|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012
TTC Vernich - TTC BW Grevenbroich 9:3
Das war dann gestern doch die befürchtete Klatsche! ![]() Das Übel begann schon mit den Doppeln. Es war eigentlich klar, dass es schwer wird, überhaupt ein Doppel nach Hause zu bringen, weil bei den Gastgebern in jedem Doppel eine "Granate" spielt. Im Endeffekt sind wir in allen Dreien recht chancenlos, Daniel und Speedy kommen nach gewonnenem ersten Satz gegen Ivanov/Sanders überhaupt nicht mehr ins Spiel, Knut und Marius unterliegen Yordanov/Röttgen in 3 und auch Christoph und ich können gegen Berger/Broda nach schwacher Leistung keinen Durchgang gewinnen, obwohl wir uns - meiner Meinung nach auch zurecht - im Vorfeld schon Chancen ausgerechnet hatten.Oben kann Knut gegen Theo zwar mehrmals an einem Satzgewinn schnuppern, unterliegt letztlich aber doch mit 0:3. Daniel hat nach dem ersten Satz Stanislav eigentlich im Griff, kann den dritten Satz nach 10:6 aber nicht nach Hause bringen und verliert unglücklich in fünf Sätzen, im Endeffekt eines der Schlüsselspiele. Speedy ist gegen Patrick relativ chancenlos und so steht es 0:6, ohne dass wir irgendwie ein Bein auf die Erde bekommen hätten. Immerhin bewahrheitete sich die Hoffnung, dass wir hinten heraus stärker sind. So kann ich Bob in drei ganz engen Sätzen bezwingen und auch unser unteres Paarkreuz hält sich gegen Jerome bzw. Nils weiterhin schadlos, zwei Mal 3:1. Oben gehen beide Spiele sehr schnell und deutlich an die Gastgeber, so muss ich bei 3:8 gegen Patrick ran. In einem sehr guten und drei Sätze lang völlig offenen Spiel kann ich letztlich den ersten Satz nach 7:4 Führung nicht nach Hause bringen und verliere den Dritten in der Verlängerung, im vierten Satz hat Patrick zu Beginn ein paar Nasse und zieht sofort weg, dennoch eines meiner bisher besten Spiele in dieser Saison. Am Ende sieht das 9:3 natürlich sehr deutlich aus und ist auch verdient, weil Vernich einfach die bessere Mannschaft ist, dennoch schauen wir mit einem kleinen weinenden Auge auf die Doppel oder Daniels bzw. mein Spiel, da wir meiner Meinung nach bei einem "Break" von 1-3 gute Chancen gehabt hätten, ins Schlussdoppel zu kommen, aber "hätte, wenn und aber" zählt im Sport nunmal nicht! ![]() Jetzt haben wir die erwartete Situation, dass wir keinen Punkt mehr abgeben dürfen, was extrem schwer wird, aber immerhin haben wir es noch in eigener Hand. ![]() PS: Bei den anderen Spielen lag ich ja gar nicht so falsch, hätte nur nicht erwartet, dass Christian Grund sich zwei Mal hinstellt. Vielleicht ja nur, weil Lheriau fehlte, dauerhaft wäre das aus meiner Sicht nicht besonders clever. @Roger: Wann kann Bernd denn wieder zum Schläger greifen? Gute Besserung!
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch nach Vernich und Kreuzau. Letztere gewinnen nun auch schon ohne Porschen. In der Rückrundentabelle rangiert man verlustpunktfrei und punktgleich mit der Übermannschaft aus Vernich.
Mal gucken, ob sich dieser Lauf am Samstag gegen eine endlich gefestigte Mödrather Mannschaft fortsetzt?! ![]() Im Hinspiel konnten wir dank 4 gewonnener Doppel knapp die Oberhand behalten. Gelingt uns das erneut, wäre der Klassenerhalt wohl geschafft. Nicht ganz so positiv sieht es hingegen für den TVE aus, dessen Auswärtsspiel beim FC III richtungsweisend sein wird. Hier meine Tipps: 1. FC Köln III - TV Erkelenz 8:8 Ein Ergebnis, das beiden Teams nicht wirklich weiterhilft - auf das die restlichen Teams in den Abstiegsregionen aber hoffen. ![]() DJK TTF Kreuzau - TTC 1948 Mödrath 7:9 Spielt Sascha mit, halte ich beide Mannschaften für absolut gleichwertig besetzt. Fehlt er, sehe ich leichte Vorteile für uns. So oder so brauchen wir einen guten Tag, um das Hinspielergebnis zu wiederholen. Die auftsteigende Form von Grabowitz & Bell stimmen mich aber positiv. DJK spinf***tory Köln - TTC Vernich 1:9 Fliegt Ivanov auch ein wenn kein Doppelspieltag ansteht? Im Grunde völlig wurscht, da es auch ohne ihn zu einem deutlichen Sieg reichen wird. TTC Lövenich - TuS Porselen 8:8 Ganz wichtige Partie der punktgleichen Teams. Die Gastgeber punkten jedoch nur, wenn Broermann an Bord ist und Dima oben punktet. TTC BW Grevenbroich - TTC GW Brauweiler 9:5 Der Primus hat schwer zu kämpfen, setzt sich letztlich aber durch. TuRa Oberdrees - 1. FC Köln III 6:9 Der FC verlässt nach einer halben Ewigkeit die Abstiegsplätze. Ein Sieg der Routine über das Talent. |
|
|
|||
|
|||
|
Wirklich spannende Liga. Wer steigt direkt auf? Kann Grevenbroich dem Druck stand halten und alle weiteren Spiele gewinnen? Wird der Bulgare von Vernich gegen Brand erneut eingeflogen? Spielt er evtl. mit in der Relegation?
