|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Das Hochwerfen garantiert auch noch ganz andere Sachen.
Das wird einem schnell klar, wenn man sich folgendes Video anschaut:
|
|||
|
|||
Schade, dass das so vielen Aktiven nicht gelingt.
|
|||
|
|||
Ich würde das sogar ausweiten auf "Menschen".
|
|
||||
|
||||
OK also SR, Aktive und auch Menschen sollten Dinge mal aus der Perspektive von anderen sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Er missachtet jetzt die 16 cm ganz eindeutig...wieso sollte er dann die X cm nicht auch missachten? Wenn einer mit 150 durch die Baustelle fährt wo 80 steht, fährt der auch mit 150 dadurch wenn da 40 steht Wenn einer mit 1,5 Promille Auto fährt ist dem auch egal ob der Grenzwert 0,8 oder 0,5 oder 0,3 ist Dazu kommt: Im Profibereich werfen jetzt schon die meisten den Ball über Kopfhöhe . Ist für sie sogar besser, da sie den lange fallenden Ball gut verdecken können (Zeit den Kopf/die Schulter in die Blicklinie zu drehen) und die Fallgeschwindigkeit in Spin umsetzen können Dafür werden dann die Basisspieler Probleme bekommen mit dieser Wurfhöhe ordentliche Aufschläge hin zu bekommen... Wenn ich so in die Vergangenheit schaue. Regeln die im Profi TT nichts gebracht haben und an der Basis Probleme erzeugten...spricht eigentlich für eine Einführung
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.12.2018 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist Deine bewusst falsch interpretierte Sicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und zwar zügig. Traurig, aber wahr. |
|
||||
|
||||
Du meinst der Aufschlag ist dann eindeutiger falsch, weil er eindeutig falscher ist als vorher
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.12.2018 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich vermute, dass JEDER Schiri diese Aufschläge monieren würde. Wo aber kein Kläger, da kein Richter. Und wo kein Richter, da auch kein Richter... Diese Aufschläge sind 1) ganz witzig und 2) verdeutlichen sie, dass der Ball besser mal nicht direkt aus der Hand gespielt werden sollte. Also, nicht verdecken, nicht aus der Hand und Ball im Fallen schlagen müssen. Muss man allein diese 3 Dinge berücksichtigen, wird es verdammt schwierig, gute Aufschläge hinzubekommen. Es sei denn, es sind halt gute Aufschläge, bei denen die Sportlichkeit als solche nicht mit Füßen getreten wird. https://www.youtube.com/playlist?lis...fRYws21W0naafl Ohnehin eine playlist, die so gut wieder jeder Aktive als Bibel betrachten sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erhöhe ich die geforderte Wurfhohe auf sagen wir 50 cm, kann ich eine Weisung an die Schiris rausgeben, dass sie nicht einschreiten müssen, so lange die Wurfhöhe nicht deutlich unterschritten wurde. Ob ein Ball 20 cm oder 50 cm hochgeworfen wurde, erkennt man wesentlich leichter, als ob ein Ball 16 oder 12 cm hochgeworfen wurde. Man erreicht als defacto, dass mit der Erhöhung auf 50 cm die bisherigen 16 cm mit Sicherheit eingehalten werden. Bei gewissen Geschwindigkeitsbegrenzungen lief es zumindest früher ähnlich. Da wurde dann vor scharfen Kurven ein 60 er Schild aufgestellt, damit die Leute nur mit 80 und nicht 120 in die Kurve donnern. Teils ärgerlich, dass jetzt an solchen stellen auch bei 60 geblitzt wird.
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|