|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Neue STIGA-Beläge Neos / Neos Sound / Neos Tacky
Hallo!
Spiele den Neos Sound nun schon seit 3 Monaten; ein absolut fantastischer Belag, der nicht nur durch seinen Sound, sondern auch seine Eigenschaften herausragt. Trotz Klebens super Kontrolle; leider habe ich mir vor 2 Wochen auch schon einen neuen Neos Sound in rot zulegen müssen, da auch bei mir die Oberfläche eingerissen ist. Evtl. kann die Firma Stiga da nochmal eine Verbesserung erzielen; kann jemand von Euch durch gute Connection da mal nachhaken Habe den Belag 2 Mon. gespielt gehabt und zweimal die Woche geklebt, und dies nicht übermäßig. Habe bei allen anderen Belägen (auch bei meinem Innova Ultra Light in schwarz) noch nie das Problem gehabt, dass der Belg reißt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
@Jörg: Hört sich vielleicht komisch an, aber die 40 Euro sind es wert. Der Belag geht ja auch nicht sofort kaputt; seitdem ich diesen Belag spiele, ist mein Spiel wieder besser geworden, will nicht übertreiben, aber der Belag hat tatsächlich 'ne Steigerung nochmal ermöglicht. Wenn man technisch einigermaßen versiert ist, wird man begeistert sein, denn damit kriegt man ein super Spin in die Topspins und auch beim Aufschlag gehen sämtöiche Schnittvariationen, der Belag spricht sofort daruaf an und lässt sich trotzdem super kontrollieren. Hat Power wie ein Bryce, ist aber gefühlvoll wie ein Samba. Trotzdem schlägt es ein wie beim Bryce oder MEndo MP bzw. Energy; lässt sich schwer beswchreiben, muss man spielen, ist einfach toll.
Und liebe Firma Stiga, vielleicht könnt ihr die Oberfläche beim Neos Sound verbessern, so dass er 4 Mon. aushält; damals waren die ersten Joola Tango Extrem auch noch nicht ausgereift. MfG Sunstar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry, aber 40 Euro für einen Belag der nach 2 Monaten reißt ist schon sehr schwach. Also ich könnte mir nicht für alle 2 Monate einen Belag für 40 Euro leisten auch wenn mein Spiel damit um eine Klasse steigt. Wenn ich ein Produkt kaufe, wie ein Tischtennisbelag dann erwarte ich das er mindestens 6 Monate wenn nicht länger hält. Man sagt auch groß, dass der Stiga Neos Sound den Frischkleber einsparen würde. Das kann ja sein, aber für 40 Euro alle 2 Monate kann ich mir zwei 1 Liter Frischklebedosen kaufen!!!!! Wenn der Neos Sound der Belag der Zukunft sein soll, wie es der Hersteller und die ganzen Firmen sagen, dann muss er auch in Sachen Haltbarkeit der Zukunftbelag sein! Viele Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele meinen Neos Sound seit jetzt ca. 5 Monate schätze ich, und ich habe keinerlei Risse. Am rand ist ein ganz kleines Stück, was jetzt anfängt abzubrechen, aber wirklich nur ganz klein und so wie es bei jedem anderen belag auch vorkommen kann. Trotz Frischklebens kann ich also nicht feststellen, dass die Oberfläche sehr anfällig oder empfindlich ist, bisher absolut kein Grund zur Klage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
rischdisch
|
|||
|
|||
|
Nach 3 Wochen Weihnachtspause habe ich gestern meinen neuen Neos Tacky getestet (1,5 mm auf Andro SC off-, RH Tackiness C). Kein Vergleich zum Mendo Energy, mit dem ich gar nicht nicht zurechtkam. Klasse Topspins (der Ball klebt förmlich am Schläger und lässt sich sehr genau plazieren), guter Schuss und von Block bis US Abwehr ist alles möglich, dabei immer sehr viel Spin. Vor allem mit Spinaufschlägen konnte ich viele Punkte machen, die Bälle landeten oft im aus. Wenn er jetzt noch mindestens eine Saison ungeklebt durchhält, bleibe ich wohl dabei...
![]() *** |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings fände ich es schade, wenn Stiga den eigenen Qualitätsstandard nach unten korrigieren würde. Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|