Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2004, 07:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zu den TT-News-Open 2004

Zitat:
Zitat von dau8888
sooooo,
auch ich werde mal meine meinung zu der veranstaltung schreiben.
vielleicht faellt sie etwas anders aus als von einigen anderen. man sollte auch beruecksichtigen, das ich im letzten jahr bereits in hude dabei war und das turnier in graefenhausen mitveranstaltet hatte. insofern habe ich vergleichsmoeglichkeiten und kann mich an stimmung und feedback der anderen turniere erinnern.

als erstes mal ein riesen lob an die orga, die kurzfristig das turnier gerettet hat, da die verantwortlichkeit gewechselt hatte. ebenfalls an den veranstalter
obertshausen insbesondere beim klugscheisser. und als letztes natuerlich den machern von tt-news, die auch vier 1-ligaspieler-innen zum klickern verpflichten konnten.

was hat mir nicht gefallen:
mir ist die zielsetzung dieser veranstaltung nicht mehr ganz klar. gehts um ein user-treffen bei dem auch gespielt wird und man die moeglichkeit hat zu schwaetzen, zu spielen oder material des anderen zu testen?
oder soll es ein normales turnier werden, das sich im turnierkalender etablieren soll?
falls variante eins (was ich sehr begruessen wuerde!) sollte man die nicht-user auch nicht mitspielen lassen. mir war es durch einige einfach eine nummer zu ergeizig. wenn schon bei 0:0 im 2. satz mir einer hossa, tschaa und yess entgegenschreit vergeht mir voellig die lust. lieber weniger teilnehmer , aber dann die richtigen.

das spielsystem am samstag war ok. es scheidet keiner aus und es war von der orga sehr gut abgewickelt. sonntags war der umstieg auf 2er mannschaften nachvollziehbar, aber dafuer waere ich nicht erneut gekommen!
2er-mannschaftsturniere gibts es reichlich. klar waere es aus zeitgruenden mit 4er nicht machbar gewesen, aber vielleicht 3er?!
dennoch hat mir der sonntag viel mehr spass gemacht als der samstag. lockere spiele mit laecheln auf den gesichtern! gewinnen will jeder immer,
aber um welchen preis und auf welche art.

zum veranstalter: gestern habe ich fuer einen kaffee 0,80 euro bezahlt.
schon klar, das sonntags kaffee kochen anstrengender ist, aber von 50 auf 80 cent erhoehen ist schon heftig. selbst auf meinen hinweis, das es vortags 50 waren! insgesamt waren die preise fuer ein normales turnier ok! aber ich
wollte nicht an einem normalen turnier teilnehmen! im letzten jahr hatten wir
alles etwas ueber einkaufspreis verkauft. bier und wuerstchen lagen unter 1,--euro.. das steak bei max. 1,50.

beim naechsten mal sollte man auf keinen fall erneut obertshausen waehlen.
sorry, aber selbst die oeffnungszeit bis 22uhr kommt nicht annaehernd an die wuensche der "verrueckten" heran. im letzten jahr habe ich die halle um 6.30 morgens zugeschlossen. es gibt genug hallen mit entsprechender groesse, wo dies machbar ist.

also empfehlung: ziel ueberdenken und dazu bessere halle auswaehlen.
ansonsten schoene gelegenheit mal einige nasen treffen und zu schwaetzen.
aus intensives schwaetzen musste ich verzichten, da ich samstags etwas entnervt heimgefahren war. gruende hatte aufgefuehrt.
gruss
heiko

zwei kurze, aber wichtige Antworten:
1. Der Kaffee kostete auch am Samstag 80 Cent, nur weil der Abteilungsleiter (als Thekendienst) kein Wechselgeld mehr hatte, hat er den Preis für ein paar Sunden auf 50 Cent gesenkt.

2. Verkaugen zum Einkaufspreis geht nicht, weil schon allein die Schankgehmigung inkl- "Alkoholsteuer" richtig viel Geld kostet, ungefähr 200 Euro. Und der Förderverein, der die Verpflegung abgewickelt hat, macht diese Veranstaltungen, damit etwas Geld in die Jugendkasse kommt. Wenn du richtig mitgezählt hast, waren 2 1/2 Tage lang rund um die Uhr eine Masse Leute beschäftigt (ja, auch nachts), die sicher gerne was anderes vor gehabt hätten, z.B. selbst auf dem Turnier in Höchst spielen.

Wenn das nächste Mal bei euch eine Großveranstaltung ist, freue ich mich auf das Steak für 1,50

/Peter
Alt 14.06.2004, 07:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
zwei kurze, aber wichtige Antworten:
1. Der Kaffee kostete auch am Samstag 80 Cent, nur weil der Abteilungsleiter (als Thekendienst) kein Wechselgeld mehr hatte, hat er den Preis für ein paar Sunden auf 50 Cent gesenkt.

