Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2013, 17:08
Thomas_Nagel Thomas_Nagel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas_Nagel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Glückwunsch an Pesch und auch zu deiner starken Leistung gegen Buchmüller und Olbrich. Entscheidend waren in der Tat die 3 Doppel. Mir persönlich haben die Spiele oben gegen Hensle (verdienter Sieg) und Kremer (sehr sehr glücklicher Sieg) auch Spaß gemacht. Wenn ich tippen müsste, würde ich euch auf Platz 3 sehen, denn Mödrath wird das Ding gegen Langenich wohl gewinnen und Platz 2 behalten.

Viele Grüße,
Thomas Nagel

Zitat:
Zitat von papaB Beitrag anzeigen
Pesch holt sich 2 Punkte aus Sürth. Die Entscheidung um den Relegationsplatz ist damit vertagt.

Da ich Ersatz für Müller spielen durfte kann ich auch was über den Spielverlauf erzählen.

Sürth mit kompletter Mannschaft vertreten. Dennoch starten wir perfekt mit 3 Siegen in den Doppeln. Insbesondere eine grosse Überraschung für unser D2 gegen das Spitzendoppel aus Sürth.
Im Folgenden brauchten wir damit nur noch jeweils ein 1:1 in den Paarkreuzen, um den Sieg zu holen. Das ging in der ersten Einzelrunde auch gut. Beide Einser gewinnen relativ klar. In der Mitte sind die Vierer überlegen. Unten kann ich knapp die Oberhand im Fünften behalten, während Thomas sein Spiel abgeben mußte. Zwischenstand 6:3 für uns.
Die zweite Runde begann dann mit zwei Siegen der Gastgeber, wobei bei dem Duell der Einser in einem hochklassigem Spiel für Michael etwas mehr drin gewesen wäre. Bei einer Führung von 5:2 im Fünften gingen 4 Punkte in Folge weg durch 2 Fehlaufschläge und 2 Kantenbälle. Im Spiel der Zweier muß man dem Sürther Kollegen für eine starke Leistung gratulieren. Er ließ unseren Matthes nicht richtig ins Spiel kommen. Zwischenstand nur noch 6:5 für uns. Es roch nach einer Wende im Spiel, doch unsere Mitte konnte kontern, holte beide Punkte und stellte so den alten Abstand wieder her.
Zum Schluß erkämpfte sich Thomas in einem immer knappen Spiel den Siegpunkt gegen Wilhelm.
Alt 17.03.2013, 18:05
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Thommy, dafür dass du dir auf eurer Webseite immer die Seele aus dem Leib schreibst, hast du dich ja hier sehr zurückgehalten, schade ein paar Einblicke aus Sürth hätten dem Forum gut getan.
schaun mer mal wie das Derby gegen Mödrath wird....

Übrigens Glückwunsch zum immer noch besten Spieler in der Kreisliga, ich bin dir aber ganz dicht auf den Fersen, unsere Spiele haben viel Spaß gemacht. Sehr wahrscheinlich werden wir uns nächstes Jahr leider nicht sehen und wenn doch dann 3 Klassen höher
Gruß Henning
Alt 17.03.2013, 18:48
Thomas_Nagel Thomas_Nagel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas_Nagel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Henning,

stimmt, ich tobe mich lieber im Sürther Forum aus, das gehört zum Ritual und das reicht mir meist.

Wenn ich hier noch viel schreiben würde geht zu viel Zeit verloren, da hab ich wenig Lust drauf.

Ja, nächstes Jahr werden wir wohl sicher nicht gegeneinander spielen, denn Sürth hat keinen BZK-Mannschaft. Die beiden Spiele gegen dich haben mir auch Spaß gemacht. Wie haltet ihr es in Langenich denn mit Gastspielern? Wir könnten ja dann mal ne Runde trainieren, für mich ist die Strecke nach Kerpen nicht wirklich weit

Zur Liga: Glückwunsch zum Aufstieg und zum Pokalerfolg!
Mir persönlich ist es egal, wer Zweiter wird, ich tippe aber auf Mödrath. Im Abstiegskampf hoffe ich, dass Junkersdorf drin bleibt.

Viele Grüße,
Thomas Nagel
Alt 17.03.2013, 18:55
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Thommy,

wir haben Mo. u. Do. ab 18.30 immer 2 Hallenteile. wir haben im Augenblick eine gute TRainingsbeteiligung und auch immer wieder Gäste z.B. aus Mödrath, du bist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen, wie nah wohnst du denn an Kerpen dran?

gruß Henning
Alt 17.03.2013, 19:01
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da teile ich allerdings deine (bezieht sich auf Thomas Nagel) Erwartung. Mödrath hat einfach ein super Spielerpotential und wenn sie dieses Potential ausspielen und gegen Langenich gewinnen, dann haben sie es auch redlich verdient (so leid es mir um unsere Pescher I auch tut, die nach ihren Möglichkeiten gespielt, und manchmal auch drüber, wenn man bedenkt, dass die Nr 1, Bennie, zum Schluß der Rückrunde bis jetzt verletzt ausgefallen ist.)

Geändert von papaB (17.03.2013 um 19:04 Uhr) Grund: da wren ein paar post simultan, so dass es nicht mehr ganz eindeutig war, wen ich meinte
Alt 19.03.2013, 08:24
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat Benny denn eigentlich, dass er so lange ausfällt?
Alt 19.03.2013, 16:52
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achillissehnenriß
Alt 20.03.2013, 01:26
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ob mein Lieblingspulheimer allerdings eine Verstärkung darstellt...
...zumindest ist seine bisherige Bilanz eindrucksvoll.
Die BL Mittelrhein (Mittleres PK) lässt sich mit KL Erft (Oberes PK) nicht vergleichen, schon gar nicht mit KL rechtsrh. Ausgenommen aktuell Euer Ex-Dünnwalder, der einen Wert von 1814 aufweist. Aber wer hat schon über 1800 in einer Kreisliga. Ich kenne aus der letzten Spielsaison nur 2 Spieler, einer davon wurde mit seiner Mannschaft Deutscher Meister 2012 auf Kreisebene. Vergleich mal die TTR Werte aus der BL Mitte und KL Oben.

