|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Die chinesischen Herren wurden noch nicht bestätigt, ist ja auch keine Überraschung.
Vermutlich werden die sich noch viel Zeit geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Damen aber ist es spannend: Li Xiaoxia dürfte sicher sein, aber danach Guo Yan oder doch die Weltmeisterin Ding Ning? Siehe Diskussion hierzu weiter oben. Auf Südkorea bin ich auch gespannt, denn Joo, Ryu und Oh liegen alle ganz eng beinander. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Presseberichten hat China nun die Nominierungen bestätigt, so wie sie sich aus der Weltrangliste ergeben:
Herren-Einzel: Wang Hao, Zhang Jike Damen-Einzel: Li Xiaoxia, Guo Yan Liu Guoliang & Co betonen aber, dass dies nur vorläufig sei und die ITTF Änderungen aufgrund "besonderer Umstände" noch bis Mai 2012 erlaube - d.h. wenn einer der nominierten Spieler sich verletzt oder Formschwäche zeigt, kann dessen automatischer Startplatz immer noch an einen anderen weitergereicht werden. Sie werden also wohl erst die Mannschafts-WM abwarten und dann entscheiden, wer im Einzel startet und welche 3. Spieler in die Asien-Qualifikation (19.-22. April) geschickt werden. Geändert von Tackiness (07.06.2011 um 15:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ma Lin hat schon sein Stück Kuchen, es wird ihm keinen großen Abbruch tun zuhause bleiben zu müssen. Aber Ma-"chine"-Long hat es eigentlich nicht verdient nicht nominiert zu werden. Danke Sharara. (vote for "Sharara in die Sahara")
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wang Hao war Weltmeister 2009, Vizeweltmeister 2011, Zweiter bei den Olympischen Spielen 2008 und hat die Nationalen Spiele 2009 gewonnen. Somit war er bei den letzten wichtigen Turnieren immer vorne dabei. Auch bei den Teamwettbewerben schlug er sich tadellos und blieb ohne Niederlage. Er ist von seinen Leistungen deutlich konstanter als Ma Long und galt unter den Experten in den vergangenen Jahren auch oft als stärkster Spieler der Welt. Zhang Jike ist erst vor Kurzem so richtig eingeschlagen. Er ist aktueller Weltmeister, aktueller chinesischer Meister und wirkt vor allem gegen die Europäer souveräner als Ma Long. Ma Long dagegen galt bei den letzten großen Wettkämpfen (WM 09, WM 11) als einer der Favoriten, scheiterte aber beide Male im Halbfinale. Bei der Team-WM 2010 verlor er als einziger Chinese ein Spiel und das ausgerechnet im Finale gegen Timo Boll. Bei den richtig bedeutenden Turnieren hat er also noch nie etwas gerissen und unter Druck ist er ohnehin nicht der Stärkste. Das einzige was für ihn spricht, sind seine guten Leistungen innerhalb von China, d.h. in der Superliga oder bei Auswahlturnieren. Aber in China zählen eben nur Siege. Wenn du es so betrachtest: Warum Ma Long und nicht Zhang Jike und Wang Hao? Edit: Habe deinen Beitrag jetzt noch mal gelesen und gesehen das ich dich falsch verstanden habe. Selbstverständlich hat Ma Long es verdient bei den Olympischen Spielen antreten zu dürfen, denn er gehört zu den Besten der Welt. Würden mehr als zwei Spieler pro Nation erlaubt sein, wäre er sicherlich sofort dabei. Meinen Beitrag lasse ich trotzdem stehen, sind ja ein paar Informationen drin. Geändert von Bo5 (15.09.2011 um 11:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find schon das man Ma Long nominieren müsste, da er schon ziemlich konstant spielt, besonders gegen Nicht-Chinesen. Und die müssen ja alle rausgehauen werden, damit Liu eine gute Auswahl getroffen hat
![]() Weil ihm (Liu) kann es ja letztendlich egal sein wer dann im chinesischen Finale gewinnt. Und verdient hätten es eh alle drei. Außerdem hat Zhang Jike schon bei den China Open gegen einen jungen Südkoreaner gepatzt. Bei Wang Hao weiß ich nicht genau, wann er zuletzt gegen einen Nicht-Chinesen verloren hat. Und Ma Longs letzte Niederlage war im Herbst letzten Jahres gegen Chan Kuzuhiro.
|
|||
|
|||
|
Also ich finde Ma Long hätte es eher verdient als Zhang Jike. Zhang Jike hat in letzter Zeit auch gegen einige Nicht-Chinesen verloren (Boll, Pavelka, Chuang Chih-Yuan, und den Südkoreaner ^^). Okay er hat die Weltmeisterschaft im Einzel gewonnen, aber er war bei diesem Turnier in absoluter Topform, dazu gehört aber auch Glück, Ma Long hätte nicht viel gefehlt, hätte er bei 2:1 10:9 den Satzball gegen Wang Hao geholt, vielleicht wäre er dann Weltmeister geworden. Was ich damit sagen will: Ma Long hätte mindestens ebenso gut Weltmeister werden können, ansonsten sehe ich Ma Long als den spielstärkeren Spieler, der schon viel früher als Zhang Jike in der absoluten Weltspitze angefangen hat mitzumischen, obwohl er jünger ist und das bestätigt sich auch in den sonstigen Turnieren und in der chinesischen Liga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long ist der beste!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long hat aber bei großen Veranstaltungen immer wieder gegen Nicht-Chinesen verloren: 2007 WM gegen Joo, 2008 World-Cup gegen Boll, 2009 World-Cup gegen Samsonov, 2010 WM gegen Boll.
Während ihm viele hier den großen Titel spätestens seit 2009 zugetraut haben, hat ihn Zhang Jike gewonnen. Da hilft alles Wenn und Aber nicht.
|
|