Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 07.10.2022, 12:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
*das nimmt langsam echt Trump'sche Ausmaße an, wie hier Fakten einfach geleugnet werden
Auf was hast du jetzt eigentlich geantwortet?
Verstanden habe ich, dass du die BILD nicht magst!
Du aber dennoch sicher weißt, welcher Mediengruppe sie zugehört.
Und die BILD immer schreibt, was Schlagzeilen bringt, egal aus welcher Richtung der Artikel dazu gerade kommt

Bei den Fakten bin ich mir sicher zu wissen was du ansprechen willst:
- die faktisch vorhandene Energiekrise
- die faktisch belegten Insolvenzen mit Angabe der Besitzer, dass die davon galoppierenden Energiekosten für diverse Schließungen verantwortlich sind
- und die daraus faktisch resultierenden Kündigungen der Mitarbeiter

Denn darum geht es hier!
Aber wenn du das verstanden hast, ist*s doch wunderbar!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.10.2022, 12:52
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@Abwehrtitan
Ich glaube, ich würde Deinen Kanal abonnieren.

@Schrottkopf
Ich denke, gerade Leute wie FSB, Jimih und Co sind hier sehr oft online, weil deren Stuss im realen Leben keiner mehr hören kann. Ich muss hier auch nicht mehr alles richtig stellen, ab und zu quer lesen reicht. Manchmal kann ich mir aber doch eine Antwort nicht verkneifen.
Das hier ist halt ein Stammtisch in einem TT-Forum, kann man nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.10.2022, 12:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Der Großteil der Menschen ist nicht links-grün und auch kein Fan von Robert Habeck
Nur mal so ein Tipp meinerseits. Gerade wenn man sich unsere ausländischen Mitbürger betrachtet so sind die da noch am ehesten immun gegen die Propaganda der Weltuntergangssekte.

Geändert von jimih1981 (07.10.2022 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.10.2022, 12:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die aber auch hier wieder ziemlich in Mode zu kommen scheint, weil das "Gut-Böse- und Freund-Feind-Schema" oft alle anderen rationalen Überlegungen eindeutig überlagert!

Meine Meinung!
Volle Zustimmung.
Bei allem gibt es zwei unbelehrbare Lager, und das schon seit Jahren.
Nur das die eine Seite das weiß, und die andere immer denken, sie wären irgendwie wenn auch ohne jeden Nachweis klüger als der Gegenüber.

Ein Teufelskreis hahahaha
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.10.2022, 13:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Das hier ist halt ein Stammtisch in einem TT-Forum, kann man nicht ernst nehmen.
Der Vergleich von awt und fsb ist wieder mal mit deiner Aussage Weltklasse!
Prüfe doch bitte mal die Anzahl der Antworten hier, vielleicht kommst dann sogar du drauf, was ich meine! :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 07.10.2022, 13:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auf was hast du jetzt eigentlich geantwortet?
Verstanden habe ich, dass du die BILD nicht magst!
DAS kannst du mal so stehen lassen...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und die BILD immer schreibt, was Schlagzeilen bringt, egal aus welcher Richtung der Artikel dazu gerade kommt
Und DAS sicher nicht, die Bild würde nie jemanden grundlos anpissen, der auf 'ihrer' Seite der Macht steht, jemanden auf der anderen dagegen ohne zu zögern...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bei den Fakten bin ich mir sicher zu wissen was du ansprechen willst:
- die faktisch vorhandene Energiekrise
Korrekt, die ist zweifelsohne vorhanden, das weiß ich vermutlich mindestens so gut wie du...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
- die faktisch belegten Insolvenzen mit Angabe der Besitzer, dass die davon galoppierenden Energiekosten für diverse Schließungen verantwortlich sind
Bist du tatsächlich so blauäugig??? Wirklich Energieintensive Betriebe haben meist noch laufende Verträge und werden erst in der (allerdings näheren) Zukunft mit tatsächlich steigenden Strompreisen konfrontiert, sofern die Dämpfungsmaßnahmen nicht so stark greifen, wie erhofft. Wenn so ein Betrieb jetzt schon Schwierigkeiten hat und Insolvenz anmelden muss, liegen die Probleme in der Vergangenheit, da hat Noppe absolut recht. Woran könnte es nur liegen, wenn die Leitung lieber externe Gründe vorschiebt, die nicht im eigenen Verantwortungsbereich liegen?

Die tatsächlich spannende Phase in dieser Hinsicht kommt erst noch...
Und zur Beruhigung: zB die durch den Krieg im Frühjahr durch die Decke gegangenen Materialpreise auf dem Stahlmarkt sind schon wieder zu einem erheblichen Teil zurückgegangen und kaum noch höher, als vor Kriegsausbruch, teils sogar niedriger. Warum redet eigentlich darüber kaum jemand? Lassen sich vielleicht eigene Preiserhöhungen dann weniger leicht durchsetzen???

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
- und die daraus faktisch resultierenden Kündigungen der Mitarbeiter
Ist für die Betroffenen natürlich absolut Sch... aber ist von Art und Umfang her halt absolut kein neues Problem

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber wenn du das verstanden hast, ist*s doch wunderbar!
Ah so, du hast eine BOTSCHAFT zu verbreiten...

