Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2003, 22:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Arwed, auch wenn ich im vierten schon 4-10 hinten lag, hab´ich den noch gewonnen;-) , also 3-1 gegen Dimitriu, dessen Auftreten übrigens wirklich absolut okay war, wie mir überhaupt die gesamte Jeveraner Mannschaft gut gefallen hat, kamen ausnahmslos positiv rüber, die Jungs...
Gut, da gibt´s vielleicht einen , der statt diagonal im Doppel parallel aufschlägt, aber was soll´s?
Dennoch muß ich sagen, dieses Team gehört nicht in "unsere" Oberliga , und versteht das bitte nicht als Kritik!
Minutenlanges Coachen in den Satzpausen, permanent laufende Videokamera, Warmlaufen vor´m Spiel, ein hauptamtlicher Coach...alles Dinge, die mit den von mir gesetzten Prioritäten konträr gehen, aber das sind natürlich Strukturen für Höheres, vielleicht klappt´s ja mit dem Aufstieg...
Übrigens, Jörg, tut mir leid, dass es so gelaufen ist, aber ich mußte so handeln, anderenfalls würd´sich nie was ändern beim TuS Vahr, bin gespannt auf die Konsequenzen...
"evergreen" ist mir übrigens sehr recht, Arwed, Du weißt , Unkraut vergeht nicht, und dass ich nicht gösse , kann ja nun auch niemand behaupten;-)
Alt 23.11.2003, 18:28
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lenglern gegen Hittfeld 3:9

Hittfeld punktet im Abstiegskampf...um Lenglern wird es leider langsam dunkel.

Nur Tröger/Keitel im Doppel
Henkel gegen Möller-Lentvogt und
Wiegmann gegen Riedewald

konnten punkten.

Vor allen Dingen Tröger enttäuschte, der zum wiederholten Male im wichtigen Spiel nicht die Nerven behielt. Auch der Materialwechsel auf der RH trug den Rest dazu bei. Auch das untere Paarkreuz ohne Punkt...

Aus den nächsten Spielen sollten irgendwie 2 Punkte kommen...

Ciao
Dirk
Alt 24.11.2003, 00:27
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist das richtig, dass Sascha Nimtz einen mehrfachen Bänderriß hat ?
Wenn ja , war´s das wohl mit den Celler Aufstiegsambitionen, denn man spielt immerhin noch gegen Werder und Langförden, ohne Nimtz nur schwer gewinnbar...
Und was ist in Lunestedt los? Matti, stelle leider fest, dass Du dich seit dem Hittfeld-Spiel ein wenig rar machst... Barkow auch ernsthaft verletzt , oder?
Läuft alles für Wolfenbüttel und Jever...Langförden nicht zu vergessen, wenn Heini endlich aufhört, vom Ziel "Klassenerhalt" zu sprechen...;-)
Alt 24.11.2003, 02:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich gerade dabei bin äussere ich mich auch gleich mal hier

- Ein anderes Ziel als Klassenerhalt machte aus meiner Sicht für Langförden keinen Sinn. Ein Aufstieg wäre aus meiner Sicht sogar ein "Unfall", der den Verantwortlichen das Leben nicht leichter machen würde, aber das ist ein anderes Thema.

- Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn andere Mannschaften sich am MTV Jever ein Beispiel nähmen, was deren Setzung der "Prioritäten" angeht. Dem Image des TT Sports täte das gut. Ob man das nun gleich in dieser Ausprägung tun muss, das weiß ich nicht, aber der momentane Zustand, daß jedes Fußball Kreisklassen Spiel professioneller organisiert ist als ein TT-Spiel in der Oberliga ist meines Erachtens nicht positiv zu beurteilen.

- Was ist eigentlich beim TuS Vahr los?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.11.2003, 10:21
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau

- Ein anderes Ziel als Klassenerhalt machte aus meiner Sicht für Langförden keinen Sinn. Ein Aufstieg wäre aus meiner Sicht sogar ein "Unfall", der den Verantwortlichen das Leben nicht leichter machen würde, aber das ist ein anderes Thema.

- Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn andere Mannschaften sich am MTV Jever ein Beispiel nähmen, was deren Setzung der "Prioritäten" angeht. Dem Image des TT Sports täte das gut. Ob man das nun gleich in dieser Ausprägung tun muss, das weiß ich nicht, aber der momentane Zustand, daß jedes Fußball Kreisklassen Spiel professioneller organisiert ist als ein TT-Spiel in der Oberliga ist meines Erachtens nicht positiv zu beurteilen.

Hallo Felix, hallo Peter,

die Sache mit dem "Klassenerhalt" hat sich natürlich erledigt. Also in dieser Richtung kein Kommentar mehr von mir.

Ein Aufstieg macht für uns tatsächlich keinen Sinn und ist auch nicht geplant. Es wäre daher tatsächlich als Unfall einzuschätzen, wenn wir aufgrund verletzungsbedingter Probleme bei der Konkurrenz auf einen der Aufstiegsplätze rutschen würden.

Damit unsere Oberliga-Heimspiele in einem ansprechenden und oberligawürdigem Rahmen stattfinden, betreiben wir schon einen größeren organisatorischen Aufwand. Mit einem Fußball Kreisklassenspiel würde ich das nicht vergleichen.
Alt 24.11.2003, 20:55
DIE HARD HARDY DIE HARD HARDY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIE HARD HARDY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hittfelder Wochenende

Nabend,

anbei eine kurze Schilderung unserer beiden Spiele:

Gottingen-Hittfeld 8:8

Doppel 3:1 (nur Lischewski/Schwenker 1X)

oben 3:1 (Möller gegen Bormann, Riedewald mit Holzbein)

mitte: 1:3 (Sali sehr stark 2x relativ locker, ich gegen Krause)

unten 3:1 (Ibizza Schwenk mit jeweils 3 bundesligareifen Sätzen (und jeweils 2 X Kreisklasse), Neese feiert im Entscheidungseinzel Come Back beim 3:2 über Riggers)

Tolles Spiel, tolle Stimmung, nette Jungs, aber leider auf Black Music unterwegs (After Hour nur bis 2:00Uhr gemeinsam)...

Lenglern-Hittfeld 3:9

Alles in allem sehr glücklich für uns:

Eingangsdoppel 1:2 (Möller Neese verlieren als Doppel 1 gegen Doppel 2)

oben: 0:2 (Riedewald noch ohne Schmerzmittel)

Zwischenfazit: Spielstand 3:2

mitte: Ich verlier gegen Tröger den ersten zu 3, gewinne die nächsten beiden, führe im vierten haushoch, vergebe 4 Matchbälle und muß in den fünften:

Im fünften führe ich 8:1 (in Worten: Acht:Eins), vergebe nach 10:6 wieder 4 Matchbälle, liege dann 12:11 zurück und nutze schließlich meinen 10!!! Matchball zum 16:14. Tröger allerdings bedingt duch Materialumstellung mit großen Problemen auf der Rückhand.

Parallel gewinnt Sascha nach Abwehr von 2 Matchbällen gegen Keitel.

Damit waren die "Jungs" aus Lenglern gebrochen...

Unten beide recht deutlich

Oben beide (Möller mit vor allem verbal überzeugender Leistung gegen Wiegmann, Riedewald nach Einnahme von Schmerzmitteln wieder mit akzeptabler Beinfunktion)

Mitte:

Sascha 3:2 gegen Tröger.

Daraufhin wurde mir im Sinne einer Wiedergutmachung mein CD-Player geklaut (natürlich nicht von gegenerischen Spielern sondern von einem der Zaungäste) -nehmt da bloss alles mit rein in die Halle...

Hätte also auch anders laufen können, allerdings wäre von 4-6 in der zweiten Runde wahrscheinlich noch etwas an uns gegangen...

Die mir zugetragenden Befürchtungen bzgl. eines Auswärtsspiels in Lenglern haben sich nicht bewahrheitet (Zuschauer ok, Mannschaft ok, keine Unsportlichkeiten, allerdings natürlich reichlich Biss auf beiden Seiten).

Helden des WE: Sascha L. (4:0) und Ralf S. (3:0).
Alt 24.11.2003, 21:20
sali sali ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Torpedo Göttingen-Hittfeld 8:8

dramatisches Spiel mit einem gerechten Unentschieden

Doppel 3:1 (nur Lieschewski/Schweneker gegen Bormann/Angerstein
Oben 3:1 ( J.M.Lentvogt gegen Bormann)
Mitte 1:3 (Lieschewski beide und Biermann gegen Krause)
Unten 3:1 (Schweneker beide und Neese gegen Riggers)

Lenglern - Hittfeld 3:9

Doppel 1:2 (Biermann/Riedewald gegenWiegmann/Haase und Lieschewski/Schwenker gegen Henkel/Leschke
Oben 2:2 ( J.M.Lentvogt gegen Wiegmann und Riedewald gegen Henkel)
Mitte 3:0 (Lieschewski beide und Biermann gegen Keitel)
Unten 2:0

Man muß sagen ein stark auftretender o.Neese der wieder hoffe ich zumindest zu seiner alten Form gefunden hat.
Alt 24.11.2003, 21:50
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Die Hard Hardy, @ Sali

Also Jungs,

ich kenne Euch ja beide. Auch im Einfluss des Sieges rechnet Eure Spielergebnisse doch mal durch. Gegen Göttingen habt Ihr lt. Euren Eintragungen nicht 8:8 gespielt sondern 10:6 verloren.....

Schaut Euch mal das Untere Paarkreuz an !!!
Alt 24.11.2003, 22:51
cak cak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hardy

Falls der CD-Player entwendet wurde, während er mit der gleichen CD wie in unserer Kabine lief, könnte es sich ja auch um Notwehr und nicht um Diebstahl gehandelt haben...
Hoffe aber für Dich (wohl leider vergebens), dass sich der Übeltäter noch eines Besseren besinnt.
Alt 24.11.2003, 23:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau

Da muß ich mal kurz drauf eingehen.
Meine Aussage bzgl. Langförden war ironisch gemeint,versucht Heini doch stets, auf die Euphoriebremse zu treten. Geb´Dir völlig recht, Felix, ein Aufstieg wär´fatal...
Was die "Prioritäten" betrifft, kann ich Dir versichern, dass ich lange genug im Geschäft bin, um einschätzen zu können, was irgendwo geleistet wird. Und das, was Jever da auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert, keine Frage.
Aber man muß auch tolerieren, wenn "andere" sich mit dieser Form des Sporttreibens nicht identifitieren können, und da bin ich beileibe nicht der einzige...
Gut, was momentan bei uns passiert, ist noch nicht mal Hobbyliga, geschweige denn Kreisklasse, und dass mir diese Unzulänglichkeiten am meisten auf den Nerv gehen, hat wohl jeder gemerkt, der dabei war am Samstag.
Möchte mich vorerst nicht zur Zukunft des TuS Vahr äußern, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »