Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2015, 22:30
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Elektronische Kommunikation passt eben nicht zum "Der-ehrliche-Handwerker-Topos" und Werkstattromantik von der diese Marke lebt.
Alt 15.03.2015, 11:56
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
OSP antwortet nicht. Naja, wer nicht will der hat schon.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Kontakt per mail. Vielleicht ist deine mail im Jung gelandet? Kannst ja mal OSP hier im Forum per PM kontaktieren.
Alt 16.03.2015, 13:19
Benutzerbild von Palatinus
Palatinus Palatinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Palatinus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
Ich kann es kaum sagen, wie geehrt mich fühle, da in diese OSP Foren, die beste Hölzer werden ununterbrochen mit OSP Hölzer verglichen.
Danke dafür!
Alt 16.03.2015, 13:24
Benutzerbild von Palatinus
Palatinus Palatinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Palatinus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
OSP antwortet nicht. Naja, wer nicht will der hat schon.

Wir haben 2 E-mail Adresse, aber auf keine von beide so eine Mail gekommen, welche unbeantwortet geblieben wäre. Nicht einmal unter die Spam's war so eine. Dürfte ich bitte fragen, auf welche E-mail Adresse wurde geschrieben und wann genau? Sicherheitshalber bitte PM antworten.

Mfg Robert Palatinus
Alt 17.03.2015, 12:34
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches OSP-Holz ist vom Spielgefühl am nächsten am Persson Powerplay?
Ultimate oder Martin oder Musko? Oder noch ein ganz anderes?
Alt 02.04.2015, 17:21
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP Immune OX - Test

Alt 11.04.2015, 09:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP Immune OX - Test

Eine neue Test mit OSP Immune OX

Alt 17.04.2015, 08:57
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OSP V-King

Hallo,

habe gestern Abend mal im Training das V-King getestet.

Verarbeitung etc. wie gewohnt bei OSP gut.

Generell funktionionieren damit von Anfang an alle Schläge gut.

Die wahren Stärken liegen im Topspin-Spiel. Egal ob aus der HD oder am Tisch, Vorhand oder Rückhand - da kommt einfach alles!

Die Schwächen lagen für mich im passiven Spiel und beim Block. Da war es mir zu schnell, zu hart und damit zu unkontrolliert.

Soweit in Kürze ....
Alt 29.04.2015, 13:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seit fast 3 Wochen liegt eine neue Kombi in meine Schrank, was ich wegen eine Oberschenkelzerrung nicht ausprobieren konnte. Zwei Wochen ohne TT. = 3-4 Kg Übergewicht wider, was ich abbauen möchte.
Holz ist fast identisch mit meine Immune OX, nur etwas weicher und Osp Immune Ox Classic" steht drauf. Ich wollte etwas neues ausprobieren, ich wollte einfach sehen, wie funktioniert eine All Holz mit eine etwas langsamere OX LN und mit eine härtere NI Belag in max Stärke. Ich habe eine LN OX und eine Bluefire JP02 Max gekauft. Nach gute 2 Wochen Pause, mit Gummibinde auf meine Oberschenkel ich bin eine Halle besucht, wo Spieler aus die untere Liga waren. Ich wollte einfach nicht die bessere Spieler mit meine neue Kombi und eventuelle mit viele Fehler von mir belästigen. Außerdem ich dürfte so servieren, wie früher, also nicht ganz nach neue Regeln..... Ich habe so keine Stress und jegliche Art von Zwang gehabt, ich konnte es sehr locker nehmen, testen und "Krökelspiel" üben. LN OX spielt sich anders als Hellfire, ich musste sehr viel Umstellungen in meine Spielweise vornehmen. Ich habe 9-10 Partner gehabt, aber keine solche, wem man als guter Angreifer bezeichnen würde. So ich habe hauptsächlich Bluefire JP02 Max getestet, wie gut ich damit spielen kann. In die letzte 1,5 Jahr ich spielte überwiegend mit Palio CJ8000 Premium 1,8mm, womit ich aller Schlagtechniken sehr sicher praktizierte. Am Anfang ich musste die Schlägerwinkel einstellen aber sonst ich habe keine Schwierigkeiten gehabt mit meine Bluefire außer seine Gewicht, da meine neue Kombi wog 10g mehr. Alleine Bluefire 56g schwer ist! Nach etwa 3 Stunden Spiel ich war fix und fertig, total ermüdet. Ich war aber sehr überrascht, wie gut harmoniert JP02 in Max Stärke mit Immune Ox Classic, ich konnte die Bälle sehr genau platzieren, mit schneller Handgelenkeinsätze Rotation immer so ändern, dass meine Gegner kaum ahnten was für Bälle kommen werden, ob Ts-artiges oder eine Endschlagartiges, die Bälle geschoben oder gezogen worden waren, wie viel und was für eine Art von Schnitt drin.

Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 13:59 Uhr)
Alt 13.08.2015, 12:32
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Leute,

brauche euren Rat.

Wie hart spielt sich Dark Limba? Deutlich weicher als Walnuss? Wie viel härter als Limba? Wie ist das Expert All+ aufgebaut?
Eignet sich das Expert für weiche Topsins, insbesondere mit der Rückhand?
Wie gefühlvoll spielt es sich?
Wie gut ist das Expert im Blocken, Schießen?
Welchen Anschlagshärte hat es beim Aufschlag?

Hoffe, dass die Fragen noch nicht beantwortet wurden.

Danke für eure Antworten!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »