Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 19:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von tt-0 Beitrag anzeigen
Oh wei! Also muss die Schlussfolgerung sein, dass jede Profi/Nationalmannschaft ihren eigenen Lebensmittel ins Ausland mitnehmen muss.
Die chi. TT-Delegationen betreiben diesen Aufwand
Alt 23.09.2010, 20:13
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber doch nicht deshalb, weil die Chinesen Angst vor Doping hätten, sondern weil in China die Nahrung bekanntermaßen Arzneimittelstatus hat. Ich weiß z.B. dass die Nationalmannschaft vor 4 Jahren zu einem Trainingslager und einem Freundschaftsspiel mit Österreich ihren eigenen Koch, das Essen und für jeden Spieler einen eigenen Tee mit individuellen Inhaltsstoffen dabei hatte.

Aus der Sicht der Chinesen ist das völlig normal.

tschau

mega
Alt 23.09.2010, 20:22
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich halte den Beitrag für eine journalistische Phrasendrescherei. Für einen sogenannten Dopingexperten kommt da recht wenig rüber. Da wird bei der Behauptung, dass es in China nicht unwahrscheinlich ist Clenbuterol in Fleischspeisen vorzufinden nicht mal hinterfragt, warum TT-Spieler (und auch der DTTB), die sich nun mal öfter in China aufhalten, dann so sorglos damit umgehen? Warum haben dann die vielen Chinesischen Spitzenspieler nie ein Problem damit? Oder etwa doch?

Wenn das Celnbuterolproblem in Fleischspeisen in China tatsächlich so groß ist, solte man davon ausgehen können, dass TT-Spieler und auch der DTTB davon Kenntnis haben. DO war mit der Deutschen Nationalmannschaft in China. Die Hotelbuchung hat dann aller Wahrscheinlichkeit nach der DTTB vorgenommen. Hat dann der DTTB nicht die angemessene Sorgfalt bei der so offensichtlichen Problematik walten lassen? Oder hat sich DO aus Versehen an einem nicht für die Mannschaft bestimmten Buffet bedient?

IMHO ziemlich viele Ungereimtheiten bei der nun von vielen Deutschen bestätigten offensichtlichen Problematik mit Chinesischen Fleischspeisen.

Bin mal gespannt ob sich der Chinesische Verband zu den Behauptungen äußert. Die werden sicherlich not amused sein, dass jetzt ihr konaminiertes Essen schuld sein soll.
Und warum wurde bisher noch keine anderen europäischen Spieler "erwischt", die in China waren und dort gegessen haben.

Warten wir mal die B Probe ab und die Haarprobe, dann werden wir sehen.
Alt 23.09.2010, 21:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Schon an dieser Aussage sieht man, wie wenig Ahnung du hast! Deswegen halte doch bitte deine Finger still.
Hast du denn noch nie von den, ich sag mal ganz vorsichtig, völlig unzureichenden Dopingkontrollen in China gehört?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, noch nicht.
So so, mehr möchtest du Experte nicht dazu sagen....

Dann bleib halt weiter einer von den ewig Gestirgen, die das Böse immer bei den anderen sehen und verschließ die Augen weiter. Ich stell lieber ganz unvoreingenommen Fragen die dir nicht mal in den Sinn kommen, weil ja hier in der westlichen Welt alles immer völlig korrekt läuft.

Ich halte es auch für für völlig dreist, dass sich Vertreter des DTTB hinstellen und die Abläufe in Ostrava öffentlöich kritisieren, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon davon Kenntnis hatten, dass sie jemanden in den eigenen Reihen hatten, der positiv auf Doping gestestet wurde.

Du meinst sicherlich, dass daran sowieso die bösen Chinesen schuld sind, denn hier sind die Spitzenspieler alle ganz nette Jungs, denen nicht mal im Traum einfallen würde etwas Verbotenes zu machen.

Echt ne klasse Wurst. Hier wird jemand positiv auf Doping geteste und du kommst im Stile einer Kindergartenstreiterei daher und antwortest darauf sinngemäß: Die bösen Chinesen sind doch viel schlimmer, das weiß doch jeder, nur du Idiot nicht und mehr sag ich dazu auch nicht...

Das nen ich mal eine fundierte Argumentation! Hut ab, vor soviel gebalter Kompetenz!!!
Alt 23.09.2010, 21:18
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.rp-online.de/sport/mehr/a...id_910137.html

falls es diesen link schon gibt...sorry!
Alt 23.09.2010, 21:44
ai31411 ai31411 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ai31411 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Thread nicht vollkommen gelesen und weiß daher nicht, ob darüber schon was geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz will ich hier meinen Unmut darüber ausdrücken, wie der Deutsche Tischtennisverband über das vermeintliche Doping von Dimitrij Ovtcharov berichtet.

Die Meldung und Stellungnahme GANZ NACH UNTEN auf der Website zu verschieben, finde ich auch Dimitrij Ovtcharov gegenüber unverschämt. Mit diesem Thema sollte offensiv umgegangen werden und ich finde, bis eine endültige Schuld bewiesen ist, sollte der DTTB Dimitrij Ovtcharov Rückendeckung geben. Erst bei einer positiven B-Probe und einer mangelhaften Erklärung der Umstände bei der Anhörung sollte man Dimitrij Ovtcharov die kalte Schulter zeigen. Davor ist eine Suspendierung natürlich unumgänglich, aber ein Satz wie "Der DTTB wird alles daran setzen in Zusammenarbeit mit Dimitrij Ovtcharov die Umstände aufzuklären." ist doch nicht zu viel verlangt.

Ich sehe da einen sehr zweifelhaften Umgang mit Athleten; mich erinnert das ein wenig an die Sache "Solja". Ganz andere Baustelle, aber das sind Beispiele für die Beziehung zwischen DTTB und den besten nationalen Tischtennisspielern.

Ob Dimitrij Ovtcharov nun gedopt hat oder nicht, kann auch ich nicht beantworten. Aus diesem Grund warte ich erstmal alles weitere ab. Sollte sich der Verdacht jedoch erhärten und die Vermutung des gewollten Dopings zur Leistungssteigerung bewahrheiten, wäre ich zutiefst enttäuscht.
Alt 23.09.2010, 21:55
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
Die Meldung und Stellungnahme GANZ NACH UNTEN auf der Website zu verschieben, finde ich auch Dimitrij Ovtcharov gegenüber unverschämt. Mit diesem Thema sollte offensiv umgegangen werden und ich finde, bis eine endültige Schuld bewiesen ist, sollte der DTTB Dimitrij Ovtcharov Rückendeckung geben.
Ich denke mal, dass der DTTB sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach hinstellen und DO offensiv Rückendeckung geben kann, genausowenig wie man ihn offensiv verurteilen kann. Ein Verband muss sich, so denke ich mal, in solch einer Situation öffentlich möglichst neutral verhalten. Es ist also so, dass man nicht direkt sagt "Wir sind von der Unschuld DOs überzeugt und werden alles tun um ihn bei diesem Beleg zu unterstützen." - auch wenn man dies sicherlich gerne möchte (oder eventuell auch im Hintergrund tut).

Daher denke ich, ist die Strategie des DTTB einfach das Ganze nicht allzu sehr breit zu treten und DO auf diese Weise indirekt Rückendeckung zu geben.

Fazit: ich denke schon, dass der DTTB voll hinter ihm steht, aber öffentlich halt vorsichtig mit der Sache umgehen muss.
Alt 23.09.2010, 22:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen

So sieht es aus: wäre es ein Wang Hao oder Ma Lin gewesen oder ein Russe, so wäre hier kaum jemand überrascht. Aaaaaber ein deutscher Sportler? Dazu einer im so fairen und sauberen Tischtennis? Und dann auch noch der "Dima"? Neeeeeeeee, das kann ja nun gar net sein....

Und mir soll keiner kommen "mit etwas unter gemischt".

Da war noch mal so ein Schwabe (Irgendein Läufer habe den Namen nicht mehr im Sinn) der steif und fest behauptet hat, man habe ihm etwas
in die Zahnpasta gemogelt. Wenn ich mich recht erinnere, ist er da
nicht mit durch gekommen und ganz schön auf die Nase gefallen, weil
sein Image dann nicht nur unter dem Doping sondern auch unter seinem Hickhack gelitten hat.

So ist es ja auch bei dem guten Jan (Ulrich) gewesen. Alles immer abgestritten, obwohl sich die Schlinge immer enger zuzog. Und dann am Ende als das Interesse der Öffentlichkeit nicht mehr sooo groß war, dann doch zugegeben und nen Deal mit den Fahndern ausgehandelt (sofern ich die Berichterstattung hierzu richtig im Sinn habe).

Fazit: wenn die B-Probe die A-Probe bestätigt dann ist es wohl fakt und er sollte umunwunden dazu stehen!
Dem kann ich nur zustimmen, typisch die Einstellung "Ein Deutscher dopt nicht " Was mit Ovtcharov ist, weiß man nicht und muss erstmal abwarten was mit der B-Probe ist. Halte es allerdings für sehr merkwürdig wie es "zufällig" ins blut gekommen sein soll....

Ein Timo Boll hat hier vor einigen Monaten behauptet, das er die 0815 Tenergy 05 spielt und noch nie irgendwie wie getunt hat...... So viel zum Thema Ehrlichkeit Deutscher TT-Spieler
Alt 23.09.2010, 22:13
ai31411 ai31411 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ai31411 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Daher denke ich, ist die Strategie des DTTB einfach das Ganze nicht allzu sehr breit zu treten und DO auf diese Weise indirekt Rückendeckung zu geben.

Fazit: ich denke schon, dass der DTTB voll hinter ihm steht, aber öffentlich halt vorsichtig mit der Sache umgehen muss.

Ich hoffe, Du hast Recht. So habe ich die Sache noch nicht gesehen gehabt...
Ich hätte mir eben gewünscht, dass irgendwo steht, dass sich der DTTB an der Aufklärung beteiligt. Dank Dimitrij Ovtcharov konnte man ja auch einen riesigen Aufschwung nach Olympia verzeichnen.
Alt 23.09.2010, 22:24
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...rov?bc=sts;sta
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »