|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov
Nur die Chinesen scheinen ein unerschöpfliches Potential zu haben. Alle anderen Länder bringen alle paar Jahre mal einen heraus der mithalten kann. Früher waren es Waldner und Persson, heute ist es ein Boll. Und abschreiben würde ich Dima nicht. Vielleicht reisst er was bei der WM und alle sind glücklich. Sein Aufstieg war natürlich auch seinem ungewöhnlichen Stil zu verdanken. Wer spielt noch ähnliche Aufschläge oder schupft mal eben? Da haben sich die Gegner aber inzwischen darauf eingestellt und er muss sein Spiel weiterentwickeln.
|
|
|||
|
|||
Alles richtig was du geschrieben hast. Gerade vor dem Hintergrund, dass Ovtcharov seinen Bonus des ungewöhnlichen Spielstils nicht mehr hat in dieser Form, sollte man seine WRL-Position und Ergebnisse bewerten. Vor 2-3 Jahren hieß es doch oft, der Ovtcharov sei eigentlich viel schwächer, als er in der Weltrangliste steht. Jetzt sollte es erlaubt sein zu sagen, der gehört da wirklich hin!
Meiner Meinung nach verbessert sich Ovtcharov ständig weiter, die Fortschritte werden nur immer kleiner und sind nicht unmittelbar an Ergebnissen abzulesen. |
|
|||
|
|||
Also wenn seine Vorhand so 'ne Rakete und so sicher wie seine Rückhand wäre, dann würde er - denke ich - um einige Plätze weiter oben stehen Ich denke, das Hauptproblem ist seine Vorhand, da er mit der wenig Druck erzeugen kann!
Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass er sich noch steigern wird (auch in absehbarer Zeit). |
|
|||
|
|||
Das kannste frühstens in 7 Jahren nochmal nachfragen wenn Dima auch so alt ist wie Timo.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
beim einzel world cup hat er diese woche mit 3:4 gegen den weltranglistendritten und aktuellen einzelweltmeister zhang jike verloren. so wie er wollen sicherlich die meisten weltklassespieler auch mal rumdümpeln...
|
||||
|
||||
Hast du zu viel Kaffee getrunken oder warum hast du heut Nacht das halbe Forum zugepostet?
Du hast aber schon bemerkt, dass der letzte Eintrag aus dem März ist und man da noch nicht unbedingt absehen konnte, dass Ovtcharov im November gegen Wang Hao gewinnt?
|
||||
|
||||
Umso beachtlicher !
Ich hätte nicht gedacht, dass Ovtcharov überhaupt nochmal einem Chinesen gefährlich werden kann. Dieses extrem rückhandorientierte Spiel, diese schwache Vorhand zu Anfang, das passte nicht. Aber jetzt: Respekt, hat sich gut entwickelt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ah, im märz war das noch nicht absehbar, dass er ein gutes halbes jahr später einen der topchinesen schlägt. damals war seine karriere also so gut gelaufen, aber jetzt ist die situation natürlich eine ganz andere. gut zu wissen, man lernt nie aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
So hat Wang Hao auch gegen Ovtcharov gespielt, auf Sparflamme eben. Da gab's ne Blamage, 8 Tage später gewinnt er 4:1 gegen Ovtcharov, Zufall ? Wohl kaum.... Denn Ovtcharov hat in der Vorrunde ja nur mit 2 Punkten Differenz gegen Zhang Jike im 7. verloren. ABER: Man darf auch nicht vergessen, dass er in Sätzen hoch geführt hat und dennoch das Spiel verlor. Ich möchte Ovtcharov weiß Gott nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach ist er von einer Form in der er wirklich ernstzunehmend Chinesen schlagen kann, noch weit weg. Aber der Aufwärtstrend ist, überraschenderweise aus Sicht des Märzes, erfreulich - gut für ihn
|
||||
|
||||
Nee, so schlau war leider keiner.
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|