Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 17:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
man kann allerdings nicht immer anhand der bilanz die stärke der liga beurteilen, denn auch ein spieler ist nicht immer konstant, sondern auch bei ihm schwanken die leistungen. so spielt der junge ionescu in der letzen saison eine starke 12:6 bilanz vorne, trainiert in ochsenhausen wie ein wilder und man sollte meinen, er sollte jetzt alles in grund und boden spielen. aber was ist? er steht auch nur 1:3 momentan.
darum hät ich ja auch von einem ionescu mehr erwartet,wobei man auch sagen muss,dass seine gegner bisher auch wirklich nicht von pappe waren,der sollte schon gut positiv spielen.ligenvergleiche mögen nicht immer ganz leicht sein,diese saison dürfte der süden allerdings schon signifikant stärker besetzt sein als der norden...
Alt 08.09.2009, 17:25
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
darum hät ich ja auch von einem ionescu mehr erwartet,wobei man auch sagen muss,dass seine gegner bisher auch wirklich nicht von pappe waren,der sollte schon gut positiv spielen.ligenvergleiche mögen nicht immer ganz leicht sein,diese saison dürfte der süden allerdings schon signifikant stärker besetzt sein als der norden...
eine frage, hast du schon alle spieler spielen gesehen um das beurteilen zu können? mit dem beispiel zu kommen, wan gouhui würde momentan 1:3 stehen, ist schon schwach. denn auch ionescu steht 1:3 und hat letzte saison bärig gespielt 2.liga süd vorne.
ich kann mich auch noch dran erinnern wie einige meinten, süd sei klar stärker als tang bing zu beginn seiner süd-saison schwach anfing. am ende stand ein 31:5 zu buche, eine bilanz, die man von ihm noch nie hatte lesen können.
Alt 08.09.2009, 17:29
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
eine frage, hast du schon alle spieler spielen gesehen um das beurteilen zu können? mit dem beispiel zu kommen, wan gouhui würde momentan 1:3 stehen, ist schon schwach. denn auch ionescu steht 1:3 und hat letzte saison bärig gespielt 2.liga süd vorne.
ich kann mich auch noch dran erinnern wie einige meinten, süd sei klar stärker als tang bing zu beginn seiner süd-saison schwach anfing. am ende stand ein 31:5 zu buche, eine bilanz, die man von ihm noch nie hatte lesen können.
tang bing spielte die bilanz aber letzte saison,und da war der süden eben nicht signifikant stärker als der norden besetzt.diese saison,geht man die namen durch,sieht das aber schon wieder anders und da wird wohl auch ein tang bing keine 31:5 mehr spielen,auch wenn ich ihm wieder zutraue,einer der riesen der liga zu werden.ev.hat er sich ja auch gesteigert gegenüber früher?
Alt 08.09.2009, 17:30
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
tang bing spielte die bilanz aber letzte saison,und da war der süden eben nicht signifikant stärker als der norden besetzt.diese saison,geht man die namen durch,sieht das aber schon wieder anders und da wird wohl auch ein tang keine 31:5 mehr spielen,auch wenn ich ihm wieder zutraue,einer der riesen der liga zu werden.ev.hat er sich ja auch gesteigert?
dann wollen wir mal sehen ob der tian zichao im norden auch eine 15:1 bilanz hinlegt.
Alt 08.09.2009, 17:37
registrierter Besucher

Zitat:
dann wollen wir mal sehen ob der tian zichao im norden auch eine 15:1 bilanz hinlegt.
wohl kaum,gibt aber auch spieler mit nem lauf,und das war bei tian wohl der fall.im übrigen sprach ich ja nur von dieser saison,letzte war es wohl noch eher ausgeglichen was norden und süden betraf...
Alt 08.09.2009, 17:44
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
wohl kaum,gibt aber auch spieler mit nem lauf,und das war bei tian wohl der fall.im übrigen sprach ich ja nur von dieser saison,letzte war es wohl noch eher ausgeglichen was norden und süden betraf...
ehrlich gesagt finde ich gar nicht mal, dass der süden vorne stärker geworden ist als letztes jahr. raus sind immerhin topspieler wie akerström, vrablik, chen zhibin, lai kuan shen, tian zichao, tse kachun, jordanov, vitsek, revisz. rein kommen matsudaira, meng, wan, lei, robertson, flemming, bazenov, kurkowski.
eindeutig stärker sieht für mich anders aus.

Geändert von styxs (08.09.2009 um 17:47 Uhr)
Alt 08.09.2009, 17:54
registrierter Besucher

Zitat:
ehrlich gesagt finde ich gar nicht mal, dass der süden vorne stärker geworden ist als letztes jahr. raus sind immerhin topspieler wie akerström, vrablik, chen zhibin, lai kuan shen, tian zichao, tse kachun, jordanov, vitsek, revisz. rein kommen matsudaira, meng, wan, lei, robertson, flemming, bazenov, kurkowski.
eindeutig stärker sieht für mich anders aus.
naja,ein revisz war vorne auch kein monster,der rest war fraglos gut,wurde aber mehr als nur kompensiert mit den starken aufsteigern.sprich yang lei,robertson,,wan,matsudaira,und meng(bzw feng zhe falls er zuzelt).ist also vorne in der summe schon nochmal n tacken stärker und insgesamt ohnehin,wenn man die mitte und hinten dazunimmt!

Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 18:01 Uhr)
Alt 08.09.2009, 18:00
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
naja,ein revisz war vorne auch kein monster,der rest war fraglos gut,wurde aber mehr als nur kompensiert mit den starken aufsteigern.sprich yang lei,robertson,ionescu,wan,matsudaira,wan und meng.ist also vorne in der summe schon nochmal n tacken stärker und insgesamt ohnehin,wenn man die mitte und hinten dazunimmt!
finde vorne nicht stärker als letztes jahr, du musst ja auch sehen, daß es z.b. einen spieler wie kurkowski vorne letztes jahr nicht gegeben hat.
man muss zugeben, die neuen aufstellungen wirken in der tat stärker, doch wenn man einige karteileichen rausnimmt, relativiert sich das schon wieder.
Alt 08.09.2009, 18:06
registrierter Besucher

Zitat:
finde vorne nicht stärker als letztes jahr, du musst ja auch sehen, daß es z.b. einen spieler wie kurkowski vorne letztes jahr nicht gegeben hat.
man muss zugeben, die neuen aufstellungen wirken in der tat stärker, doch wenn man einige karteileichen rausnimmt, relativiert sich das schon wieder.
karteileichen findest du nur bei fulda 2.ein feng zhe(oder der chinese in der mitte)könnte da ein typischer fall sein,ansonsten seh ich da keine karteileichen,zumal sie sich auch noch als waschechte strohmänner entpuppen könnten.wäre aber freilich auch nicht das gelbe vom ei,gelinde gesagt

Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 18:08 Uhr)
Alt 08.09.2009, 18:08
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
karteileichen findest du nur bei fulda 2.ein feng zhe könnte da ein typischer fall sein,ansonsten seh ich da keine karteileichen,zumal sie sich auch noch als strohmänner entpuppen könnten.wäre aber freilich auch nicht das gelbe vom ei,gelinde gesagt
ob bei döbeln lai und chumakov zum einsatz kommen? bei grenzau stefan feth, bei tegernheim wiliam henzell? we will see.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »