|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wenn man das dürfte, dann braucht ja nur einer im Verein einen Account und kann alle Zahlen in ein internes Forum verteilen. Oder noch besser einer im Kreis und alle haben einen Zugang in ein internes Kreisforum.
|
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Also, wenn jemand so einen Account hat, dann darf er seinen Verein gaaaaaaanz sicher auch informieren wer welchen TTR Wert hat. Niemand eine mit Abschluss eines Premiumvertrags auch eine Geheimhaltungserklärung "unterschrieben". Und wer die 10 Euro zahlen will wird dies gerne tun. Aus unserem Verein sind es so ca. 4 Spieler bislang. Die anderen Vereinsmitglieder haben ganz sicher das Recht die halbwegs aktuellen Zahlen in unserem Forum zu lesen. Und die rechtlichen Konsequenzen sind exakt gleich Null, also recht leicht zu tragen. P.S.: Ich darf mir sogar Nachrichten in ARD ansehen und jemanden diese erzählen der ggf. selbst keine GEZ Gebühren zahlt Geändert von Cheftrainer (13.05.2011 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
In den AGBs steht:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir den TTR-Wert auch einfach selber errechnen. Eigentlich müsste man mal ganz dreist ein Programm schreiben welches den aktuellen TTR errechnet, auf Basis der frei zugänglichen QTTRs und der clickTT-Daten.
|
|||
|
|||
Mach mal. Spar aber vorsichtshalber ein paar Euro für Abmahngebühren und Anwalt an, falls du gedenkst das dann zu veröffentlichen
|
|
|||
|
|||
ich kann die verärgerung nicht verstehen nichts im leben ist umsonst und wer seinen ttr wert verfolgen möchte der wird wohl 10 euro dafür haben es wird ja niemand gezwungen eine premium mitgliedschaft abzuschließen also ruhig blut alles wird gut
|
|
|||
|
|||
Tu ich nicht wirklich, ich hab sowieso nen Premiumzugang, weil ich statistikgeil bin.
|
|||
|
|||
Wenn nichts umsonst, ist warum muß man dann kostenlos nach einem Spiel die Ergebnisse in Click TT eingeben, die dann wiederum scheinbar kostenlos bei Click-TT für MyTT aufgearbeitet werden, um dann kostenpflichtig wieder zurück an denjenigen der...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich dann immer, wo das Mitgefühl derjenigen war, die die Selbsteingabe durch die Vereine bzw. die Mannschaftsführer so toll finden, als alle Spielberichte noch von den Staffelleitern erfasst werden mussten - häufig ohne die Hilfe eines EDV-Programms. Offenbar wurde das damals als selbstverständlich hingenommen, obwohl ein einzelner mit dieser Aufgabe oft Stunden verbracht hat, und das ohne angemessen dafür entlohnt zu werden. Ich kann dieses Gemurre - um ehrlich zu sein - mittlerweile kaum noch hören bzw. lesen. Und ich kann mich darüber hinaus des Verdachts nicht erwehren, dass diejenigen, die am lautesten gegen die 10 € Jahresgebühr wettern und am liebsten zum alten Zustand - manuelle Auswertung der Spielberichte durch eine zentrale Stelle und mühsame Eingabe der Einzel- und Doppelergebnisse etwa in eine Excel-Tabelle - zurückkehren würden, nicht den kleinsten Finger rühren würden, wenn ihre tatkräftige Mitarbeit erforderlich wäre.
|
||||
|
||||
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, dass ein anderer für eine Datenverarbeitung entlohnt wird, für die man selbst die Rohdaten erhoben und digitalisiert hat, und zusätzlich noch das Recht abgeben muss, dieselben Berechnungen mithilfe eines öffentlich zugänglichen Rechenwegs mit den eigenen Rohdaten vornehmen zu dürfen. Dieses Problem hat doch mit deinem Zettel und Stift vs. Online-Ergebniseingabe gar nichts zu tun? Was passiert denn, wenn ein Verein click-tt untersagt, die bereitgestellten Rohdaten ohne Genehmigung/Entlohnung weiterzuverwenden und gleich wild abmahnt? Was passiert, wenn die Spielergebnisse nicht elektronisch kopiert (was vielleicht wirklich verboten sein könnte), sondern abgeschrieben/telefonisch durchgegeben/bei den Vereinen erfragt werden und dann in den eigenen Rechner gegeben werden? Wäre das auch nicht rechtens? Was wäre, wenn die Ergebnisse parallel z.B. noch einem ausländischen Ergebnisdienst mitgeteilt werden, der nicht ohne weiteres abgemahnt werden kann? Ich glaube, ich sichere mir jetzt schon mal in den nicht click-tt Verbänden das Recht, ttr exklusiv berechnen zu dürfen, wer weiß, wozu das nochmal gut ist...
|
Lesezeichen |
|
|