|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2012/13
Dass die Diskussion bei Euch erst jetzt kommt, ist das einzige, was man Euch vorwerfen kann. Ansonsten scheint mir die Schuld eindeutig bei Eurem Präsidium zu liegen, es sei denn, dass sie alles versucht haben und sich nicht durchsetzen konnten.
Die Zusammensetzung Eurer neuen Oberliga hatte natürlich die Besonderheit, dass die Mannschaften aus drei Verbänden, die sogar aus drei ehemaligen Regionalverbänden stammten, zusammengeführt werden mussten. Das ist nicht einfach. Dass bei dem vorgeschlagenen Modus der Zusammensetzung der neuen Liga die Mannschaften aus Sachsen eindeutig im Vorteil waren, konnte aber dann jeder Blinde sehen. Es war sonnenklar, dass es nach der Umstrukturierung in der Oberliga überverhältnismäßig viel Mannschaften aus Sachsen geben würde. Hier hätte sich im Vorfeld der Beschlussfassung, da bekommt jeder Verband die Entwürfe zugesandt, einfach mal jemand zu Wort melden müssen. Natürlich kann man diese Beschlüsse nicht gegen die großen Verbände fassen, aber die hätten sich doch für diesen sehr speziellen regionalen Bereich überhaupt nicht interessiert, also doch bestimmt jeden vernünftigen Vorschlag aus dieser Region aufgegriffen. |
|
|||
|
|||
Und genau das meinte ich...die Zusammensetzung ist mehr als fragwürdig!
Hier hätte man beeinflussen können und müssen...und das ist schlicht und ergreifend nicht passiert bzw. haben wir uns diesem Modell angeschlossen, was zur Folge hat das Überregional die Reihen des Verbandes dünner werden! Dabei waren wir, wenn auch nur mit kleinen schritten, auf dem Weg im Männerbereich zumindest Anschluss zufinden! So köcheln wir wieder im eignem Saft...und ich hoffe nur für ein oder zwei Jahre... Denn mit Börde, uns und jetzt Wernigerode wäre die Möglichkeit gewesen drei Mannschaften in der OL zu stabilisieren und mit DJK und Landsberg zwei Mannschaften in der Regionalliga aufzubieten...und dann wären wir an dem Punkt wo ich sage...es bringt allen etwas, auch wenn nicht alle Spieler der betroffenen Vereine in SA-Turniere oder ähnliches spielen würden bzw. dürfen...aber dennoch steigert sich zwangsläufig das Spielvermögen aller!! Schade!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es so gemacht worden wäre.... gibt es keine Diskussion alles i.O. Aber... wurde verpennt, der Austragungsmodus viel zu spät geordnet, Sachsen bevorzugt.
|
|||
|
|||
Was soll denn diese blöde Frage?
|
|||
|
|||
Zitat:
wie du weißt kann ich dir nicht böse sein. so manche ausnahme musste der verband von mir jedoch akzeptieren. nur ein beispiel. teilnahme und ausspielung der ranglisten. ohne meine hartnäckigkeit gäbe es bis heute die jetzige ausspielung nicht. gruß klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|
|||
|
|||
Eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann!
|
|
|||
|
|||
ja, wäre schon interessant, denn falls Biederitz Oberliga spielt, fehlt nur noch ein Rückzieher in die Oberliga, und die Verbandsliga Sachsen-Anhalt spielt mit 14 Mannschaften,.. und immer schön bis zum 15. Punkt
|
|
||||
|
||||
...immer schön bis mindestens zum 15. Punkt...
|
|||
|
|||
...oder 16ten Punkt
|
Lesezeichen |
|
|