|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Sonnenklar ist das leider vielen nicht.
Selbst Weikerts Argumentation war Stumpf: deutscher Pass = Anspruch auf Nominierung.
|
||||
|
||||
Dass Wolle ein Rassist ist, das ist ja nix Neues!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hatte das auf den anderen Thread bezogen. Aber ich denke, ich brauche nicht zu erklären, was ich meinte, oder? Übrigens, auch wenn das nicht so rüberzukommen scheint: ich sehe das genau wie Du. Vielleicht spreche ich mit Ali aber trotz formaler Sprachschwächen. Und der Ayran spricht ja eher für ihn... ![]() Geändert von stefan.s (18.10.2013 um 07:07 Uhr) Grund: fromale Sprachschwächen auszumerzen versucht |
|
|||
|
|||
Und weiter geht es...
Wang Xi für P. Baum? PRO: - als neuer Deutscher hat er Rechte und Pflichten - Bulgaren, Spanier, Türken, Kroaten u.a. haben es schon vorgemacht - er ist zweifelslos ein guter Spieler und von der Leistung her, gehört er zum besten drei in Deutschland - wenn er besser ist als die Andere, dann soll er auch spielen - es gibt Menschen, die seine evtl. nicht Nominierung für die Nationalmannschaft gleich als Rassismus und Diskriminierung bezeichnen werden KONTRA: - fragen sie am besten den Ex-Vizeeuropameister im Einzel, PATRICK BAUM selbst! - die Nachwuchsspieler, wie Franziska u.a. (wollen wir lieber nicht fragen)... Na dann... ![]() |
|
|||
|
|||
Noch mal ein Querverweis zum Fußball - ich finde die dortige Regelung nicht schlecht.
Dort darf einer zum Beispiel für die deutsche Nationalmannschaft bis zur U21 spielen, hat dann aber die Möglichkeit - wie zum Beispiel Jones oder Sebastian Boenisch - wenn er zu den "Senioren" altersmäßig wechselt, sich für einen anderen Landesverband zu entscheiden. Auf Tischtennis übertragen hieße das, wenn man mit 22 Jahren schon für eine andere Nation gespielt hat, bleibt man für immer und ewig nur für die eine Nation spielberechtigt. Voraussgesetzt wäre dann die deutsche Staatsbürgerschaft mit allem was dazu gehört um diese zu erreichen. Wenn jemand mit 15 oder 19 Jahren natürlich schon für eine Nation im Erwachsenenbereich gespielt hat, kann der / diejenige natürlich später nicht mehr für eine andere Nation spielen Man könnte diese Altersgrenze auch auf 18 Jahre senken Und wenn dann mit 30 Jahren jemand für Deutschland spielen KANN, dann ist es eben so. Ob der Spieler/in dann auch aufgestellt wird, ist eine andere Frage. Geändert von Deichchaot (19.10.2013 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fehler von mir. Ok, im TT gibt es natürlich keine U21.
Soll heißen, wenn man für eine Nation im Erwachsenenbereich spielt, dann hat man sich festgespielt und darf für keine andere Nation mehr spielen. |
|
||||
|
||||
nee, ne U21 gibt's nicht.
Deshalb würd' ich sagen, dass man genau dann "festgespielt" ist, wenn man länger als - sagen wir - 5 Jahre in ner anderen Nation trainiert hat. Außer, man spricht fließend und akzentfrei deutsch. Ein "Sprachtest" reicht da nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, Wang Xi würde unter bestehenden Regularien nicht auf eine WM fahren dürfen, von daher gesehen ungefährlich für Baum und den Rest.
Olympia wäre theoretisch möglich, allerdings ist das im Einzel eine seeeehr hohe Hürde, da man hierfür Boll oder Ovtcharov (die derzeitigen Nummern 5 und 6 der Welt) im Ranking überholen müsste. Einzig den Platz in der Mannschaft wäre denkbar, aber er müsste ja wenn dann auch Doppel spielen. Nominierungspotential also unrealistisch! Einzig auf eine EM Teilnahme könnte Wang Xi analog zu Han und Shan berechtigt hoffen, hierbei würde dann jedoch aktuell Filus herausfallen. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg, denn es hieße zunächst Ranking-Points auf der World Tour sammeln. Ich denke, dass man ihm dieses unter Berücksichtigung aller Umstände nicht verwehren kann, sollte er seine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (19.10.2013 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seilschaften, die man kennen muss, bevor man sich mit Peter Igel anlegt | Fozzi | Stammtisch | 29 | 25.08.2011 14:13 |
Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 30.03.2005 23:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.