unterschied in einer Mannschaft hab ich vorher noch nie gesehen...
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 01.07.2021, 13:01
fussballer010 fussballer010 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Unsere Zulosung ist von der Entfernung top.
Punktetechnisch sind wir allerdings weit vorn, sind aber auch an der oberen Grenze... ist uns aber egal, wir freuen uns wieder zocken zu können! :-)
Genau so geht es uns auch.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 01.07.2021, 15:20
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 694
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Bei uns in Mittelfranken/Nordbayern (https://www.mytischtennis.de/sommerteamcup/gruppe/543/) ist es genau eine Fahrt knapp 10km für einen Spieltag in einer 6-er Gruppe, in der sich quasi jeder kennt, bereits mehrfach gegeneinander gespielt hat und noch dazu, quasi alles sechs Mannschaften so gut wie ausgeglichen/relativ ausgeglichen aufgestellt sind +-.

Besser geht's wohl kaum! Mega
__________________
NUZN 50 @ VISCARIA FL @ R48

Geändert von hacko (01.07.2021 um 15:21 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.07.2021, 08:44
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Als Brandenburger hat man es natürlich schwerer.
Brandenburg ist ja ein Flächenland und hat sowieso schon nicht so viele Vereine wie die allermeisten Westdeutschen Bundesländer.

Wenn ich richtig gezählt habe gab es 16 Meldungen in der A-Klasse und 7 in der B-Klasse.
Um die Fahrtwege möglichst gering zu halten wurden natürlich die Gruppen auch mit anderen Bundesländern vermischt, was ich sehr befürworte.
So gibt es in der A-Klasse 6 Gruppen mit Brandenburger Beteiligung und in der B-Klasse 3.

Am härtesten hat es meiner Meinung nach in der B-Klasse Südstern Senzig (bei Königs-Wusterhausen südöstlich von Berlin) getroffen, die nach Kötschlitz (zwischen Leipzig und Halle) 185 km fahren müssten. (Wenn sie dort Auswärts spielen sollten) Immerhin gibt es von dort gleich zwei Teams.
Auch zum Team aus Jeßnitz wären es 148km.
Zum vierten Gegner der Gruppe, Meuro, wären es immerhin "nur" 111km.

Viel besser hätten sie in die 5er Gruppe aus Berlin (mit einer Brandenburger Mannschaft) gepasst.
Bis Berlin Mitte sind es lediglich 40km für die Sportfreunde aus Senzig.
Komisch das sie nicht dort mit hinein genommen wurden als 6. Mannschaft.

Für mich persönlich geht es noch.
Ursprünglich wäre die weiteste Fahrt 100km gewesen.
Da dieses Team aber zurückziehen wird, sind es nun in der 5er Gruppe drei Mal 80km und einmal 15 Kilometer.

Leider hat sich bei uns der vierte vorgesehene Spieler nicht geschafft anzumelden, da er sich schon seit Jahren nicht bei mytt eingeloggt hatte, somit seine Anmeldedaten vergessen hat und nicht so technikaffin ist um sich mal schnell die Anmeldedaten zu erneuern.
Jetzt müssen wir es irgendwie zu dritt innerhalb von zwei Wochen, die wir alle drei gleichzeitig in den Monaten Juli und August zeit haben, schaffen.
Wir waren ja eigentlich für eine Austragung in Turniermodus. Doch leider sind alle anderen Teams für einzelne Spiele.
Schade das dies aufgrund der wenigen Teams bei der Gruppenzusammenstellung nicht berücksichtig werden konnte.

Übrigens hatte das gleiche Problem das Team welches jetzt zurückziehen wird. Auch deren vierter Spieler hat es nicht geschafft sich anzumelden und auch sie waren für die Austragung im Turniermodus. Nun werden sie, weil sie es zu dritt auf keinen Fall schaffen werden zuverlässig die Spiele an verschiedenen Terminen zu bestreiten, zurückziehen.

Mein Team wird wohl auch Mal zu zweit antreten müssen, wenn ich es nicht schaffen sollte, alle Spiele in die zwei Wochen zu legen.

Stand jetzt wird die Anmeldung beim Sommercup wohl eine einmalige Sache für unser Team gewesen sein, auch wenn die Spiele an sich sicherlich schön werden. Aber im Sommer halt noch viele verschiedene Termine zu finden für Spiele gegen andere Teams, ist halt nicht so leicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77