Musst du aber ohne weiteres Zutun meinerseits machen, mir wird das hier echt zu doof
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 07.10.2022, 13:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ja Insolvenzen gibt es jedes Jahr nur ist auch immer die Frage welche wegen schlechter Politik Zustande kommen und welche Zustandekommen weil jemand ein schlechter Geschäftsmann ist...bzw. ein Unternehmen schlecht wirtschaftet. Gerade eben nach den mehrfachen Lockdowns sind aber viele ohnehin schon angeschlagen...und dann noch das oben drauf jetzt...Einige verkennen hier scheinbar die Dramatik der Lage her vollkommen...Wobei ich mir vorstellen kann das für die Ökosekte eine Deinstralisierung durchaus wünschenswert ist...Damit rettet man zwar nicht das Klima oder die Welt aber man fühlt sich mit seinem Weltrettungswahn ziemlich gut...

Geändert von jimih1981 (07.10.2022 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 07.10.2022, 13:22
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur mal so ein Tipp meinerseits. Gerade wenn man sich unsere ausländischen Mitbürger betrachtet so sind die da noch am ehesten immun gegen die Propaganda der Weltuntergangssekte.
Ach so, das heißt, sie lesen nicht Bild und schauen auch nicht stündlich auf die Reichelt'sche Doomsday-Insolvenz-Seite, wie viele seit ihrem letzten Check dazugekommen sind??? Schlaue Leute...
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 07.10.2022, 13:47
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 690
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
DAS kannst du mal so stehen lassen...



Und DAS sicher nicht, die Bild würde nie jemanden grundlos anpissen, der auf 'ihrer' Seite der Macht steht, jemanden auf der anderen dagegen ohne zu zögern...


Korrekt, die ist zweifelsohne vorhanden, das weiß ich vermutlich mindestens so gut wie du...


Bist du tatsächlich so blauäugig??? Wirklich Energieintensive Betriebe haben meist noch laufende Verträge und werden erst in der (allerdings näheren) Zukunft mit tatsächlich steigenden Strompreisen konfrontiert, sofern die Dämpfungsmaßnahmen nicht so stark greifen, wie erhofft. Wenn so ein Betrieb jetzt schon Schwierigkeiten hat und Insolvenz anmelden muss, liegen die Probleme in der Vergangenheit, da hat Noppe absolut recht. Woran könnte es nur liegen, wenn die Leitung lieber externe Gründe vorschiebt, die nicht im eigenen Verantwortungsbereich liegen?

Die tatsächlich spannende Phase in dieser Hinsicht kommt erst noch...
Und zur Beruhigung: zB die durch den Krieg im Frühjahr durch die Decke gegangenen Materialpreise auf dem Stahlmarkt sind schon wieder zu einem erheblichen Teil zurückgegangen und kaum noch höher, als vor Kriegsausbruch, teils sogar niedriger. Warum redet eigentlich darüber kaum jemand? Lassen sich vielleicht eigene Preiserhöhungen dann weniger leicht durchsetzen???


Ist für die Betroffenen natürlich absolut Sch... aber ist von Art und Umfang her halt absolut kein neues Problem



Ah so, du hast eine BOTSCHAFT zu verbreiten...

Musst du aber ohne weiteres Zutun meinerseits machen, mir wird das hier echt zu doof
Deine ganzen Mühen in Ehren, aber das kapiert der Typ sowieso nicht, hat AT doch schon sehr richtig festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 07.10.2022, 13:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn die Bild auf Basis eines Industrielobbyisten und mit zweifelhaften Zahlen den Untergang des Industristandortes herbeiredet und Reichelt so tut, als wären die aktuellen Insolvenzzahlen im langjährigen Vergleich nicht deutlich unterdurchschnittlich sondern eine einmalige, besonders krasse Entwicklung - dann ist die Verwendung des Begriffes 'unangenehme Wahrheiten' sagen wir mal nicht zu 100% auf Fakten gestützt...

Aber AT hat absolut recht, wahrscheinlich bringt es mehr, einem Torpfosten Grimms Märchen vorzulesen, als hier zu diskutieren... das nimmt langsam echt Trump'sche Ausmaße an, wie hier Fakten einfach geleugnet werden
Ha, ha, ha - vor allem bringt es dann richtig mehr, wenn man wohl selbst der Torpfosten ist?

Im Übrigen (ich lese übrigens keine Bild) haben "leider" alle Wirtschaftsexperten bei Maischberger, Lanz und Co. in den letzten Tagen die wirtschaftlichen Auswirkungen der Energiekrise auf uns fast nahezu identisch mit den Ausführungen von FsB gesehen - und auch ausdrücklich davor gewarnt, diese Gefahren nicht ernst genug zu nehmen!

Wie es einige Verharmloser und Schönbeter unserer augenblicklich realen und zukünftigen wirtschaftlichen Lage und weiterer Prognosen und Aussichten hier uns immer wieder schmackhaft und plausibel zu machen versuchen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77