Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 12:40
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Wenn man das dürfte, dann braucht ja nur einer im Verein einen Account und kann alle Zahlen in ein internes Forum verteilen. Oder noch besser einer im Kreis und alle haben einen Zugang in ein internes Kreisforum.
Alt 13.05.2011, 13:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Dann wird er sicherlich demnächst einige hundert Euro zahlen müssen wegen illegaler Veröffentlichung der Daten. Wenn noch mehr Mitglieder im Verein die Zahlen sehen wollen, haben diese gefälligst auch die 10 Euro zu bezahlen oder die rechtlichen Konsequenzen zu tragen.
Du bist scheinbar kein Rechts "ex-perte" oder war das ein verspäteter Aprilscherz???

Also, wenn jemand so einen Account hat, dann darf er seinen Verein gaaaaaaanz sicher auch informieren wer welchen TTR Wert hat. Niemand eine mit Abschluss eines Premiumvertrags auch eine Geheimhaltungserklärung "unterschrieben".

Und wer die 10 Euro zahlen will wird dies gerne tun. Aus unserem Verein sind es so ca. 4 Spieler bislang.

Die anderen Vereinsmitglieder haben ganz sicher das Recht die halbwegs aktuellen Zahlen in unserem Forum zu lesen.

Und die rechtlichen Konsequenzen sind exakt gleich Null, also recht leicht zu tragen.

P.S.: Ich darf mir sogar Nachrichten in ARD ansehen und jemanden diese erzählen der ggf. selbst keine GEZ Gebühren zahlt

Geändert von Cheftrainer (13.05.2011 um 13:11 Uhr)
Alt 13.05.2011, 13:18
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den AGBs steht:

Zitat:
1.3. Soll eine Nutzung der von mytischtennis angebotenen Dienste und Inhalte erfolgen, die außerhalb des von mytischtennis vorgegebenen Gegenstandes der Nutzung liegt, so ist eine vorherige schriftliche Zustimmung von mytischtennis erforderlich.
So wie ich das interpretieren, veröffentlicht ihr Inhalte von myTischtennis außerhalb von myTischtennis einem vereinsinternen Nutzerkreis und braucht daher eine schriftliche Genehmigung dafür.
Alt 13.05.2011, 14:00
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir den TTR-Wert auch einfach selber errechnen. Eigentlich müsste man mal ganz dreist ein Programm schreiben welches den aktuellen TTR errechnet, auf Basis der frei zugänglichen QTTRs und der clickTT-Daten.
Alt 13.05.2011, 14:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Ich kann mir den TTR-Wert auch einfach selber errechnen. Eigentlich müsste man mal ganz dreist ein Programm schreiben welches den aktuellen TTR errechnet, auf Basis der frei zugänglichen QTTRs und der clickTT-Daten.
Mach mal. Spar aber vorsichtshalber ein paar Euro für Abmahngebühren und Anwalt an, falls du gedenkst das dann zu veröffentlichen
Alt 13.05.2011, 15:14
press press ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

press ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann die verärgerung nicht verstehen nichts im leben ist umsonst und wer seinen ttr wert verfolgen möchte der wird wohl 10 euro dafür haben es wird ja niemand gezwungen eine premium mitgliedschaft abzuschließen also ruhig blut alles wird gut
Alt 13.05.2011, 15:26
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mach mal. Spar aber vorsichtshalber ein paar Euro für Abmahngebühren und Anwalt an, falls du gedenkst das dann zu veröffentlichen
Tu ich nicht wirklich, ich hab sowieso nen Premiumzugang, weil ich statistikgeil bin.
Alt 13.05.2011, 18:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von press Beitrag anzeigen
ich kann die verärgerung nicht verstehen nichts im leben ist umsonst und wer seinen ttr wert verfolgen möchte der wird wohl 10 euro dafür haben es wird ja niemand gezwungen eine premium mitgliedschaft abzuschließen also ruhig blut alles wird gut
Wenn nichts umsonst, ist warum muß man dann kostenlos nach einem Spiel die Ergebnisse in Click TT eingeben, die dann wiederum scheinbar kostenlos bei Click-TT für MyTT aufgearbeitet werden, um dann kostenpflichtig wieder zurück an denjenigen der...
Alt 13.05.2011, 19:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn nichts umsonst, ist warum muß man dann kostenlos nach einem Spiel die Ergebnisse in Click TT eingeben, die dann wiederum scheinbar kostenlos bei Click-TT für MyTT aufgearbeitet werden, um dann kostenpflichtig wieder zurück an denjenigen der...
Man kann in diesem Thread sehr oft lesen, wie toll es ist, dass die Vereine nun ihre Spielberichte in click-tt selbstständig - und selbstverständlich kostenlos - eingeben, als sei das eine besondere Leistung, auf die man sich zu Recht etwas einbilden dürfe.

Ich frage mich dann immer, wo das Mitgefühl derjenigen war, die die Selbsteingabe durch die Vereine bzw. die Mannschaftsführer so toll finden, als alle Spielberichte noch von den Staffelleitern erfasst werden mussten - häufig ohne die Hilfe eines EDV-Programms. Offenbar wurde das damals als selbstverständlich hingenommen, obwohl ein einzelner mit dieser Aufgabe oft Stunden verbracht hat, und das ohne angemessen dafür entlohnt zu werden.

Ich kann dieses Gemurre - um ehrlich zu sein - mittlerweile kaum noch hören bzw. lesen.

Und ich kann mich darüber hinaus des Verdachts nicht erwehren, dass diejenigen, die am lautesten gegen die 10 € Jahresgebühr wettern und am liebsten zum alten Zustand - manuelle Auswertung der Spielberichte durch eine zentrale Stelle und mühsame Eingabe der Einzel- und Doppelergebnisse etwa in eine Excel-Tabelle - zurückkehren würden, nicht den kleinsten Finger rühren würden, wenn ihre tatkräftige Mitarbeit erforderlich wäre.
Alt 13.05.2011, 20:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, dass ein anderer für eine Datenverarbeitung entlohnt wird, für die man selbst die Rohdaten erhoben und digitalisiert hat, und zusätzlich noch das Recht abgeben muss, dieselben Berechnungen mithilfe eines öffentlich zugänglichen Rechenwegs mit den eigenen Rohdaten vornehmen zu dürfen. Dieses Problem hat doch mit deinem Zettel und Stift vs. Online-Ergebniseingabe gar nichts zu tun? Was passiert denn, wenn ein Verein click-tt untersagt, die bereitgestellten Rohdaten ohne Genehmigung/Entlohnung weiterzuverwenden und gleich wild abmahnt? Was passiert, wenn die Spielergebnisse nicht elektronisch kopiert (was vielleicht wirklich verboten sein könnte), sondern abgeschrieben/telefonisch durchgegeben/bei den Vereinen erfragt werden und dann in den eigenen Rechner gegeben werden? Wäre das auch nicht rechtens? Was wäre, wenn die Ergebnisse parallel z.B. noch einem ausländischen Ergebnisdienst mitgeteilt werden, der nicht ohne weiteres abgemahnt werden kann? Ich glaube, ich sichere mir jetzt schon mal in den nicht click-tt Verbänden das Recht, ttr exklusiv berechnen zu dürfen, wer weiß, wozu das nochmal gut ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »