|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann scheine ich mich während meinen Trainingseinheiten ausgesprochen schlecht zu ernähren (Müsliriegel), weil es mir davor immer gut geht und danach Knie, Schulter und Rücken ordentlich Radau machen
Beim Laufen, Fahrrad usw hab ich das nicht.
|
|||
|
|||
Rücken und Schulter habe ich bei zuviel Angriff auch mal verletzt. Aber Knie nie.
|
|
|||
|
|||
Der Armwechsel beim Health-TT dürfte Rücken und Schulter entlasten.
Aber vielleicht ist auch Health-TT noch nicht gesund genug. Aber bei allem anderen ausser Rückschlagspielen langweile ich mich zu Tode... Glücklich die, die süchtig sind nach Spazieren-Joggen oder Paartanz-Spaziergängen. Spätestens die Staats-Statistiken den Weltrates der Weisen würden zeigen, welche Sportarten tatsächlich die Gesundheit verbessern und welche sie beschädigen. |
|
|||
|
|||
In der ganzen Gesundheitstischtennis-Diskussion bisher wurde sehr viel Wert auf die Rückschlagbewegung an sich gelegt (Beidseitigkeit, Belastung, Schonung von Rücken und Gelenken). Beim letzten Punktspiel ist mir unangenehm aufgefallen, dass Schreie von Mitspielern bisher kaum berücksichtigt wurden. Hier entlädt sich Energie - meistens nach erfolgreichen Ballwechseln oder einfach nur als Frustschrei(e). Umstehende (und sitzende) Spieler, Schiedsrichter umd Zuschauer werden dadurch ungewollt beeinträchtigt, wenn auch nur immer eine oder einige Sekunden lang. Gibt es dazu Überlegungen seitens der IHTTF-Forschungsgruppe?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wäre es denn möglich, diese für den einzelnen Schreienden bzw. für die Gruppe so befreiende Schreienergie umzuwandeln? Erst einmal irgendwie aufzufangen und zu speichern? Was da so Alles in die Luft geschleudert wird...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde diese Entschuldigerei und vor allem die Aggressionen mancher Spieler, wenn man das mal vergisst, einen Kantenball oder eine Netzberührung übersieht oder - noch schlimmer - ein Zuschauer in solch einem Fall mal klatscht endlich ad acta legen. Soll dann der Spieler sanktioniert werden, falls er sich wider den Regeln doch entschuldigt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein anderes Problem ist, dass viele Spieler ihre Schläger auf den Tisch donnern oder anderswie Materialien beschädigen oder gefährden. Da sollen die Sanktionen ganz stark sein. Geändert von KopieRuwenFilus (20.03.2019 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Zeit am Wichtigsten ist mir die neue Regel, dass sich die Spieler tendenziell eher entschuldigen sollten, wenn ein Satz deutlich kürzer war als die empfohlenen 13 Minuten Soll-Dauer. Denn das verhindert das ungesunde Überlasten im Tischtennis.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|