|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Die chi. TT-Delegationen betreiben diesen Aufwand
|
|
||||
|
||||
Aber doch nicht deshalb, weil die Chinesen Angst vor Doping hätten, sondern weil in China die Nahrung bekanntermaßen Arzneimittelstatus hat. Ich weiß z.B. dass die Nationalmannschaft vor 4 Jahren zu einem Trainingslager und einem Freundschaftsspiel mit Österreich ihren eigenen Koch, das Essen und für jeden Spieler einen eigenen Tee mit individuellen Inhaltsstoffen dabei hatte.
Aus der Sicht der Chinesen ist das völlig normal. tschau mega |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warten wir mal die B Probe ab und die Haarprobe, dann werden wir sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann bleib halt weiter einer von den ewig Gestirgen, die das Böse immer bei den anderen sehen und verschließ die Augen weiter. Ich stell lieber ganz unvoreingenommen Fragen die dir nicht mal in den Sinn kommen, weil ja hier in der westlichen Welt alles immer völlig korrekt läuft. Ich halte es auch für für völlig dreist, dass sich Vertreter des DTTB hinstellen und die Abläufe in Ostrava öffentlöich kritisieren, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon davon Kenntnis hatten, dass sie jemanden in den eigenen Reihen hatten, der positiv auf Doping gestestet wurde. Du meinst sicherlich, dass daran sowieso die bösen Chinesen schuld sind, denn hier sind die Spitzenspieler alle ganz nette Jungs, denen nicht mal im Traum einfallen würde etwas Verbotenes zu machen. Echt ne klasse Wurst. Hier wird jemand positiv auf Doping geteste und du kommst im Stile einer Kindergartenstreiterei daher und antwortest darauf sinngemäß: Die bösen Chinesen sind doch viel schlimmer, das weiß doch jeder, nur du Idiot nicht und mehr sag ich dazu auch nicht... Das nen ich mal eine fundierte Argumentation! Hut ab, vor soviel gebalter Kompetenz!!! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Also ich habe den Thread nicht vollkommen gelesen und weiß daher nicht, ob darüber schon was geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz will ich hier meinen Unmut darüber ausdrücken, wie der Deutsche Tischtennisverband über das vermeintliche Doping von Dimitrij Ovtcharov berichtet.
Die Meldung und Stellungnahme GANZ NACH UNTEN auf der Website zu verschieben, finde ich auch Dimitrij Ovtcharov gegenüber unverschämt. Mit diesem Thema sollte offensiv umgegangen werden und ich finde, bis eine endültige Schuld bewiesen ist, sollte der DTTB Dimitrij Ovtcharov Rückendeckung geben. Erst bei einer positiven B-Probe und einer mangelhaften Erklärung der Umstände bei der Anhörung sollte man Dimitrij Ovtcharov die kalte Schulter zeigen. Davor ist eine Suspendierung natürlich unumgänglich, aber ein Satz wie "Der DTTB wird alles daran setzen in Zusammenarbeit mit Dimitrij Ovtcharov die Umstände aufzuklären." ist doch nicht zu viel verlangt. Ich sehe da einen sehr zweifelhaften Umgang mit Athleten; mich erinnert das ein wenig an die Sache "Solja". Ganz andere Baustelle, aber das sind Beispiele für die Beziehung zwischen DTTB und den besten nationalen Tischtennisspielern. Ob Dimitrij Ovtcharov nun gedopt hat oder nicht, kann auch ich nicht beantworten. Aus diesem Grund warte ich erstmal alles weitere ab. Sollte sich der Verdacht jedoch erhärten und die Vermutung des gewollten Dopings zur Leistungssteigerung bewahrheiten, wäre ich zutiefst enttäuscht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher denke ich, ist die Strategie des DTTB einfach das Ganze nicht allzu sehr breit zu treten und DO auf diese Weise indirekt Rückendeckung zu geben. Fazit: ich denke schon, dass der DTTB voll hinter ihm steht, aber öffentlich halt vorsichtig mit der Sache umgehen muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Timo Boll hat hier vor einigen Monaten behauptet, das er die 0815 Tenergy 05 spielt und noch nie irgendwie wie getunt hat...... So viel zum Thema Ehrlichkeit Deutscher TT-Spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, Du hast Recht. So habe ich die Sache noch nicht gesehen gehabt... Ich hätte mir eben gewünscht, dass irgendwo steht, dass sich der DTTB an der Aufklärung beteiligt. Dank Dimitrij Ovtcharov konnte man ja auch einen riesigen Aufschwung nach Olympia verzeichnen.
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.