Unten ist auch alles drin. Sehr ausgeglichen und extrem spannend. Ich würde aktuell auf keinen setzen wollen, der definitiv am Ende das rettende Ufer erreicht ab Platz 8 abwärts. Das macht doch einfach nur Spaß als Zuschauer dieser Spielklasse....
|
|||
|
|||
|
Also ich würde sagen , wir verlegen alle restlichen Spiele auf die Karnevalswoche und können uns dann auf den Sommerurlaub freuen oder?
LG aus Aachen |
|
|
||||
|
||||
|
1. FC Köln III - TV Erkelenz 6:9
Für Erkelenz ein Endspiel im Abstiegskampf. Dem entsprechend motiviert werden sie den Kopf vorerst nochmal aus der Schlinge ziehen. DJK TTF Kreuzau - TTC 1948 Mödrath 9:7 Ich gehe davon aus, dass Porschen mitspielt. Dann wird es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem letztlich die Doppel entscheiden. DJK spinf***tory Köln - TTC Vernich 4:9 Ich gebe Ralf Recht. Auch ohne Ivanov sollte es zu einem Sieg reichen, komplett können die Kölner jedoch durchaus ein paar Pünktchen holen. TTC Lövenich - TuS Porselen 7:9 Völlig offene Partie, in der es für beide Teams um wichtige Punkte geht. Es entscheiden Nuancen, am Ende gibt´s einen knappen Auswärtssieg. TTC BW Grevenbroich - TTC GW Brauweiler 9:4 Schon das Hinspiel war hart umkämpft, auch wenn es letztlich mit 9:3 an uns ging. Wir wissen daher, was uns erwartet. Brauweiler kann uns in jedem Paarkreuz gefährlich werden, allerdings sehe ich uns jeweils einen Tick besser. TuRa Oberdrees - 1. FC Köln III 6:9 Oberdrees hat genug Punkte gesammelt, um die Klasse sicher zu halten. Viel mehr werden wohl auch nicht mehr hinzukommen, die Geisböcke holen einen wichtigen Auswärtssieg.
|
||||
|
||||
|
Kreuzau - Mödrath 9:7
Kreuzau ohne Porschen, wir ohne Strehlow. Nach mäßigem Doppelstart (1:2, nur Doppel 3 für uns) haben Thomas und ich gegen Dandy bzw. Volkan nicht den Hauch einer Chance. In der Mitte verliert Grabowitz, der nicht seinen besten Tag erwischte, gegen Thelen, während Schmitz seinen Kontrahenten Wielpütz besiegen konnte. Unten folgten 2 ungefährdete Siege durch Rüttgers und Bell, so dass es zur Halbzeit 4:5 aus Mödrather Sicht stand. Oben trafen Dandy und Volkan wiederholt JEDE Kugel. Einfach unglaublich. ![]() Dublizität der Ereignisse auch in der Mitte und Unten, 3 Mödrather Siege - nur Grabowitz verlor gegen Wielpütz. Unser Einserdoppel Pfeiffer/Bell, sonst DIE Konstante in unseren Doppelpaarungen, verlor schlussendlich mit 1:3. Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die vielleicht den kleinen Tick heißer waren. Oben waren Fischer und Akar einfach unfassbar gut. Das 0:4 konnten wir im unteren Paakreuz ausgleichen. Insofern haben wir das Spiel vor allem in den Doppeln verloren. Ich bin mir sicher, dass diese Kreuzauer Mannschaft die Klasse halten kann. Zumal man in der einen oder anderen Partie noch auf Porschen zurückgreifen wird. Spannendes & faires Spiel gegen nette Jungs vor einer guten Kulisse. So macht Tischtennis Spaß.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh Sch...! Ich sehe gerade, dass unser gestriges Spiel mit 9:0 gewertet wurde, wohl aufgrund falscher Doppelaufstellung. Wir sind aber auch ein paar Deppen, rechnen extra noch nach, ob das bei unseren Gästen so hinhaut. Peter, Simon und ich kommen im Prinzip alle auf´s richtige Ergebnis, ohne zu merken, dass die "2+6" zum Zweier- und "3+4" zum Dreierdoppel gehört hat..
![]() Sorry, dass war wirklich nicht unsere Absicht! ![]() Ein kleiner Spielbericht folgt später..
|
||||
|
||||
|
Leicht verspätet ein kurzer Bericht zu unserem Spiel gegen Brauweiler.
Bei den Gästen fehlte Karsten Pollmeier, sodass die Doppel auseinander gerissen werden mussten, was letztlich wohl für den Fauxpas verantwortlich war. Doppel 1 und 2 gingen klar an uns, im Dreierdoppel haben Christoph und ich einige Nasse gegen Josef und Peter und können uns auch deshalb in vier Sätzen behaupten. Oben gewinnt Daniel dreimal zu 9 gegen Simon und Knut schaukelt den vierten Durchgang gegen Piotr gerade so nach Hause, nachdem er in den ersten beiden Sätzen noch klar dominiert hatte. Ich kann mich auch im Einzel gegen Peter über fehlendes Glück nicht beklagen und gewinne knapp 3:1, kann auch ganz anders laufen, wenn ich den ersten Durchgang nach 3:8 nicht noch für mich entscheiden kann. Speedy kommt gegen Josef nicht wirklich ins Spiel, kommt nach 0:2 Satzrückstand aber noch in einen fünften Satz, in dem er nach ständigem Hin und Her seinem etwas aktiveren Gegenüber doch gratulieren muss. Unten punkten Marius und Christoph gewohnt souverän und so konnte Daniel mit einem klaren Dreisatz-Erfolg gegen Piotr den Sack zumachen. So ändert die falsche Doppelaufstellung zum Glück nicht allzu viel an dem Ergebnis, der klare Heimsieg ist wohl auch in der Höhe verdient gewesen. Und extra für Peter noch ein kurzer Kommentar zu dem Auftreten unserer Gäste: Ich habe bisher selten so einen ekelhaften Haufen von Tischtennisspielern in einer Mannschaft gesehen! ![]() ![]() Spaß beiseite: Bei Mannschaften wie Brauweiler tut es mir fast schon ein wenig Leid, dass ich zur Verabschiedung immer sage, dass "wir in der kommenden Saison hoffentlich nicht mehr aufeinander treffen werden." Hat wirklich Spaß gemacht und so ließen es sich die Gäste auch nicht nehmen, im Vereinsheim mit uns noch ein Schnitzelchen samt Bier zu genehmigen; so kann ich arbeiten!
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mich aufmachen und das letzte Drittel der laufenden Saison einläuten:
TTC GW Brauweiler - DJK spinfäktori Köln 9:6 In der Rückrundentabelle liegen beide Teams mit identischer Punktzahl auf den Rängen 9 und 10. Während die Gastgeber die Klasse sicher halten werden, müssen die Domstädter noch punkten. In Pulheim gibt das aber keinen... TuS Porselen - TTC BW Grevenbroich 3:9 Vor der Saison hielt ich diese Begegnung für ein Treffen zweier Topteams. Den Beweis ist Porselen bislang in vielen Spielen schuldig geblieben. Fehlt Friedrichs eigentlich noch den Rest der Saison? Gegen den Primus ist jedenfalls nix zu holen... ![]() TTC Vernich - DJK TTF Kreuzau 9:1 Beide Teams sind in der RR noch ungeschlagen. Das ändert sich am Samstag zwangsläufig. Ist Ivanov dabei, werden nicht mehr als ein, zwei Pünktchen drin sein. Fehlt er, geht vielleicht ein bisschen mehr. TTC 1948 Mödrath - 1. FC Köln III 9:7 Die engste Partie des Spieltags - zudem extrem wichtig. Den "Kantersieg" des Hinspiels werden wir kaum wiederholen können, trotzdem hoffe ich auf den Zweiter, der einem Befreiuungsschlag gleichkäm. ![]() TV Erkelenz - SuS Borussia Brand 8:8 Der letzte Spieltag hat gezeigt: der TVE hat sich noch nicht aufgegeben und figthtet bis zum letzten Schweisstropfen. Dies wird mit einem Punkt gegen das höher eingeschätzte Team aus Aachen belohnt. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
TTC GW Brauweiler - DJK spinfäktori Köln 6:9 Für Brauweiler ist die Saison mehr oder weniger gelaufen, Köln braucht noch ein paar Zähler. Wenn sie einigermaßen komplett sind, werden sie einen knappen Auswärtssieg einfahren. TuS Porselen - TTC BW Grevenbroich 5:9 Schweres Auswärtsspiel für uns. Ich sehe Porselen deutlich stärker, als es die Tabellensituation aussagt. Dennoch hoffe ich auf einen knappen Sieg. TTC Vernich - DJK TTF Kreuzau 9:4 Mit Ivanov bei Vernich oder ohne Porschen bei Kreuzau wird´s deutlicher, sonst kann Kreuzau das Spiel relativ offen gestalten. TTC 1948 Mödrath - 1. FC Köln III 9:6 Ralfs Truppe hat den Ernst der Lage wohl erkannt. Nichtsdestotrotz werden die Gäste natürlich ebenfalls alles daran setzen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dazu reicht es nicht ganz.TV Erkelenz - SuS Borussia Brand 4:9 Bei Brand hängt es ein wenig von der Motivation ab. Sollte diese stimmen, wird für Erkelenz nicht viel zu holen sein.
|
|