Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2002, 14:11
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wirkungsvolle Werbung

Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Dass die Werbung funktioniert, erkennt ihr daran, dass jetzt jeder in Deutschland den Namen "Müller" kennt
Naja, ich denke eher jeder der sich ein wenig für Tischtennis interessiert, weiß wer Müller ist. Aber was die Firma von Müller macht, wissen doch eigentlich die wenigstens Leute.
Alt 16.07.2002, 14:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war der Meinung, daß Müller-Munscheid (so .... sich das anhört) ansich korrekt im üblichen Vorgehen liegt. Nicht besser und nicht schlechter als Müllermilch, Metabo usw.

Dafür, daß Sponsoren in den Vereinsnamen aufgenommen werden, bin ich nicht, im Gegenteil. Leider ist das aber ja schon üblich bei uns. Und bei den Sportstätten hört ja alles auf. In Köln müssen se jetzt schon überlegen, wie man das Stadion evtl. zur WM nennen soll (da dürfen diese Sponsorennamen nicht auftauchen). Anstatt der Tradition nochmal die Ehre zu geben "Müngersdorfer Stadion" kurz und bündig festzulegen, nein, da müssen sich wieder etliche hochdekorierte Herren zusammensetzen und dummes Zeug erzählen...

Für Sponsoren kann es kaum schlecht sein, denn so übel fällt es keinem auf und besser, die Leute mokieren sich drüber, als dass keiner über einen spricht.

Demnächst werden auch die Städte diese Einnahmequelle entdecken, dann werden erst Strassen und Plätze umbenannt, später dann die Städte selbst (AOL-Town statt HH, ist doch klasse)
Alt 16.07.2002, 14:22
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Ich war der Meinung, daß Müller-Munscheid (so .... sich das anhört) ansich korrekt im üblichen Vorgehen liegt. Nicht besser und nicht schlechter als Müllermilch, Metabo usw.

Dafür, daß Sponsoren in den Vereinsnamen aufgenommen werden, bin ich nicht, im Gegenteil. Leider ist das aber ja schon üblich bei uns. Und bei den Sportstätten hört ja alles auf. In Köln müssen se jetzt schon überlegen, wie man das Stadion evtl. zur WM nennen soll (da dürfen diese Sponsorennamen nicht auftauchen). Anstatt der Tradition nochmal die Ehre zu geben "Müngersdorfer Stadion" kurz und bündig festzulegen, nein, da müssen sich wieder etliche hochdekorierte Herren zusammensetzen und dummes Zeug erzählen...

Für Sponsoren kann es kaum schlecht sein, denn so übel fällt es keinem auf und besser, die Leute mokieren sich drüber, als dass keiner über einen spricht.

Demnächst werden auch die Städte diese Einnahmequelle entdecken, dann werden erst Strassen und Plätze umbenannt, später dann die Städte selbst (AOL-Town statt HH, ist doch klasse)
RheinEnergie Stadion finde ich nicht schlecht, mir wäre zwar lieber gewesen es wäre bei Müngersdorfer Stadion geblieben, aber für 2 Millionen € kann ich den Verein verstehen. Wenn dafür dann noch ein paar vernünftige Spieler geholt werden.
Ich denke, dieser Trend lässt sich gar nicht mehr stoppen, wenn sogar der FC Bayern den Namen seines Stadions an die Allianz verkauft.
Alt 16.07.2002, 16:11
karlheinz karlheinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

karlheinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahnsinn - Munscheid

dieser Wahnsinn nimmt doch einfach kein Ende!!! Kein wunder , wenn die Vereine pleite gehen. Gehälter und Ablösesummen und kaum Einnahmen. Da wird einfach (wie im Beispiel Weitmar-(Müller-)Mundscheid)ein Verein umbenannt.Nur wegen des schnöden Geld.Wie lange soll das nur gutgehen......was ist wenn der Sponsore kein Geld mehr bereitstellen kann.....oje

Geändert von karlheinz (16.07.2002 um 16:14 Uhr)
Alt 16.07.2002, 16:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ist doch nix neues. Aber das hatten wir schon in einer ähnlichen Diskussion.

TTF LIEBHERROchsenhausen
TTC METABO Frickenhausen
usw.

aber geh mal in die Suchfunktion :-)
Alt 16.07.2002, 16:18
Korell Korell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Korell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis in den 70er das war noch ehrlicher Sport !!

Tischtennis in den 70er das war noch ehrlicher Sport !!!!
Alt 16.07.2002, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Neuling

karlheinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
früher haben wir aus Spass Tischtennis gespielt..... auch auf hohem Niveau.Heute geht es doch nur noch um Geld. Das Gemeinschaftgefühl und die Identifikation mit dem Club geht doch völlig flöten. Nur weil solche Leute wie der Herr Müller am Werk sind. Wer spielt denn da noch, der vor 5 Jahren noch dabei war...
Alt 16.07.2002, 16:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von karlheinz
früher haben wir aus Spass Tischtennis gespielt..... auch auf hohem Niveau.Heute geht es doch nur noch um Geld. Das Gemeinschaftgefühl und die Identifikation mit dem Club geht doch völlig flöten....
Das mit der Identifikation sehe ich ähnlich, bin aber auch ein Dummie.

Denn andererseits wo wären wir ohne "Geld". Wir hätten wenige Ausländer, die bei uns spielten, somit wären wir von vorneherein grottenschlecht. Zudem hätte man keine Ausländerregelung gemacht (weils nicht notwendig gewesen wäre) und wir hätten diese lustige Klagerei im Süddeutschen nicht. Wäre also nochmals langweiliger....

Ich will nicht alles verteufeln aber an diesen Problematiken, den Dingen bezüglich Lizenzen (aktuell TT und Fußball aber auch andere), Spielertransfersummen und abhängigkeiten von Sponsoren und Fernsehgeldern sieht doch, dass der Faktor Geld überhand genommen hat. Sportereignisse werden anhand von Werbezeiten geplant, nicht wann es für die Sportler am besten wäre usw.
In diesem Maße sollte das nicht mehr weitergehn.
Alt 16.07.2002, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wo ist das Geld für die Jugend? In den 2ten Manschaften spielen dann scho ältere intern. Spieler? Gebt der Jugend eine Chance.....
Alt 16.07.2002, 17:21
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von karlheinz
früher haben wir aus Spass Tischtennis gespielt..... auch auf hohem Niveau.Heute geht es doch nur noch um Geld. Das Gemeinschaftgefühl und die Identifikation mit dem Club geht doch völlig flöten. Nur weil solche Leute wie der Herr Müller am Werk sind. Wer spielt denn da noch, der vor 5 Jahren noch dabei war...
Also deine Meinung verstehe ich ja wirklich nicht.
Sponsorengelder und weiteres sind doch in dem ganz großen Umfang nur in der Bundesliga zwingend. Wenn ein Verein dieses Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, ist er ja nicht verpflichtet, Bundesliga zu spielen.

Außerdem wird es in Munscheid wohl mehr Mannschaften geben als diese eine Herrenmannschaft.
Ich bin mir sicher, dass alle Spieler in Munscheid Freude an ihrem Verein haben, weil sie a) in einer eigenen Mannschaft spielen, in der Kameradschaft viel zählt und b) weil sie eine tolle erste Herrenmannschaft haben, die ein Riesen-Tischtennis zeigt und auch dadurch Spielfreude an den Rest des Vereins vermittelt.

Also bitte Karlheinz, kann ja sein, dass du deine eigene Meinung hast. Ich teile diese aber bestimmt nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »