|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)
Haben hier wohl fast alle schon lange verstanden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Es ist ja ein Unterschied, ob man selbst die Punkte macht oder der Gegner die Fehler. Und auf dem Niveau darauf zu hoffen, dass der andere die Fehler macht, ist quatsch. Klar hat FZD auch Rückhandfehler gemacht. Im ersten Satz sicher wegen Nervosität, nachher kam seine RH ja sicherer. Und wie gesagt, wenn man 95% RH-Duelle hat, dann macht man halt gegenüber der VH auch automatisch mehr Fehler ![]() Du kannst ja mal zählen, wie viele direkte Punkte Samsonov mit dem direkten Ball in die VH gemacht hat und wie oft FZD da gar nicht erst an den Ball gekommen ist. Zwei, drei mehr davon im Satz und er hätte die engen Sätze gewonnen ... ![]() Zudem muss man ja mal klären, was Samsonov damit meint, wenn er sagt, dass er verstärkt parallel spielte, um die VH von FZD zu meiden. Erschließt sich mir nicht. RH-RH-Duelle finden auf der Diagonalen statt. VH-RH ist parallel. Entweder hat da jemand diagonal mit parallel oder RH mit VH verwechselt. So macht der Satz jedenfalls keinen Sinn ![]() Ich bleibe dabei. Weite Vorhand ist FZD in den seltensten Fällen an den Ball gekommen. Damit hätte Samsonov die engen Sätze für sich entschieden. ![]() |
|
|||
|
|||
Da Du immer bei Deiner Meinung bleibst ist jegliche Diskussion sinnlos. Dies haben auch fast alle erkannt. wsw eigentlich auch. Er wollte es nur noch nicht ganz glauben. Zähle Du doch mal nach. wsw hat dies bereits für 2 Sätze gemacht. Erst für einen ausgeglichenen. Da hast Du Dich beschwert er soll einen nehmen den Samsonow klar gewonnen hat. Hat er auch noch gemacht.
Alles was Du machst ist allgemein rumzuschwafeln. Du sagst doch imemr Du hast nichts zu tun. Zähle Du doch ganz einfach die Punkte in jedem Satz durch. Wenn Du das gemacht hast, dann hast Du auch mal "Fakten" gebracht, wie Du es immer so schön nennst.
|
|||
|
|||
Aber unterhaltend ist es schon
![]() |
|
|||
|
|||
Jo - und man lernt auch noch was dabei - manches hat mit Tischtennis zu tuen, manch anderes is ein bisschen niederschlagend
![]() Also die freundlichste Erklärung für seinen merkwürdigen Starrsinn (oder wie man das auch immer nennen möchte) wäre, er hat vielleicht ein anderes video angeguckt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wie gesagt. Na klar macht FZD in der Summe mehr RH-Fehler. Einfach weil er auch viel mehr Rückhände spielen muss. Aber ist ja dann die Frage, ob man riskiert, dass FZD den Fehler nach dem fünften Topspin macht oder man selbst nach dem fünften Block. Das hielt sich halt die Waage. Wenn man die direkten Punkte zählt, die Samsonov in der tiefen VH bei FZD gemacht hat und wie selten er dort hingespielt hat, weißt du, was ich meine ... ![]() 1. Satz: 1x rausgeblockt, direkter Punkt 2. Satz: 1x rausgeblockt, direkter Punkt 3. Satz: 3x Wechselpunt, 1x rausgeblockt, vier Punkte 4. Satz: 1x raugeblockt, 1x Topsin in VH, zwei Punkte 5. Satz: 3x Wechselpunkt, 2x rausgeblockt, fünf Punkte 6. Satz: 1 Topsin in VH, 1x rausgeblockt, zwei Punkte Natürlich kann man jetzt auch alle Punkte zusammenzählen, die Samsonov über FZDs RH gemacht hat. Aber wenn man dann FZDs Punkte mit der RH bzw. Samsonovs Rh-Fehler in Relation dazu sieht, ist die Wahrscheinlichkeit bzw. die Quote in der tiefen VH um vieles höher ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich jemand in der weiten VH öfter mal erwischen will, muss ich ihn überwiegend in der RH anspielen. Wenn ich einen Spieler zu 60 % in der VH anspiele, kriege ich ihn eher mal in der weiten RH. In der weiten VH nie. Mit dem "parallel" meinte Samsonov seine VH. Die spielt man naturgemäß am liebsten diagonal.
|
|
|||
|
|||
Falls FZD weiterhin von China auf die Turniere geschickt wird werden wir mit Sicherheit sehen welche Taktiken in Zukunft gegen ihn versucht werden und welche erfolgreich sind.
Nach diesem Auftritt dürften wohl die meisten europäischen Spieler und Trainer zu der Erkenntnis gelagt sein, dass es sehr schwer ist ihn durch besonders schnelles und hartes Spiel zu besiegen und jetzt nach anderen Strategien suchen. |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade gelesen FZD steht auch auf der Meldeliste für Stockholm (27.Nov-1.Dec).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (18. - 22.03.2015, Bremen, GER) | TT-Hannes | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 361 | 25.03.2015 17:54 |
GAC Group ITTF World Tour German Open (26. - 30.03.2014, Magdeburg, GER) | aufschlag1 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 243 | 21.04.2014 12:31 |
GAC Group ITTF World Tour, Swedish Open, Major Series (Stockholm, SWE) 2013 | mithardemb | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 8 | 03.12.2013 06:55 |
2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013 | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 351 | 18.06.2013 23:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.