|
Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact | 6 | 5,08% | |
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact | 9 | 7,63% | |
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact | 30 | 25,42% | |
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact | 27 | 22,88% | |
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden | 15 | 12,71% | |
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden | 31 | 26,27% | |
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Ja genau so wie dem überman ging es mir genau so hatte vorher ein stink normales andro holz gespielt dann hatte ich einmal ein re holz in der hand und das ging ab wie sons was habe mir dann auchein gekauft wurde dann warum auch immer daruch immer besser und besser so dann seit einziger spiele ich dann höher in der jungen verbdansliga habe dann zu einem anderen verein gewecheslt und wurde immer mehr der meinung das mir das holz zu schnell würd dann treffe ich auf einmal nichts mehr (so geht es vielen die nach ca. 1-2 jahren aufeinmal nichts mehr treffen) und jetzt bin ich wieder auf das maze umgestiegen und jetzt klappt wieder "alles" ich kann eingentlich nur sagen um in tieferen klassen zu spielen reicht das weil man damit einmal richtig anzieht kriegt den keiner mehr aber wenn man höher spielt wird das immer schwieriger weil die dann die bälle kriegen und passivblocken ist ja ziemlich schwierig mit den dingern also holz euch nicht so ein holz !!!( meine meinung!
edit: ohoh wieder so ein beitrag von mir ohne punkt und komme ohoh sorry!
|
||||
|
||||
Ich selbst habe mich vom "Mythos" Rendler und deren Balsaknüppel infizieren lassen und habe mir zunächst das F4 MD Spezial, dann das SpinPlay bestellt.
Ich selbst kann mit diesen Dingern nicht das Geringste anfangen (fragt mich jetzt nicht, warum ich dann auch noch einen zweiten Versuch gestartet habe! ), das Spielgefühl ist meinem Empfinden nach, wie mit einem Stück Wellpappe zu spielen, nicht nur wegen des geringen Gewichtes, sondern vor allem auch wegen des Anschlaggefühls. Höchst gewöhnungsbedürftig, so dass ich wieder zu "normalen" Hölzern zurückgekehrt bin. Ich würde allerdings nicht kategorisch ausschließen, dass ein künftiger Weltklassespieler mit so einem Rendler-Unikum nicht irgendwann in ferner Zukunft mal die Weltspitze aufmischen könnte. Das Spielgefühl ist halt sehr speziell, vielleicht gibt es ja tatsächlich gute Leute, die mit so ´nem Balsamonster ihre Vorteile ausspielen können. Wer weiß...? |
|
|||
|
|||
Ich hatte mal ein Re Impact Slimline, das war normal dick und für ein Re Impact recht steif ausgelegt. Die eine Stunde, die ich damit gespielt habe, reicht nicht, um mir ein umfassendes Urteil zu erlauben, aber ich fand es zunächst nicht schlecht, wenn auch etwas ungewohnt.
Dann bin ich ganz leicht, als ich zwischen den Ballwechseln meinem Mitspieler den Ball rüberflippen wollte, am Tisch hängen geblieben, und dabei habe ich mir nicht sowas wie eine Kantentreffer eingehandelt (bei einem Standardholz hätte man wahrscheinlich gar nichts gesehen), sondern ich habe das ganze Holz zertrümmert!!! Das Deckfunier ist mächtig gesplittert, und das Balsa ist bis zur Schlägermitte hin gerissen! Vielleicht hab ich auch wirklich ungünstig getroffen, aber mein Fazit muss leider lauten: Balsahölzer zu spielen kann ich mir nicht leisten |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.