Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2008, 19:40
teiring100 teiring100 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teiring100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off

Zitat:
Zitat von cramk Beitrag anzeigen
Ich werde in kürze auch das Boll Spirit kaufen und bin mir nicht ganz sicher mit welchen Belgen ich es kombinieren soll .
Ich versuche viel mit Effettops zu ziehen und block gerne .
Der Schuss wird in Maßen angewendet aber wenn dann ...
Ich hab mir mal überlegt den Coppa Tagora draufzuziehen , macht das Sinn ?
Ich hab mir mal den Tenergy 05 in 2,1 VH+RH geklebt, da es irgendwie der Momentan einzig halbwegs gute Butterflybelag zu sein scheint, den man auch ohne frischkleben, spielen kann. Werde den dann morgen spielen, dann kann ich mehr erzählen.

Gruß
Alt 11.03.2009, 19:56
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit schleifen?

hi leute,

ich habe ne kurze frage die (hoffe ich mal) schnell geklärt sein wird und zwar hab ich mal meinen griff von einem balsa carbo x5 (BTY) gerade geschliffen, der wa davor konkav (ich habe davor auch extra einen händler gefragt ob das geht). Jetzt wollt ich mal wissen ob man das mit dem spirit auch machen kann da ich einen thread gelesen habe in dem vorkam das einige BTY-hölzer hohl im griff sind.

mfg. ACDC-FReak
Alt 12.03.2009, 11:13
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll spirit schleifen ???

Nein, ich habe so eines, das mein Vorbesitzer (Boll Spirit) von anatomisch auf (fast) gerade geschliffen hat, ist also kein Problem!
Alt 12.03.2009, 11:26
Benutzerbild von Diehniehs
Diehniehs Diehniehs ist offline
nervenstark
Forenmitglied

Diehniehs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinem Spirit ist mal eine Seite der Griffschale abgefallen. Da waren also wirlich Hohlräume. Aber bis man an diesem Punkt ist, könnte man aus einen geraden Griff einen konkaven machen. Was ja auch für die vereinfachte Produktion der Hölzer spricht. Da wird eben nur ein Griffrohling produziert und dann werden alle möglichen Formen daraus hergestellt.
Das Schleifen müsste also möglich sein.
Alt 12.03.2009, 13:36
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt darauf an wieviel du wegschleifst und ob du ein gutes ergebnis haben willst. Ich persönlich würde nicht schleifen weil du nicht gleichmäßig auf beiden Seiten abschleifen kannst. Am ende stimmt evtl. die Form nicht mehr.

Ein gerades Holz kann man am einfachsten schleifen wenn nicht zu viel zu schleifen ist.

gruß,Gökhan
Alt 12.03.2009, 13:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok also könnte ich es von konkav auf gerade schleifen (ohne hohes risiko) muss jedoch aufpassen dass ich nicht zu viel wegschleif wegen dem hohlraum.

thx für die ersten beiträge

mfg. felix
Alt 12.03.2009, 14:31
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll spirit schleifen?

Um es so zusagen ist es am einfachsten einen anatomischen Griff gerade zu schleifen. Von kankav auf gerade würde ich es erst garnicht versuchen,weil man da doch am meisten schleifen muss.Glaub mir das geht nicht gut. Ich habe selber schon getestet,das würde ich nicht mehr machen weil man nie weiß wieviel man rechts oder links weggeschliffen hat.Das Holz verliert nämlich seine Linearität.

Gruß,Gökhan
Alt 12.03.2009, 14:44
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Machs einfach und hör nicht auf greenone. Der wird sogar im Traum von digitalen Messschiebern und Butterfly-Verkäufern mit minderwerigen Boll Spirits verfolgt. Er lässt sich das "Ur"-Boll Spirit nachbauen. Wohl gemerkt ohne Kunstfaser, aber hauptsache die Abmessungen stimmen 100% genau. Alles andere ist nur Pfusch und er arme/dumme Käufer wird von Butterfly aus reiner Profitgier gnadelos verarscht.....

Wenns die gut in der Hand liegt, würd ichs abschleifen. Einfacher wäre es natürlich, du bietest dein konkaves im Marktplatz an und kaufst dir eines mit geradem Griff, den brauchst dann nicht mehr schleifen .

Kostet ja nicht mehr die Welt das Holz und wenn du bei dem Holz bleiben willst, ist das Geld gut investiert.

mfg
legout
Alt 12.03.2009, 14:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

das mit dem verkaufen wär auch ne überlegung jedoch würd ich dann als nächstes ein maze off (wahrscheinlich) ausprobieren da es etwas dynamischer zu spielen sein soll. außerdem werd ich erstmal schaun wie s mim neuen korbel sk7 klappt da es mich noch nich so vom hocker gehaut hat awa viell. kommt des ja noch, dann brauch ich mir au nix neues (vorerst) zu holen.

mfg
Alt 25.04.2009, 18:40
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit gerade - Maße

Hi,

könnte mir jemand die genauen Maße des geraden Griffs des Boll Spirts nennen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, spirit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »