Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 02:53
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Da meine Mannschaftskollegen sich wohl nicht trauen, schreibe ich mal wieder etwas von unserem Spiel gegen Alfeld.

Nach den Doppeln führen wir mit 3:0. Haben alle Paarungen auseinandergerissen, weil Woiteck nicht da war und unser Lehmi später kam.
Es ging auf und die Grundlage war gelegt, obwohl unser Doppel 1 fünf Sätze benötigte. Dann gewinnt Thilo sein erstes und ich vergeige gegen einen gut aufgelegten Kuhnert, der an diesem Abend immer die bessere Antwort hatte.
In der Mitte gewinnt Niko in fünf Sätzen gegen Heuerding wobei Satz 5 deutlich an Niko ging. Lehmi, der sich im Doppel noch meinen Schläger auslieh, musste sein Spiel komplett umstellen mit seinem dann herangeschafften Schläger und gewinnt sein Einzel 3:1.
Unten gewinnt Helmut gegen Ersatzmann Hempel und Nicklaus Junior zeigt zwei Sätze TT vom Feinsten, dann reisst der Faden und Filatov dreht das ganze Spiel in einen 3:2 Sieg. Der Spruch des Abends von Felix: " Ich stand da wie ein nasses Handtuch bzw nasser Lappen, das konnte der Gegner sehen!" Kopf hoch, Du kannst das besser!!!!

Im zweiten Durchgang verliert Thilo auch gegen Kuhnert aufgrund von Konditions/Konzentrationsschwächen. Kuhnert hatte aber auch einen guten Tag erwischt.
Ich gewinne mit Glück 3:0 gegen Pioch.
Lehmi revanchiert sich gegen Heuerding für die Hinrundenniederlage und gewinnt 3:1 zum 9:3 Endstand.

Der Abschluß ist den meissten bekannt, Bier Jugo und versuchen auszuschlafen.

So, am Montag kommt es zum Pokalkracher Gronau I gegen Himmelsthuer I. Die Torpedos sind in Gronau zu Gast. Hoffentlich sind wir schnell und wendig genug, um den Angriffen auszuzweichen.

Gruß, Arne
Alt 11.03.2012, 21:33
bulmic bulmic ist offline
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey.

Da will ich doch Gronau mal wieder zum Sieg gratulieren (wird zwar mit der Zeit langweilig, aber ihr seit halt die beste Truppe).

Dann haut mal gegen Himmelsthür morgen rein, ich drücke Euch die Daumen!Viel Erfolg!

Ach ja, sind eigentlich alle nach dem Besuch bei dem Jugo wieder unter den Lebenden

Viele Grüße

Bulli
Alt 11.03.2012, 21:58
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da hat das beste "Einstellen" nichts geholfen..unsere zweite geht ziemlich deutlich mit zwei Ersatzspielern unter.

Gronau kann nun, rein rechnerisch, nur noch zweiter werden, wenn wir alles gewinnen und Gronau alles verliert..da dies aber niemals eintreffen wird, Glückwunsch zum Meistertitel, (fast) unbezwingbar dieses Jahr.

Wir spielen Mittwoch gegen Wespe I Pokal..vielleicht wird´s ja bei beiden was und wir treffen uns im Halbfinale?

Unten kann es in der Tabelle nochmal eng werden, meiner Einschätzung nach wird sich Hildesheim den Reli-Platz sichern.

beste grüße
Alt 11.03.2012, 22:35
Nicko Nicko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bulli
Dieses Wochenende waren wir bei "unserem" Jugo alle sehr diszipliniert. Falls wir nächstes WE aber den uns noch fehlenden Punkt in Linse holen sollten kann ich dieses nicht garantieren! Vor der Saison hätten wir (besonders ich) nicht mit der Meisterschaft gerechnet.

Platz 2 scheint ein Duell zwischen Nordstemmen und Föhrste zu werden. Wobei der Ausgang zur Zeit noch völlig offen ist.

Ich glaube unten in der Tabelle ist nach der Niederlage von Nordstemmen II alles entschieden. Hildesheim wird sich den Reli-Platz sichern. Allerdings ist Linse nicht zu unterschätzen. Wer Bevern besiegt kann auch noch woanders unerwartet punkten. Für Alfeld und Nordstemmen II wird es jetzt wohl nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Aber wer weiß?

Mehfi wäre super wenn wir uns im Kreispokal-Halbfinale treffen würden. Allerdings sind wir Morgen gegen Himmelsthür klarer Außenseiter. Aber manchmal gewinnt auch der Außenseiter!
Alt 12.03.2012, 15:10
Schelle Schelle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nach längerer Technischen Schwierigkeiten mit meinem PC melde ich mich mal wieder zurück

Meister sind wir erst wenn wir die 40 Pkt im Sack haben...! Denke das ist das Ziel der gesamten Truppe und da wird uns Nordstemmen auch nicht dran hindern können, zu mal wir zu Hause spielen!! sorry Mehfi Aber Platz 2 könnt ihr gerne haben, da Föhrste, um es endlich mal auszusprechen, die mit Abstand unsympatischte Truppe der ganzen Staffel ist^^ (um es mal nett auszudrücken) ;D

@Nico: Wer ist hier Außenseiter? wir stehen mit 32:0 Pkt. an der Spitze Himmelsthür hat glaub ich die Meisterschaft in der Hildesheimer Staffel verspielt... Denke wir werden befreit aufspielen können, da unser primäres Ziel ja die Meisterschaft ist...Das wird mal n nettes Training werden heute abend

Gruß
Schelle
Alt 12.03.2012, 21:49
bulmic bulmic ist offline
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey.

Ok, die Gronauer-Bande sehr diszipliniert beim Jugo gewesen
Wenn ihr nächste Woche Meister seid, dann lasst ruhig die Sau raus

Ich hoffe, es reicht für uns für den Reli-Platz.
Gegen Bevern hat nicht nur Linse gewonnen sondern wir auch in der Rückrunde und das ist verständlich, da Bevern durch Verletzungen den Rest der Rückrunde mit Ersatz antreten muss!

Ja, Mehfi, da war Lemgo wohl doch zu weit weg

So so, Nordstemmen und Gronau im Halbfinale des Kreispokal, wie wäre es denn, wir uns zu dritt aus unserer Staffel dort treffen auch wir haben noch Chancen und müssen gegen Barienrode ran.

So, etwas muss hier gesagt werden:

@Schelle: was Föhrste angeht, hast Du vollkommen recht

Viele Grüße

Bulli
Alt 12.03.2012, 21:55
P4trick P4trick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

P4trick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bulmic:auch wir haben noch Chancen und müssen gegen Barienrode ran.
eher wird köln deutscher meister.
Alt 13.03.2012, 11:19
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

zunächst schließe ich mich mal Daniel an: Ich denke auch, dass man euch Gronauern ohne Zurückhaltung zur Meisterschaft gratulieren kann, was ich hiermit mache! Großartige Saison bei euch! Wer stellt eigentlich eure Doppel auf? Könnt ihr denjenigen mal nach Nordstemmen schicken?
Leider habt ihr wie ich grad erfahre gestern im Poakl verloren, damit bleiben aus der Staffel nur noch Hildesheim und wir. Wir werden morgen unser möglichstes versuchen gegen die Wespen I. Kommt doch zuschauen, gibt auch ein Kaltgetränk eurer Wahl.

Wir starten am Wochenende in das schwere Restprogramm. Wenn wir verlieren haben wir Platz 2 vermutlich verspielt - es sei denn Bulli und seine Mannen spielen uns mit einem Sieg gegen Föhrste noch in die Karten. (Das könnt ihr natürlich auch gerne tun, wenn wir gegen Bevern gewinnen!)

Meine Prognose für das Wochenende: Gronau sichert sich souverän die Meisterschaft, wir bleiben hoffentlich im Rennen, Föhrste wird nicht patzen und Hildesheim erspielt sich einen ganzen langen Tag Tischtennis im Mai.

Eine schöne Woche noch allen!

Jan

Geändert von Jan-Holzendorf (13.03.2012 um 11:36 Uhr)
Alt 13.03.2012, 12:35
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
So nach längerer Technischen Schwierigkeiten mit meinem PC melde ich mich mal wieder zurück

Meister sind wir erst wenn wir die 40 Pkt im Sack haben...! Denke das ist das Ziel der gesamten Truppe und da wird uns Nordstemmen auch nicht dran hindern können, zu mal wir zu Hause spielen!! sorry Mehfi Aber Platz 2 könnt ihr gerne haben, da Föhrste, um es endlich mal auszusprechen, die mit Abstand unsympatischte Truppe der ganzen Staffel ist^^ (um es mal nett auszudrücken) ;D

@Nico: Wer ist hier Außenseiter? wir stehen mit 32:0 Pkt. an der Spitze Himmelsthür hat glaub ich die Meisterschaft in der Hildesheimer Staffel verspielt... Denke wir werden befreit aufspielen können, da unser primäres Ziel ja die Meisterschaft ist...Das wird mal n nettes Training werden heute abend
Gruß
Schelle
Kein problem, allerdings werden wir es versuchen zu verhindern Im dem Spiel gegen euch wird es zwar für uns, denke ich jedenfalls, um nichts mehr gehen, allerdings könnt ihr ja auch nicht zu null durchgehen

Zu Föhrste gebe ich dir nur teilweise recht, da spaltet sich die Truppe.
Ursprünglich wollten wir gegen Föhrste verlegen, da sich aber kein passender Termin gefunden hat, waren die Jungs sogar bereit, das Heimrecht zu tauschen. Ist zwar dennoch nichts geworden, aber soo unsympathisch können ja dann doch nicht alle sein
Ich denke, es war schonmal schlimmer..

Zum Wochenende schließe ich mich Jan an..ein entscheidenes Wochenende für uns und Hildesheim, denn beide legen den Grundstein für die Reli an diesem Wochenende (oder auch nicht)

Zum Pokal: Das ihr Außenseiter wart, war Quatsch, da stimme ich Schelle zu. Nun seid ihr aber raus, und H´thür weiter. Sollten wir morgen gewinnen, hoffe ich, dass wir nicht gegen die "Torpedos" ran müssen..denn so erfolgreich haben wir bis dato im Pokal gegen die auch nicht ausgesehen..aber sei´s drum, dann zeigen wir denen halt irgendwie wo der Hammer in der 1. Bk Staffel 2 hängt

beste grüße

Geändert von D. Mehfeld (13.03.2012 um 12:38 Uhr)
Alt 13.03.2012, 15:32
Schelle Schelle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wünsche euch aufjedenfall viel erfolg..!! Arne und ich hatten gestern leider einen unserer schlechteren Tage, was die Leistung der Gegner nicht schmälern soll... denn Die Torpedos sind nicht umsonst fantastische Tischtennisspieler!! Einfach Wahnsinn

Gruß
Schelle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »