|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt
Wie zu erwarten war, wurde der TTS/TTR-Wert nicht genutzt, um die Spieler nach Stärke zu setzen - zumindest im Damen-Doppel führt das dazu, dass die beiden nach Werten stärksten Doppel bereits im Halbfinale aufeinander treffen.
Es führt sicher nicht zu einer größeren Akzeptanz, wenn man beschließt, den kompletten Spielbetrieb in die Berechnung einfließen zu lassen, dann aber nur den halben Spielbetrieb danach abwickelt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und: Sind denn die beiden nach der Summe der Q-TTR-Werte stärksten Doppel wirklich immer die stärksten Doppel? Ich sage mal: Nein. In Punkt C 4.1 der WTTV-WO wird dem beispielsweise Rechnung getragen, denn dort steht: "Die vorgenannten Regelungen gelten auch für Doppelkonkurrenzen, wobei es dem Veranstalter überlassen ist, die Q-TTR-Werte der einzelnen Spieler nach eigenem Ermessen zu berücksichtigen." Für die Setzungsliste einer Doppelkonkurrenz wäre es also in NRW durchaus denkbar, dass nur der Q-TTR-Wert des jeweils besseren der beiden Spieler berücksichtigt wird. Oder dass der Vorjahressieger etwas besser gesetzt wird, als es seinen Q-TTR-Werten entspricht.
|
|||
|
|||
Was genau in der WO steht, habe ich mir nicht durchgelesen und das ist auch zunächst einmal nicht interessant wenn es darum geht, wie man eine Setzung für Jedermann nachvollziehbar durchführen könnte. Genau das ist aus meiner Sicht der größte Vorteil, den ein solcher Wert hat - seit Jahren wird immer wieder die Setzung diskutiert, angezweifelt und in Frage gestellt und es ist für niemanden nachvollziehbar, wie gesetzt wird.
Sehr schade, dass das auch in diesem Jahr so bleibt. Im Damen-Doppel wird ein Doppel mit wenigen Punkten, das noch nie zusammengespielt hat höher eingestuft als ein Doppel, das in der Runde regelmäßig zusammen spielt und mehr Punkte hat. Sicher, man könnte jetzt sagen, die Spielerin mit den meisten Punkten zählt oder die Punkterangliste des STTB heranziehen. Macht man das, dürfte bei den Herren aber Torsten Becker, der keine Rangliste spielt, nicht gesetzt werden. Bei einem Teil der Spieler verfährt man so, bei einem anderen Teil anders, ein dritter Teil wird wieder anders behandelt, hier gibt es Sonderregeln, da gibt es das und und und. Man hat sich entschieden, den kompletten Wettkampfbetrieb in den TTS einfließen zu lassen und den Spielbetrieb der Liga darauf ausgerichtet. Warum man die Setzung jetzt wieder komplett anders durchführt, ist mir mich völlig unverständlich und ein unnötig verschenkter Vorteil des TTS, mit der sich der Verband viele Diskussionen, die es seit Jahren gibt, hätte ersparen können. Sehr sehr schade! |
|
|||
|
|||
Hallo,
werden die nächsten Kreisranglisten TTS-Wert relevant sein ? Die letzten Ranglisten des Nordsaarkreises wurden nämlich bis jetzt noch nicht eingetragen ? Wie war das in den anderen Kreisen ? Gruß |
|
|||
|
|||
Ost wurden sie eingetragen.
|
|||
|
|||
Alle offiziellen Turniere sind TTS-relevant, also alle Ranglisten, Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften.
Bei mir ist die letzte Rangliste in die Berechnung mit eingefloßen (mit +0 Punkten). Habt ihr kein MKTT verwendet? |
|
|||
|
|||
Ich habe die letzte Rangliste nicht mitgespielt und weiß nicht was verwendet wurde.
Mich würde es freuen wenn die Werte in den TTS einfließen würden. |
|
|||
|
|||
Wie Frank richtig sagt, sind alle STTB-Turniere TTS-relevant. Die Kreise haben ein Interesse an der Eingabe. Das setzt voraus, dass der jeweils verantwortliche Funktionär sich mit MKTT auskennt. Man kann ein Turnier auch ohne MKTT spielen und dann nachträglich in MKTT eingeben und anschließend nach nu-Liga und TT-Info überspielen. Diese indirekte Eingabe ist unnötig und zeitintensiv. Tagelange Verzögerungen sind eine häufige Folge.
Im Westsaarkreis gibt es mittlerweile genügend "MKTT-Kundige". Wer Interesse an dem Turnierprogramm hat, möge sich bei mir oder den Kreissportwarten melden. Das Programm kann von den Vereinen genutzt werden. Der STTB hat eine Gesamtlizenz erworben.
|
|||
|
|||
Wenn die Ranglisten im Nordsaarkreis nicht in die Berechnung mit eingeflossen sind, sind die Rückrundenaufstellungen also nicht regelkonform durchgeführt worden!?
Warum ist das nachträgliche eingeben so aufwändig, dass es Tage und Wochen dauert? Paar Zahlen einzutippen sollte keine Geheimwissenschaft sein, oder? |
|
|||
|
|||
Nein, einige Stunden dauert es aber schon. Und irgend jemand muss es machen. Und der macht es halt dann, wenn er gerade mal Zeit hat.
Im ersten Halbjahr wurden nicht alle Turniere eingegeben. Mittlerweile dürften alle Turniere eingespeist werden.
|