Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2015, 15:41
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wenn du Probleme hast, mit einem Vega Pro Spin zu erzeugen, ist der MX-S vielleicht nicht ganz die richtige Wahl ... Als Rasant-Fan könnte dir die Grip-Version gefallen. Der MX-S ist in vielen Belangen der bessere Belag, aber eben schon auch relativ hart und unkatapultig.
Nochmal ich hab den MX-S auf einem anderen Holz testen dürfen. Spielte sich quasi wie ein rasant nur schneller. War ganz angenehm. Ich hab mittlerweile auch genug vom rasant, weil der immer unspielbarer wird für mich
Alt 07.08.2015, 23:34
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
... Spielte sich quasi wie ein rasant nur schneller...
Ja, schneller und härter und weniger Eigenkatapult und mehr Spinpotential und weniger Kontrolle....... also genauso wie ein Rasant
Alt 08.08.2015, 02:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Ja, schneller und härter und weniger Eigenkatapult und mehr Spinpotential und weniger Kontrolle....... also genauso wie ein Rasant
Für mich war da jetzt kein riesiger Unterschied, wird sich dann zeigen
Alt 08.08.2015, 09:04
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das wirklich euer Ernst? Rasant und MX-S sollen sich ähnlich spielen?
Also da gehen unsere Meinungen aber ziemlich auseinander.

Na ja, zumindest haben beide ein Obergummi, bei dem man zwischen rot und schwarz wählen kann und darunter einen Schwamm in verschiedenen Stärken. Vielleicht habt ihr am Ende ja doch noch Recht mit dieser Aussage.
Alt 08.08.2015, 09:25
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rasant spielt sich ganz anders als ein MX-S... Zu lange her, dass ich die genauen Unterschiede nun genau darstellen könnte, aber fand den Rasant für mich komplett ungeeignet. Einen Monat gespielt und wollte ihm ne Chance geben, aber es passte einfach nicht. Der Rasant Turbo hingegen war echt gut, nur spielte der sich für mich etwas zu hart . Kann mich noch dran erinnern, dass ich mit dem Ballabsprung vom Rasant überhaupt nicht zurecht gekommen bin *übertreib*.
Alt 08.08.2015, 19:46
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Ist das wirklich euer Ernst? ....
Also von meiner Seite aus jedenfalls nicht
Alt 08.08.2015, 23:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jeder hat so seine Vorlieben. Entweder es gibt wieder einen brauchbaren rasant oder ich muss auf die evolution Teile wechseln. Mit dem jetzigen rasant den ich draufhabe komme ich gut zurecht. Allerdings ist es ein älteres Modell, da man die neuen nicht spielen kann . Manchmal kommt er mir auch zu langsam vor. Mal sehen was ich mach. Der Belag hält Maximal noch einen Monat
Alt 09.08.2015, 18:31
HD-Spin HD-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HD-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RASANT, du weisst aber schon was du willst?? Einerseits wird der Rasant für dich immer unspielbarer, andererseits kommst du mit ihm sehr gut zurecht, mit dem Xiom gibt es keinen Effet und die Bälle fallen dir ins Netz, andererseits ist das bei dem unkatapultigen MXS alles besser. Mit vielen anderen Belägen kannst du keinen Schnitt generieren, was soll man dir bei deinen widersprüchlichen Aussagen denn eigentlich empfehlen (welche Klasse spielst du?). Für mich ist der Rasant nur ein Rückhandbelag, er hat ein straffes Obergummi und spielt sich sehr direkt, nimmt kaum Schnitt an und man kann super Blocken, Kontern und schiessen. Im kk und Spieleröffnung mit Flip hervorragend, Topspin geht auch gut, nur der Schnitt ist schwieriger zu erzeugen. Wenn es eine Alternative bei den Evolutions gibt, dann kommt eigentlich nur der ELP in Frage, hat auch ein straffes Obergummi, ähnliche Schwammhärte, ist aber schneller, generiert mehr Spin und hat einen etwas höheren Ballabsprung. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.
Alt 09.08.2015, 19:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

HD-Spin: Ich komme mit einem älteren Belag des andro rasant besser klar als mit der neueren Version. Ich bin aber nicht der Einzige dem diese Unterschiede auffallen, ich hab das halt ein wenig falsch betont. Der wesentliche Unterschied zwischen dem älteren Belag des rasants und dem neueren ist, dass der neue Belag keinen Spin mehr generiert, sonst kam ich direkt mit einem frischen Belag klar, deswegen war dies sehr auffällig. Ich hab den neuen ca. 2 Monate gespielt und dann den alten draufgepackt um mal zu sehen ob die Unterschiede eingebildet sind oder nicht und ich konnte sofort besser spielen.

Ich wollte daraufhin einfach nur mal einen anderen Belag testen um mal zu sehen ob ich einen anderen Belag finde, der der älteren Version des rasant ähnelt.

Ich hab daraufhin viel Gutes vom Vega Pro gehört und ihn in 2,0 mm draufgetan.
Ich hab ihn einen Monat so mal zum Testen gespielt: Die Spins kommen mit der doppelten Geschwindigkeit zurück weil der nicht so viel Spin gemacht hat und der Vega Pro war meiner Meinung nach auch ein wenig langsamer als der rasant, deswegen flogen einige ins Netz.

Der MX-S ist aber schneller gewesen als ich ihn bei jemand anderem getestet hab in 2,1-2,2 und hat auch viel Spin gegeben, er war schneller als der rasant aber ich denke, dass es gewöhnungssache ist und ich kam eigentlich gut zurecht mit ihm, kann aber auch am Holz liegen. Ich würde mir den in 1,9-2,0 mm holen aber ich danke dir für deinen Rat, ich überlege mir, ob der Belag für mich passt.

MFG,

rasant1900

Aber ich

Geändert von rasant1900 (09.08.2015 um 19:23 Uhr)
Alt 11.08.2015, 23:03
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

8AP8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jmd den MX-S mit nem vega japan vergleichen? Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »