Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 06.03.2021, 14:28
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 526
spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Ich sage das schon länger, aber solche Aufschläge sind gegen Spieler wie Lin oder Harimoto wahnsinnig effektiv. Zwei große Vorteile:


1. Planbarkeit

Auf irgendwelche Spinaufschläge ist der Rückschlag überhaupt nicht planbar, sondern kann in jede Ecke mit jedem Tempo geschossen werden. Auf den einfachen Aufschlag weiß Dima viel mehr, was zurück kommt.

2. RH-Flip

Mit dem Aufschlag nimmt er den RH-Flip von Lin weitestgehend raus. Im Ballwechsel ist Lin auch nicht überragend, sondern er ist in den ersten drei Bällen weltklasse. Selbst wenn Dima den kurzen Rückschlag dann lang legen muss, kommt er mit einer normalen Eröffnung viel besser klar als mit dem Flip.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 06.03.2021, 14:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich weiß, TT-Hannes, dass dir das bekannt gewesen sein dürfte. Wollte deine Aussage auch nicht kritisieren, sondern lediglich den Rahmen für die Punkteverteilung verdeutlichen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06.03.2021, 14:30
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Das war, soweit ich weiß, sogar die niedrigste Kategorie der neuen Turnierstruktur. Sportlich gesehen trotzdem mit einem bestimmten Wert, da das Turnier (mit Ausnahme der Chinesen und Timo) echt stark besetzt war. Starke Leistung von Ovtcharov!

Außerdem schön, dass bisher 100% der Herren-Einzel Titel in der WTT-Ära an Deutschland gingen
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 06.03.2021, 14:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Gold wird es nicht .
Lin liegt ihm nicht, lin ist zu stark.
Schon gegen gauzy gesehen , was der für Bälle spielt.
Und die kennen sich auswendig.

Aber Silber ist super .
Du hast von Sport nichts verstanden. Beim Sport interessiert es nicht, was gestern war. Beim Sport kommt es darauf an, dann zu gewinnen, wenn das Spiel ist.

Wie sagte schon Babe Ruth: Yesterday's home runs don't win today's games.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 06.03.2021, 14:38
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.111
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Glückwunsch an Dima, super konstant und hochkonzentriert durch das ganze Turnier gegangen. Ich hab auch keine körperlichen Einbrüche erkennen können.

Lin auch Glückwunsch, 2 finals, 1x Erster, 1x Zweiter, das ist eine unglaublich reife Leistung für sein Alter.
Will er auch das Einzelturnier für sich entscheiden wird er nicht drumherum kommen Mixed oder Doppel oder beides wegzulassen.
Er sah schon ganz schön erschöpft aus zum Schluss.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 06.03.2021, 16:14
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Talking AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du hast von Sport nichts verstanden. Beim Sport interessiert es nicht, was gestern war. Beim Sport kommt es darauf an, dann zu gewinnen, wenn das Spiel ist.

Wie sagte schon Babe Ruth: Yesterday's home runs don't win today's games.
Hi there,
Das ist genau der springende Punkt, den unsere selbst ernannten Experten nie verstehen werden: aus der Statistik, die ja nur die vergangenen Ereignisse darstellt kann man nur Erwartungswerte generieren, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen können. Aber halt nicht zwingend eintreffen müssen. Hinzu kommt, daß die Menge an Vergleichen, die die beiden bisher gespielt haben auf Grund Ihrer geringen Zahl Statistisch gesehen nur ein sehr wenig aussagekräftiges Modell ergeben Stichwort Freiheitsgrade.

Aber alles eh kockolores, weil am Ende immer Turbo recht hat. Warum also diskutieren?
Super Leistung Dima, congrats! 3 von 4 Topgesetzte geschlagen, Chapeau!

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 06.03.2021, 16:31
Arum_de Arum_de ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 476
Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Star Contender ist mit dem größeren Hauptfeld und spielern wie Koki Niwa, Mizutani und Franziska noch einen Tick interessanter und besser besetzt. Geht auch um etwas mehr Punkte und Geld.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Star Contender Points and money.JPG
Hits:	35
Größe:	38,8 KB
ID:	73673

Heute ja schon die Quali und ab Montag das Hauptfeld.

Anmerkung der ModeratorenACHTUNG: Bitte alles zum zweiten Turnier, dem WTT Star Contender im anderen Thema schreiben. Direkter Link dazu: hier

Geändert von TT-NEWS Team (06.03.2021 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.03.2021, 21:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

mein fazit des turniers:

grundsätzlich muss man zunächst einmal sagen dass die wtt-series die totengräber des tischtennis sind. es kann doch nicht ernsthaft angehen dass so eine vereinigung alleingänge veranstaltet und sich nicht mit den europöäischen verbänden austauscht und auch kompromisse eingeht.

damit sind wir wieder in der steinzeit angekommen. diese serie ist dafür gemacht dass der investor sich die taschen vollstopft und die topspieler mehr geld verdienen ende. der rest bleibt dabei im grunde auf der strecke.

die europäische ligen werden dadurch an die wand gefahren und das europäische tischtennis damit vollends zerstört. und diese aufmachung mit schwarzen Tischen schwarzen boden und banden sind alles andere als modern sondern totaler müll und nichts anderes.

dazu discolichteraufmachung so wird hier der sport auf dem altar des kommerz kaputtgemacht. man muss nicht stur und fest zu 100% an alten traditionen hängen bleiben darum geht es nicht aber manchmal ist weniger auch mehr und die neuerungen müssen auch mehr sinn ergeben.

die beschwerden über die wtt-series aus unserer sicht sind schon angebracht nur sollte rossi aufpassen dass er nicht vor jedem turnier ein alibi einbaut ansonsten verliert er seine glaubwürdigkeit. aber hier ist die aufregung zurecht.

dennoch darfst du natürlich nicht nur lamentieren und must auch handeln so schwer es sein mag.

entweder muss man schauen dass man der wtt series die stirn bieten kann und andere wege findet finanziell gegensteuern kann und man muss die wtt dazu bringen dass auch ligen die weltranglistenpunkte bekommen.

