Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 19:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov

Nur die Chinesen scheinen ein unerschöpfliches Potential zu haben. Alle anderen Länder bringen alle paar Jahre mal einen heraus der mithalten kann. Früher waren es Waldner und Persson, heute ist es ein Boll. Und abschreiben würde ich Dima nicht. Vielleicht reisst er was bei der WM und alle sind glücklich. Sein Aufstieg war natürlich auch seinem ungewöhnlichen Stil zu verdanken. Wer spielt noch ähnliche Aufschläge oder schupft mal eben? Da haben sich die Gegner aber inzwischen darauf eingestellt und er muss sein Spiel weiterentwickeln.
Alt 09.03.2011, 20:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Alles richtig was du geschrieben hast. Gerade vor dem Hintergrund, dass Ovtcharov seinen Bonus des ungewöhnlichen Spielstils nicht mehr hat in dieser Form, sollte man seine WRL-Position und Ergebnisse bewerten. Vor 2-3 Jahren hieß es doch oft, der Ovtcharov sei eigentlich viel schwächer, als er in der Weltrangliste steht. Jetzt sollte es erlaubt sein zu sagen, der gehört da wirklich hin!
Meiner Meinung nach verbessert sich Ovtcharov ständig weiter, die Fortschritte werden nur immer kleiner und sind nicht unmittelbar an Ergebnissen abzulesen.
Alt 10.03.2011, 09:30
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn seine Vorhand so 'ne Rakete und so sicher wie seine Rückhand wäre, dann würde er - denke ich - um einige Plätze weiter oben stehen Ich denke, das Hauptproblem ist seine Vorhand, da er mit der wenig Druck erzeugen kann!

Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass er sich noch steigern wird (auch in absehbarer Zeit).
Alt 10.03.2011, 22:01
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Also seht ihr das auch so, dass Ovtcharov es nicht mehr schaffen wird an das Niveau von Boll anzuknüpfen ? Dann müssen wir uns ernsthaft fragen, was nach der Ära Boll kommt...
Das kannste frühstens in 7 Jahren nochmal nachfragen wenn Dima auch so alt ist wie Timo.
Alt 13.11.2011, 04:45
TT-Youngster TT-Youngster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Youngster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von dem sieht und hört man, find ich, fast gar nichts mehr.

Jedenfalls nichts unglaublich positives. Ich finde er hat sich seit seinem "Durchbruch" auch kaum verbessert, eher verschlechtert. Sicher hat er sich eine Vorhand erarbeitet, dafür hat sich die Weltspitze aber langsam auf ihn eingestellt. Was ist aus dem großen Talent geworden, dass jetzt schon seit Ewigkeiten auf den Rängen 11 - 16 rumdümpelt ?
was ist denn mit dir los!?

Zitat:
Ich hatte mich so auf einen neuen "Chinesenkiller" im Team Deutschland gefreut, doch irgendwie scheint der gute Dima das Ziel nicht erreichen zu können. Die neue Generation Chinesen hat ihn schon längst überholt...

Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass der Dima einfach überhaupt nicht vorankommt ?
beim team world cup demletzt hat er den weltranglistenzweiten wang hao geschlagen.

beim einzel world cup hat er diese woche mit 3:4 gegen den weltranglistendritten und aktuellen einzelweltmeister zhang jike verloren.

so wie er wollen sicherlich die meisten weltklassespieler auch mal rumdümpeln...
Alt 13.11.2011, 09:51
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du zu viel Kaffee getrunken oder warum hast du heut Nacht das halbe Forum zugepostet?
Du hast aber schon bemerkt, dass der letzte Eintrag aus dem März ist und man da noch nicht unbedingt absehen konnte, dass Ovtcharov im November gegen Wang Hao gewinnt?
Alt 13.11.2011, 10:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umso beachtlicher !
Ich hätte nicht gedacht, dass Ovtcharov überhaupt nochmal einem Chinesen gefährlich werden kann.
Dieses extrem rückhandorientierte Spiel, diese schwache Vorhand zu Anfang, das passte nicht.
Aber jetzt: Respekt, hat sich gut entwickelt !
Alt 13.11.2011, 14:45
TT-Youngster TT-Youngster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Youngster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Hast du zu viel Kaffee getrunken oder warum hast du heut Nacht das halbe Forum zugepostet?
danke für die überaus nette begrüssung eines neuen forenmitgliedes. ich habe 19 beiträge geschrieben und im gegensatz zu dir habe ich zu diesem thema mit meinem beitrag inhaltlich beigetragen.
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Du hast aber schon bemerkt, dass der letzte Eintrag aus dem März ist und man da noch nicht unbedingt absehen konnte, dass Ovtcharov im November gegen Wang Hao gewinnt?
ah, im märz war das noch nicht absehbar, dass er ein gutes halbes jahr später einen der topchinesen schlägt. damals war seine karriere also so gut gelaufen, aber jetzt ist die situation natürlich eine ganz andere. gut zu wissen, man lernt nie aus.
Alt 13.11.2011, 15:48
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Youngster Beitrag anzeigen
ah, im märz war das noch nicht absehbar, dass er ein gutes halbes jahr später einen der topchinesen schlägt. damals war seine karriere also so gut gelaufen, aber jetzt ist die situation natürlich eine ganz andere. gut zu wissen, man lernt nie aus.
Wenn wir das aber auch mal ganz kritisch und ehrlich sehen, müssen wir uns eingestehen, dass Wang Hao und Zhang Jike (so wie der Rest der Chinesen im Moment eigentlich auch) nicht in Topform sind. Der letzte Topchinese war Ma Long, der vor ein paar Wochen noch in herausragender Form war, mittlerweile fahren die Chinesen aber (übrigens wie jedes Jahr) nach den wichtigen Turnieren auf Sparflamme runter.

So hat Wang Hao auch gegen Ovtcharov gespielt, auf Sparflamme eben. Da gab's ne Blamage, 8 Tage später gewinnt er 4:1 gegen Ovtcharov, Zufall ? Wohl kaum.... Denn Ovtcharov hat in der Vorrunde ja nur mit 2 Punkten Differenz gegen Zhang Jike im 7. verloren. ABER: Man darf auch nicht vergessen, dass er in Sätzen hoch geführt hat und dennoch das Spiel verlor.

Ich möchte Ovtcharov weiß Gott nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach ist er von einer Form in der er wirklich ernstzunehmend Chinesen schlagen kann, noch weit weg.
Aber der Aufwärtstrend ist, überraschenderweise aus Sicht des Märzes, erfreulich - gut für ihn
Alt 13.11.2011, 15:49
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Youngster Beitrag anzeigen
ah, im märz war das noch nicht absehbar, dass er ein gutes halbes jahr später einen der topchinesen schlägt.
Nee, so schlau war leider keiner.

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »