Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 22.01.2013, 01:36
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Laut WO des FTTB wird die Mannschaftsmeldung aber nur für die in der Vereinsmeldung erwähnten Mannschaften, die im FTTB Bereich starten, erstellt.
Sicher, die Praxis ist anders, aber die WO verstehe ich so.
D2.9.1.1+D2.9.2.1
Die WO-Nummerierung würde ich so nicht unterschreiben wollen (ich tppe da eher auf D.2.10.1.1). Doch auch hier ist die Formulierung (als FTTB-DB gekennzeichnet) sicherlich nicht glücklich und bedarf (wie übrigens das gesamte Handbuch) einer Überarbeitung. Eine feine Aufgabe für die/den neue/n Vize-Präsidentin/Präsidenten Organisation und Verwaltung ...
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.01.2013, 23:14
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Jo, du hast recht, ich habe mich auf die WO 2011 bezogen, doch die aktuelle bestätigt dich. Doch inhaltlich hat sich ja nichts geändert. Nach wie vor wird etwas definiert, was aber nicht in der Praxis gemacht wird. Ja, es steht irgendwo, dass die Mannschaftsmeldung von 1 bis x erfolgen muss, doch was ist nun die Mannschaftsmeldung im Sinne von D 2.10.2.4? Ist es die Meldung, die zuvor definiert worden ist, oder ist es die, die in der Praxis erfolgt? Wenn es die Meldung von D 2.10.2.1 ist, dann erfolgt keine Sperrung da Mannschaften, da diese ja vollständig waren. Wenn aber die Meldung gesehen wird, die in der Praxis durchgeführt wird, dann geht an der Sperrung der Mannschaften kein Weg vorbei.
Fest steht, dass um mal mit B. Brecht zu sprechen, " wir die falschen Götter haben", ( Der gute Mensch von Sezuan) sprich hier WOs. Aber die Reihenfolge ist doch, dass die Entscheidungen über den NTV sich auf diese WOs beziehen müssen und dass danach diese WOs verändert werden sollten. Und wenn es Zweifel in der Auslegung gibt, dann sollte es nicht zum Schaden des NTV sein.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 24.01.2013, 00:33
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 212
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Aber die Reihenfolge ist doch, dass die Entscheidungen über den NTV sich auf diese WOs beziehen müssen und dass danach diese WOs verändert werden sollten. Und wenn es Zweifel in der Auslegung gibt, dann sollte es nicht zum Schaden des NTV sein.
so sehe ich es auch, wichtig ist, dass die WO's auch in anderen Verbänden angepasst und vor allem verdeutlicht werden.
__________________
TSP 730 2,0 - Topspeed Combi - TSP Curl P1R 1,5
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 24.01.2013, 01:26
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Ich schätze, die von einigen geäußerte Forderung nach einer Streichung von mehreren oder gar allen NTV-Teams entspringt eher dem Wunsch, dem/den Verantwortlichen einen möglichst massiven Denkzettel zu verpassen.

Jedoch ist die aktuell praktizierte Vorgehensweise aus meiner Sicht die einzig richtige: Die spielleitenden Stellen reagieren auf mit betrügerischer Absicht gemeldeten Mannschaftsaufstellungen ab deren Bekanntwerden und nach Auswertung der zu sichtenden Unterlagen. Dabei werden der Vorrunden-Verlauf aufgerollt, Aufstellungen korrigiert und nachträglich die dem Regelwerk entsprechenden Sanktionen (Streichung NTV I und Regelwertungen von Spielen der übrigen Mannschaften) verhängt.

Wer genau hinschaut, sieht, dass von diesen Sanktionen alle fünf NTV-Teams (NTV III "schwebt" noch) betroffen sind - wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Aber allen diesen Entscheidungen liegen eben die nüchterne Anwendung des Regelwerks zugrunde und nicht etwa emotionsgeladene "Rachegedanken". Und das ist gut so!

Dass die Diskussionen hier auch emotional geführt werden, ist für mich okay - schließlich ist diese Angelegenheit m. W. im Bereich des FTTB (und vermutlich nicht nur dort) ziemlich einzigartig. Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen - der NTV ist für geraume Zeit mit einem Makel behaftet, die finanziellen Forderungen zu stemmen, dürfte auch kein Selbstläufer sein und in der Haut der beiden Verantwortlichen möchte sicherlich keiner von uns stecken ... das alles scheint mir über das rein sportliche Strafmaß hinaus ausreichend "schlimm" zu sein.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 24.01.2013, 13:31
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Von den beiden Verantwortlichen kann zumindest ich aber nur gegenüber einem so etwas wie Mitleid haben, allerdings hat der sich sein Schicksal am Gängelband auch "selbst" ausgesucht, und wer sich zum Pfannkuchen machen lässt, wird auch als solcher gebacken. Daher bewegt sich das Mitleid auch in überschaubaren Grenzen.

Insgesamt kann der Vorgang mE. nur mit einer gehörigen Portion "Wissen und Wollen" - sprich: vorsätzlich - inszeniert worden sein. Das macht die Grenzen noch etwas überschaubarer.

Schlussendlich bietet das Schauspiel auch wieder einmal Gelegenheit, das Wörtchen "Verantwortung" einer Definition zuzuführen und was es heißt, sich einer solchen zu stellen bzw. sie zu übernehmen. Oder wann man besser den Arsch zusammenkneift, sich im Keller einschließt und hofft, dass der durch verantwortliches Tun Geschädigte einigermaßen heil aus der Nummer herauskommt; auch eine Art von Verantwortung übernehmen, die ich in diesem Fall nicht mit "verpissen" übersetzen möchte - das geht ja auch gar nicht, glaube ich, denn da scheint es ja aus satzungs- und vereinsrechtlichen Gründen noch Möglichkeiten zu geben, die Verantwortlichen auch zur Verantwortung heranzuziehen. Aber gewisse vordergründige Probleme bestehen immer noch, weil Teile der Probleme - die können kaum Teile der Lösung sein - immer noch im Verein präsent sind.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.01.2013, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
...
Jedoch ist die aktuell praktizierte Vorgehensweise aus meiner Sicht die einzig richtige: Die spielleitenden Stellen reagieren auf mit betrügerischer Absicht gemeldeten Mannschaftsaufstellungen ab deren Bekanntwerden und nach Auswertung der zu sichtenden Unterlagen. Dabei werden der Vorrunden-Verlauf aufgerollt, Aufstellungen korrigiert und nachträglich die dem Regelwerk entsprechenden Sanktionen (Streichung NTV I und Regelwertungen von Spielen der übrigen Mannschaften) verhängt.

Wer genau hinschaut, sieht, dass von diesen Sanktionen alle fünf NTV-Teams (NTV III "schwebt" noch) betroffen sind - wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Aber allen diesen Entscheidungen liegen eben die nüchterne Anwendung des Regelwerks zugrunde und nicht etwa emotionsgeladene "Rachegedanken". Und das ist gut so!

Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen - der NTV ist für geraume Zeit mit einem Makel behaftet, die finanziellen Forderungen zu stemmen, dürfte auch kein Selbstläufer sein und in der Haut der beiden Verantwortlichen möchte sicherlich keiner von uns stecken ... das alles scheint mir über das rein sportliche Strafmaß hinaus ausreichend "schlimm" zu sein.
Als Außenstehender der keinen der Betroffenen kennt:

Ist ja auch das was ich von Anfang an gesagt habe...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.01.2013, 21:33
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Aber gewisse vordergründige Probleme bestehen immer noch, weil Teile der Probleme - die können kaum Teile der Lösung sein - immer noch im Verein präsent sind.
Richtig. Die muß der NTV selber lösen. Sollte die Entscheidung pro GR sein, wird dem NTV vielleicht für lange Zeit dieses negative Image angelastet und nachgesagt. Der NTV hat also seinen Ruf selber in der Hand.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 25.01.2013, 00:41
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
Ich schätze, die von einigen geäußerte Forderung nach einer Streichung von mehreren oder gar allen NTV-Teams entspringt eher dem Wunsch, dem/den Verantwortlichen einen möglichst massiven Denkzettel zu verpassen.

Jedoch ist die aktuell praktizierte Vorgehensweise aus meiner Sicht die einzig richtige: Die spielleitenden Stellen reagieren auf mit betrügerischer Absicht gemeldeten Mannschaftsaufstellungen ab deren Bekanntwerden und nach Auswertung der zu sichtenden Unterlagen. Dabei werden der Vorrunden-Verlauf aufgerollt, Aufstellungen korrigiert und nachträglich die dem Regelwerk entsprechenden Sanktionen (Streichung NTV I und Regelwertungen von Spielen der übrigen Mannschaften) verhängt.

Wer genau hinschaut, sieht, dass von diesen Sanktionen alle fünf NTV-Teams (NTV III "schwebt" noch) betroffen sind - wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Aber allen diesen Entscheidungen liegen eben die nüchterne Anwendung des Regelwerks zugrunde und nicht etwa emotionsgeladene "Rachegedanken". Und das ist gut so!

Dass die Diskussionen hier auch emotional geführt werden, ist für mich okay - schließlich ist diese Angelegenheit m. W. im Bereich des FTTB (und vermutlich nicht nur dort) ziemlich einzigartig. Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen - der NTV ist für geraume Zeit mit einem Makel behaftet, die finanziellen Forderungen zu stemmen, dürfte auch kein Selbstläufer sein und in der Haut der beiden Verantwortlichen möchte sicherlich keiner von uns stecken ... das alles scheint mir über das rein sportliche Strafmaß hinaus ausreichend "schlimm" zu sein.
Anfangs dachte ich, dass die Mannschaftsmeldung nur die sein kann, die in Click-TT veröffentlicht worden ist. Danach hätte es in Bremen zur Sperrung aller Mannschaften führen müssen. Doch da in der WO des FTTB definiert wird, dass sich die Mannschaftsmeldung nur auf die Mannschaften beziehen soll, die im Bereich des FTTB antreten sollen, bin ich jetzt der Meinung, dass es nicht zur Sperrung der Mannschaften führen kann.

Von nüchterner Anwendung der Regeln, kann nach diesem Hick- Hack doch sicher keine Rede sein. Wenn alle nüchtern gewesen wären, dann könnten wir die Mannschaftsmeldung der Vorrunde des NTV auch noch in Click-TT ansehen.


Es widerstrebt mir dem NTV einen Denkzettel zu verpassen. Doch das bisherige Vorgehen war auch nicht gerade das, welches ich mir gewünscht hätte. Denn wenn man beklagt, dass ein Toter vom NTV aufgestellt worden ist, dann darf man diesen doch auch nicht als Reservespieler bezeichnen.

Von einem "Schwarzer Peter Spiel" halte ich nichts. Denn es gab mehr als zwei Verantwortliche und diese sind nicht nur im NTV zu suchen.
Hier wie dort geht man davon aus, dass das, was praktiziert wird, schon richtig sei. Und es werden Rufe nach ordentlichen Gerichten laut, obwohl dies doch von den WOs ausgeschlossen ist.

Denkzettel und Rache, sind Begriffe, die in keiner WO vorkommen. Dies sollte auch nicht unser Streben sein, vielmehr sollten wir unter der Berücksichtigung der WO Lösungen suchen, die geeignet sind auch in Zukunft unseren Sport einvernehmlich auszuüben.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)

Geändert von Hogar (25.01.2013 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 25.01.2013, 10:20
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Von einem "Schwarzer Peter Spiel" halte ich nichts. Denn es gab mehr als zwei Verantwortliche und diese sind nicht nur im NTV zu suchen.Hier wie dort geht man davon aus, dass das, was praktiziert wird, schon richtig sei. Und es werden Rufe nach ordentlichen Gerichten laut, obwohl dies doch von den WOs ausgeschlossen ist.
Wo bitte sind denn noch weitere Verantwortliche zu suchen?
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 25.01.2013, 13:01
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Die Mannschaftsmeldung ist genehmigt worden. Es war ehemaligen Spielern schon früh bekannt, dass diese Meldung falsch ist. Spätestens nach den ersten Zeitungsartikeln war allen bekannt, dass dies Meldung zumindest fraglich ist. Beim weiteren Umgang mit dem Problem sind technische Fehler gemacht worden. Die Mannschaftsmeldung wurde dann so verändert, dass am Ende keiner mehr wusste, wie sie ursprünglich eigentlich aussah. Bis jetzt ist eine Mannschaftsmeldung für die Hinrunde nicht unter Click-TT einsehbar.
Nach dem bekannt war, dass sowohl in der 1. Herren als auch in der 2. Herren Falschmeldungen vorgenommen waren, hätte man sich auch die weiteren Mannschaften genauer ansehen müssen, denn dort gab es auch viele Spieler, die kein Spiel gemacht haben. Und die Mannschaftsführer des NTV sollten ihre Mannschaft eigentlich auch kennen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung Oldie Bezirk Ulm 3 18.10.2006 09:26
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 05.05.2006 08:04
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 01.05.2006 16:05
DM Koblenz - Nachbetrachtung User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 30 07.03.2002 18:22
Nachbetrachtung im dts User 765 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 95 06.07.2001 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77