|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
Ebend, wenn überhaupt
|
||||
|
||||
OK. mal ein Betrag zur Haltbarkeit...Nach 2 Monaten lässt der Baracuda Schwamm im Tempo ein wenig nach...Das Obergummi sieht schon deutlich abgespielt aus, ist aber immer noch sehr griffig...Der Belag ist schon noch gut spielbar, hat aber schon veränderte Eigenschaften zum Neuzustand...witzigerweise entwickelt er plötzlich richtigen Sound und schießen lässt er sich auch leichter...
Der Genius auf der RH in Rot hat aber noch nicht so große Abnutzungserscheinungen. Der hat seine Eigenschaften immer noch. Wenn der Baracuda durch ist mache ich mal den Hexer drauf....um mich selbst zu überzeugen, dass das fast der gleiche Belag wie der Baracuda ist. Ach ja....bei ca. 7-8 h Training in der Woche... mal mehr mal weniger. Gruß Brauni
|
||||
|
||||
Wenn der Baracuda durch ist mache ich mal den Hexer drauf....um mich selbst zu überzeugen, dass das fast der gleiche Belag wie der Baracuda ist.
Ach ja....bei ca. 7-8 h Training in der Woche... mal mehr mal weniger. Gruß Brauni[/QUOTE] Also ich habe den Baracuda in max. auf der Vorhand und muss sagen, dass er richtig viel Spin hat! Ich finde ihn auf keinen Fall zu hart! Im Prinzip genau richtig! Er ist mittelschnell und hat eine gute Kontrolle. Zudem ist er sehr haltbar. Mich stört es ein wenig, dass er nicht sehr dynamisch ist! Gerade wegen dem vielen Spin ist es auch manchmal schwierig, wenn man sich überlegt ob man schießen soll oder doch Topspin, und was dabei rauskommt ist meistens "......"! Ansonsten für offensive Spinorientierte Spieler sehr zu empfehlen! @Brauni: Ich habe im Moment teilweise bis zu 15 Stunden Training in der Woche+Punktspiele! Trotzdem kann ich eigentlich nicht genug spielen! |
|
||||
|
||||
Baracuda vorgetunt?
Ist euch aufgefallen, daß der Belag seifig-stechend nach Tuner riecht etwa wie Clean Tuning Extra? Kann es sein, daß der factory tuned ist? Der Baracuda hat ja auch einen ziemlichen Sound, bei mir klackt er richtig laut, der Genius überhaupt nicht. O.K., er ist weicher, aber macht es das allein aus? Liegt es nicht viel eher daran, daß er getunt ist?
|
||||
|
||||
Hier meine Eindrücke zum Baracuda: im Vergleich zum Genius weicher. Mehr Sound, knallt richtig auf meinem Holz. Weniger Spin, die Oberfläche greift den Ball nicht so. Riecht nach Tuner (seifig, stechend), habe ihn gebraucht gekauft, kann sein daß der Vorbesitzer ihn getunt hat. Ballabsprung etwas flacher würde ich sagen. Schuß und Konter einfacher (besonders im Vergleich zum Tenergy 64, mit dem der Schuß gar nicht geht). Dafür ist der Gegentop nicht so die Stärke. Insgesamt etwas einfacher zu spielen als Genius und viel einfacher als T64. Geschwindigkeit eher geringer als die beiden. Katapult-Effekt stärker. Haltbarkeit weiß ich nicht. Preis naja. Sonst noch was?
|
|||
|
|||
Zitat:
Barracuda von der Härte eher zwischen Sinus und Coppa Platin. |
|
||||
|
||||
AW: Baracuda vorgetunt?
Ich habe den Belag nach dem auspacken einen Tag auslüften lassen, danach war es vorbei mit den Duftnoten. Aber auf Tuning mit Lampenöl reagiert der Baracuda ganz vorzüglich.... auch wenn es kein factory Tuning ist.
Uwe
|
|||
|
|||
AW: Baracuda vorgetunt?
Zitat:
Ich habe Genius und Barracuda im Direktvergleich getestet, finde beide sehr ähnlich, aber den Genius etwas besser abgestimmt (siehe mein Beitrag im anderen Thread). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem weniger Grip kann ich so nicht bestätigen, da hat der Baracuda schon viel. Vielleicht war er ja schon abgespielt. Mein Baracuda wurde, je länger ich ihn habe, auch immer lauter mit der Zeit und verliert jetzt ein wenig an Spin, ist aber immer noch sehr gut spielbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|