Oder man muss die turniere eben boykottieren so sehr die topspieler auch davon partizipieren.

zum sportlichen:

auch hier schaut man mal wieder nicht über den horizont ich mein was ist denn schon großartig passiert. dima hat ein turnier gewonnen bei denen die chinesen gefehlt haben na toll.

machen wir uns doch nicht vor wären die chinesen am start gewesen wäre er auch radikal durch den reißwolf gejagt worden! außerhalb den chinesen bist du eben zu schlagen das ist doch nicht neu.

harimoto und lin yun-ju sind zwar gute leute aber auch ihre entwicklung stockt sind und sind welten von den chinesen entfernt. gegen falck hatte auch schon nicht gefehlt da wäre er als verlierer von der platte gegangen.

mir ist das viel einfach zu übertrieben dargestellt. ich kann mich noch genau daran erinnern als es hier ständig die diskussion um dima und timo gab da wurde dima regelmäßig an die wand genagelt und timo in den himmel gehoben.

da war ich der einzige der sich in den wind gestellt hat weil ich die diskussion immer übertrieben fand so weit ist er jetzt auch wieder nicht hinter timo und sympahtien sind ohnehin immer sehr relativ zu betrachten.

allerdings stelle ich mich hier nun auch wieder gegen die masse weil es einfach nicht sein kann dass nach einem einzigen läppischen turniersieg ihn gleich wieder in den himmel zu loben......

das ist ein typisches unreflektiertes fanverhalten wenn er aber gleich ausgeschieden wäre hätte man ihn komplett zerstört. da stimmt die verhältnismäßigkeit einfach bei weitem nicht mehr!

was er hat denn in den letzten jahren geleistet? das war nicht viel von daher ändert sich an meiner reihenfolge in europa auch noch nicht die bohne was. wenn er das 2 oder 3 mal hintereinander wiederholen kann können wir gern nochmal darüber reden aber vorher sicher nicht.

ferner ist es vollkommen übertrieben ihn zum teil gleich sogar schon wieder als nummer 1 des landes sehen zu wollen. manch einer zieht sogar schon wieder vergleiche zu den besten alten zeiten das ist totaler quark.

und er ist auch keineswegs meilen stärker als franziska den tacken besser mehr aber auch nicht. richtig ist einzig und allein er hat in abwesenheit der chinesen ein gutes turnier gespielt und es gewonnen nicht mehr nicht weniger.

mich würde es in abwesenheit der chinesen auch weiß gott nicht wundern wenn die nächsten turniersieger dann wieder falck källberg calderano gauzy oder allen voran harimoto und lin-yun ju heißen würden.

das wäre keine überraschung sondern der normalfall das feld hinter den chinesen ist eben eng zusammen und dima hat jetzt auch keine höchste konstanz.

ferner find ich dass sein stöhnen ähnlich wie auch bei harimoto auch immer schlimmer wird. klar emotionen gehören zum sport dazu aber hier ist es schon grenzwertig und mittlerweile find ich es auch nervig.

von dimas erfolg abgesehen waren es größtenteils die zu erwartenden ergebenisse gewesen levenkos sieg gegen pitchford mal noch außen vor. gauzys sieg über hugo war jetzt auch nicht so sehr überraschend sie kennen sich eben in und auswendig.

Geändert von Turboblock (06.03.2021 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 06.03.2021, 22:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.320
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Top Beitrag.
Würde ich vollumfänglich so unterschreiben.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 06.03.2021, 22:36
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des turniers:

grundsätzlich muss man zunächst einmal sagen dass die wtt-series.....

zum sportlichen:...
Ich bin auch kein Fan dieser Turnierdarstellung. Gerade diese dunkle Farbwahl, die Kameraperspektive sowie die von dir genannte "discolichteraufmachung" gefallen mir auch nicht. Dann doch lieber eher traditionell, aber ist natürlich letztlich Geschmacksache.

Bezüglich deines sportlichen Urteils kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.

Hier haben ein paar User nach dem Turniersieg Ovtcharov völlig zurecht gelobt. Vor Beginn des Turniers war NICHT zu erwarten, dass er gewinnen würde. Er hat im Verlauf des Turniers 3 Top-10 Spieler geschlagen.

Und einen Lin Yun-Ju sowie einen Harimoto in einem Turnier zu schlagen ist nun mal stark, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Auch dein Versuch, den Turniererfolg mit dem Hinweis, dass Chinesen nicht dabei waren, zu schmälern, ändert nichts daran.

Was hast du für eine Reaktion erwartet? Sollen wir traurig sein, dass er gewonnen hat? Und von wegen läppischer Turniersieg. Was hat denn der gute von dir gepriesene Källberg in dem Turnier gerissen? Gar nichts, er ist gegen Habesohn rausgeflogen...

Ovtcharov hat von den derzeitig aktiven Europäern mehr erreicht, als jeder andere (Boll und Samsonov ausgenommen). Daher sicherlich auch die Freude, dass es wieder zu einem Turniersieg gereicht hat.

Geändert von tt-master1989 (06.03.2021 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Contender, Doha, Katar, Middle East Hub, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Contender, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77