Vor allem kennst Du nicht die Hintergründe meines Desasters der letzten 3 Monate. Letztendlich ziehe ich die Konsequenz und verstärke die Zweite im oberen Paarkreuz, um die Lücke zwischen LL und KL versuchen zu reduzieren. Unser Vorstand wird sich ganz bestimmt bemühen eine ambitionierte 2. Mannschaft auf die Beine zu stellen. Es darf sich nicht immer alles um die Erste drehen. Diesen Fehler macht bekanntlich der 1. FC. Darüber wird im anderen Thread heiß diskutiert und dieser Ansicht war ich schon vor 3 Jahren. Aber das dürfte nicht meine Angelegenheit sein, wo ich mich einmischen mag.

Wir werden in der Kreisliga Erft 2013/14 ganz bestimmt keine Übermannschaft wie ich mit der Ersten 2 Jahre lang gewohnt war, aber das Ziel Aufstieg sollte schon Priorität sein, wenn es natürlich zu keinerlei Ausfällen kommt bzw. alle Spieler gesund bleiben. Darauf kommt es bekanntlich immer an!

Die KL 2013/14 wäre dann meine 3. Saison beim PSC, vielleicht klappt es dann auch mit dem 3. Aufstieg? Wer weiß.

Das war mein letztes Statement! Alles wir gut und mein TTR wird demnächst nach oben explodieren!

Geändert von Austinpower (20.03.2013 um 03:08 Uhr) Grund: I like edit. :D
Alt 20.03.2013, 10:37
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So liebe Leute!

Ich möchte die aktuell laufende Saison natürlich nicht in Vergessenheit geraten lassen... Eigentlich gibt doch die Tabellenkonstellation einiges zu fachsimpeln, tippen etc her.

Heißes Thema Aufstieg:

Bei der Spieldifferenz ist Mödrath nicht mehr einzuholen ( 20+) und daher muss Pesch 1 hoffen, dass der TTC NUR EINEN PUNKT liegen lässt. Die Möglichkeit besteht, da ich auch trotz der neuen Mödrather Aufstellung der Meinung bin, dass unsere Langenicher Zweite in kompletter Aufstellung hier genügend Gegenwehr aufbringen kann.

Warum ist hier so viel Spannung? Jeder weiß doch, dass es hier zwischen Mödrath und Pesch um den Aufstieg geht!!!

Der Aufstiegskampf ist ganz eng mit dem Abstiegskampf verknüpft. Es schlagen sich Bachem, Junkersdorf und Lövenich um den Klassenerhalt.

Bachem (12 Pkt.) - FCJ (11.Pkt.) - Lövenich (11 Pkt.)

Wer hat es am schwersten, wer die ehesten Chancen drin zu bleiben???

a) Junkersdorf bleibt drin, am nächsten Spieltag empfangen sie den akt. Absteiger Vochem wo sicher zwei Punkte eingefahren werden.

Am letzten Spieltag das direkte Duell vs Lövenich. Hier gehts um die Wurst.

b) Lövenich kann es schaffen, haben sie doch zuletzt Pesch 2 besiegt und sich damit am Leben erhalten. Ein Auswärtssieg in Zollstock und Lövenich hat allerbeste Karten. Kommt hier allerdings eine Niederlage müssen sie darauf hoffen, dass Bachem alles verliert und der TTC vs. Junkersdorf gewinnt, da die Spieldifferenz auch nicht mehr einzuholen ist.

c) Bachem; tja Bachem hat Pesch 1 und Pesch 2 vor der Brust. Damit auch das schwierigste Programm um die Klasse zu halten. Wenn man beide Partien verliert wird es wohl der Abstieg und die Bachemer können sich inoffiziell "Pesch 3"( aus 1+2) nennen.

ABER falls die Mannen aus dem Frechener Süden es schaffen gegen Pesch 1 zu Punkten und Mödrath zuhause gegen den PSC gewinnt!!!!!
ist das Aufstiegsthema mit einem Schlag entschieden.

Es ist ABER auch nicht auszuschließen, dass Pesch 1 deutlich gewinnt und es wesentlich enger zwischen Mödrath und dem PSC zugeht. Wenn wirklich alles gegen den TTC läuft, dann kann der PSC auch hier punkten.
Es kann frei aufgespielt werden und soweit ich das gesehen habe, fällt es den Mannen um MF Liedmann etwas einfacher gegen gerade Spieler anzutreten.

D.h. für alle Mödrather Daumen drücken, für alle Köln-Pescher auf Fehler der Konkurrenz hoffen und für mich heißt es... Zurücklegen,beobachten und genießen
Alt 20.03.2013, 11:57
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hmmmmmm, laut Click-TT gehen der 2. und 3. jeweils in die Relegation.

Also ist die Diskussion um den Aufstieg wohl auch wieder hinfällig...

Zum Abstieg: Hier sehe ich Junkersdorf eigentlich schon durch, da man gegen Brühl-Vochem sicher 2 Punkte holt und ich glaube, dass Lövenich gegen Zollstock verlieren wird (Hinspiel ging recht klar mit 9:4 für Zollstock aus)

Das direkte Duell wird meiner Meinung nach dann ohne Wert bleiben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »