Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 08.05.2013, 12:04
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 352
CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Dass die Diskussion bei Euch erst jetzt kommt, ist das einzige, was man Euch vorwerfen kann. Ansonsten scheint mir die Schuld eindeutig bei Eurem Präsidium zu liegen, es sei denn, dass sie alles versucht haben und sich nicht durchsetzen konnten.
Die Zusammensetzung Eurer neuen Oberliga hatte natürlich die Besonderheit, dass die Mannschaften aus drei Verbänden, die sogar aus drei ehemaligen Regionalverbänden stammten, zusammengeführt werden mussten. Das ist nicht einfach. Dass bei dem vorgeschlagenen Modus der Zusammensetzung der neuen Liga die Mannschaften aus Sachsen eindeutig im Vorteil waren, konnte aber dann jeder Blinde sehen. Es war sonnenklar, dass es nach der Umstrukturierung in der Oberliga überverhältnismäßig viel Mannschaften aus Sachsen geben würde. Hier hätte sich im Vorfeld der Beschlussfassung, da bekommt jeder Verband die Entwürfe zugesandt, einfach mal jemand zu Wort melden müssen.
Natürlich kann man diese Beschlüsse nicht gegen die großen Verbände fassen, aber die hätten sich doch für diesen sehr speziellen regionalen Bereich überhaupt nicht interessiert, also doch bestimmt jeden vernünftigen Vorschlag aus dieser Region aufgegriffen.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 08.05.2013, 12:40
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Und genau das meinte ich...die Zusammensetzung ist mehr als fragwürdig!

Hier hätte man beeinflussen können und müssen...und das ist schlicht und ergreifend nicht passiert bzw. haben wir uns diesem Modell angeschlossen, was zur Folge hat das Überregional die Reihen des Verbandes dünner werden!

Dabei waren wir, wenn auch nur mit kleinen schritten, auf dem Weg im Männerbereich zumindest Anschluss zufinden!

So köcheln wir wieder im eignem Saft...und ich hoffe nur für ein oder zwei Jahre...

Denn mit Börde, uns und jetzt Wernigerode wäre die Möglichkeit gewesen drei Mannschaften in der OL zu stabilisieren und mit DJK und Landsberg zwei Mannschaften in der Regionalliga aufzubieten...und dann wären wir an dem Punkt wo ich sage...es bringt allen etwas, auch wenn nicht alle Spieler der betroffenen Vereine in SA-Turniere oder ähnliches spielen würden bzw. dürfen...aber dennoch steigert sich zwangsläufig das Spielvermögen aller!!

Schade!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 08.05.2013, 23:00
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Und genau das meinte ich...die Zusammensetzung ist mehr als fragwürdig!

Hier hätte man beeinflussen können und müssen...und das ist schlicht und ergreifend nicht passiert bzw. haben wir uns diesem Modell angeschlossen, was zur Folge hat das Überregional die Reihen des Verbandes dünner werden!

Dabei waren wir, wenn auch nur mit kleinen schritten, auf dem Weg im Männerbereich zumindest Anschluss zufinden!

So köcheln wir wieder im eignem Saft...und ich hoffe nur für ein oder zwei Jahre...

Denn mit Börde, uns und jetzt Wernigerode wäre die Möglichkeit gewesen drei Mannschaften in der OL zu stabilisieren und mit DJK und Landsberg zwei Mannschaften in der Regionalliga aufzubieten...und dann wären wir an dem Punkt wo ich sage...es bringt allen etwas, auch wenn nicht alle Spieler der betroffenen Vereine in SA-Turniere oder ähnliches spielen würden bzw. dürfen...aber dennoch steigert sich zwangsläufig das Spielvermögen aller!!

Schade!
Da gebe ich dir eindeutig recht. Das die Liegezusammenlegung erfolgt war klar. Aber..... wer kommt denn in die Oberliga?? Da hätte eindeutig eine Relegation mit anderen Kriterien stattfinden müssen! 6., 7., 8. der Oberligen spielen Reli, die besten kommen durch. Verbandsliga die ersten drei spielen Relegation und der erste schafft es. das da alle 3 weiterkommen ist ein Hohn für unsere guten OL Mannschaften.
Wenn es so gemacht worden wäre.... gibt es keine Diskussion alles i.O. Aber... wurde verpennt, der Austragungsmodus viel zu spät geordnet, Sachsen bevorzugt.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 08.05.2013, 23:10
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von SA-VL Beitrag anzeigen
"Butter bei de Fische":

Die DJK Oberliga oder Regionalliga nächste Saison?
Was soll denn diese blöde Frage?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 09.05.2013, 10:57
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen

Was dein Einwurf an geht...das dir immer unsachlichkeit unterstellt wird...da fällt mir nur ein Spruch ein und den bitte nicht böse nehmen:

,,Ausnahmen bestätigen die Regel!"

wie du weißt kann ich dir nicht böse sein.
so manche ausnahme musste der verband von mir jedoch akzeptieren. nur ein beispiel. teilnahme und ausspielung der ranglisten. ohne meine hartnäckigkeit gäbe es bis heute die jetzige ausspielung nicht.
gruß klaus
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 09.05.2013, 11:10
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Dass die Diskussion bei Euch erst jetzt kommt, ist das einzige, was man Euch vorwerfen kann. Ansonsten scheint mir die Schuld eindeutig bei Eurem Präsidium zu liegen, es sei denn, dass sie alles versucht haben und sich nicht durchsetzen konnten.
Die Zusammensetzung Eurer neuen Oberliga hatte natürlich die Besonderheit, dass die Mannschaften aus drei Verbänden, die sogar aus drei ehemaligen Regionalverbänden stammten, zusammengeführt werden mussten. Das ist nicht einfach. Dass bei dem vorgeschlagenen Modus der Zusammensetzung der neuen Liga die Mannschaften aus Sachsen eindeutig im Vorteil waren, konnte aber dann jeder Blinde sehen. Es war sonnenklar, dass es nach der Umstrukturierung in der Oberliga überverhältnismäßig viel Mannschaften aus Sachsen geben würde. Hier hätte sich im Vorfeld der Beschlussfassung, da bekommt jeder Verband die Entwürfe zugesandt, einfach mal jemand zu Wort melden müssen.
Natürlich kann man diese Beschlüsse nicht gegen die großen Verbände fassen, aber die hätten sich doch für diesen sehr speziellen regionalen Bereich überhaupt nicht interessiert, also doch bestimmt jeden vernünftigen Vorschlag aus dieser Region aufgegriffen.
bessere kann man die unfähigkeit des ttvsa nicht beschreiben und jede weitere diskussion ist überflüßig. der ganze forgang ist nur eine bestätigung das man nicht nur sportlich am boden ist, sondern auch seit jahren auf funktionärsebene.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.05.2013, 21:14
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2008
Alter: 15
Beiträge: 79
SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von Jörg19661 Beitrag anzeigen
Was soll denn diese blöde Frage?
Eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 14.05.2013, 09:46
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 72
Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Zitat:
Zitat von SA-VL Beitrag anzeigen
Eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann!
ja, wäre schon interessant, denn falls Biederitz Oberliga spielt, fehlt nur noch ein Rückzieher in die Oberliga, und die Verbandsliga Sachsen-Anhalt spielt mit 14 Mannschaften,.. und immer schön bis zum 15. Punkt
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 15.05.2013, 13:22
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

...immer schön bis mindestens zum 15. Punkt...
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 15.05.2013, 14:18
A.E. A.E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2009
Alter: 43
Beiträge: 24
A.E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

...oder 16ten Punkt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga Süd 2012/2013 The Voice TTV Niedersachsen 172 15.05.2013 21:54
Verbandsliga Süd 2012/13 Bademeister Bezirk Süd 138 21.04.2013 19:11
Verbandsliga Süd 2011/2012 LuWenzel TTV Niedersachsen 497 13.05.2012 10:37
Verbandsliga 2011/2012 TTZitrone TTV Sachsen-Anhalt 16 22.02.2012 20:31
Verbandsliga 2011/2012 Kai33 Berliner TTV 26 15.01.2012 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77