2. Verkaugen zum Einkaufspreis geht nicht, weil schon allein die Schankgehmigung inkl- "Alkoholsteuer" richtig viel Geld kostet, ungefähr 200 Euro. Und der Förderverein, der die Verpflegung abgewickelt hat, macht diese Veranstaltungen, damit etwas Geld in die Jugendkasse kommt. Wenn du richtig mitgezählt hast, waren 2 1/2 Tage lang rund um die Uhr eine Masse Leute beschäftigt (ja, auch nachts), die sicher gerne was anderes vor gehabt hätten, z.B. selbst auf dem Turnier in Höchst spielen.

Wenn das nächste Mal bei euch eine Großveranstaltung ist, freue ich mich auf das Steak für 1,50

/Peter
peter,
alles ist abhaengig von der ausrichtung. wenns ein turnier fuer alle werden soll
dann sollte auch der ausrichtende verein die moeglichkeit nutzen einige euro fuer die kaksse zu machen.
wenn ein user-treffen werden soll dann reicht ein grosser grill und unzaehlige kisten getraenke, die per selbstbedienung genommen und bezahlt werden.

ich moechte das nicht schlechtreden, was am wochenende war. es gibt nur auch andere moeglichkeiten. es kommt drauf an, was man erreichen moechte.
sollte ein denkanstoss werden. ihr habt im rahmen eurer moeglichkeiten alles sehr gut gemacht!
Alt 14.06.2004, 07:53
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
peter,
alles ist abhaengig von der ausrichtung. wenns ein turnier fuer alle werden soll
dann sollte auch der ausrichtende verein die moeglichkeit nutzen einige euro fuer die kaksse zu machen.
wenn ein user-treffen werden soll dann reicht ein grosser grill und unzaehlige kisten getraenke, die per selbstbedienung genommen und bezahlt werden.

ich moechte das nicht schlechtreden, was am wochenende war. es gibt nur auch andere moeglichkeiten. es kommt drauf an, was man erreichen moechte.
sollte ein denkanstoss werden. ihr habt im rahmen eurer moeglichkeiten alles sehr gut gemacht!

Die "Selbstdedienung" gabs am Freitag abend beim Aufbau, da fehlten dann innerhalb kurzer Zeit 16 Flaschen Bier, ohne Bezahlung. Denk mal ein wenig nach und erkläre mir, wie du die unzähligen Helfer motivieren willst, wenn nichts hängenbleiben darf.

Zum 2-er Manschafts-Turnier: du hättest dich gerne an der Diskussion beteiligen können, als wir kurzfristig umdisponieren mussten, weil etwa die Hälfte der angemeldeten Leute nicht gekommen ist. Und dann rechne mal nach, bei welchen Spielsystem jeder der 40 Spieler im gleichen Zeitraum mehr Spiele macht: in 5er-Gruppen bei 2er Mannchaften, oder bei 3er Manschaften in kleineren Gruppen. Setz dich mal hin und rechne das durch
Alt 14.06.2004, 08:09
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Die "Selbstdedienung" gabs am Freitag abend beim Aufbau, da fehlten dann innerhalb kurzer Zeit 16 Flaschen Bier, ohne Bezahlung. Denk mal ein wenig nach und erkläre mir, wie du die unzähligen Helfer motivieren willst, wenn nichts hängenbleiben darf.

Zum 2-er Manschafts-Turnier: du hättest dich gerne an der Diskussion beteiligen können, als wir kurzfristig umdisponieren mussten, weil etwa die Hälfte der angemeldeten Leute nicht gekommen ist. Und dann rechne mal nach, bei welchen Spielsystem jeder der 40 Spieler im gleichen Zeitraum mehr Spiele macht: in 5er-Gruppen bei 2er Mannchaften, oder bei 3er Manschaften in kleineren Gruppen. Setz dich mal hin und rechne das durch
oje,
haette ich mein email mal besser nicht geschrieben. ich wollte weder dich in eine position draengen noch wollte ich da hinein kommen. dumm gelaufen.
also nochmal: unterm strich war es ein schoene sache! rundum ok bis auf ein paar kleinigkeiten ueber die man streiten koennte, aber die es nicht wert sind!
insofern beantworte ich das von dir geschriebene nicht mehr.

ABER: es hatte nicht viel gemeinsam, was ich von anderen user-treffen kannte. die zielsetzung der veranstaltung ist mir wohl nicht ganz klar gewesen. vielleicht wird es zukuenftig so sein, das es dieses turnier immer im turnierkalender gibt. das ist dann ok und wird bestimmt auch seinen zuspruch finden, da es unterm strich sehr gut abgewickelt wurde.
ich hatte eine andere erwartungshaltung. vielleicht wird diese durch kleinere
eigenveranstaltungen befriedigt. z.b. userturnier in hude oder in xy.
gruss
heiko
Alt 14.06.2004, 08:41
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von dau8888
oje,
haette ich mein email mal besser nicht geschrieben. ich wollte weder dich in eine position draengen noch wollte ich da hinein kommen. dumm gelaufen.
also nochmal: unterm strich war es ein schoene sache! rundum ok bis auf ein paar kleinigkeiten ueber die man streiten koennte, aber die es nicht wert sind!
insofern beantworte ich das von dir geschriebene nicht mehr.

ABER: es hatte nicht viel gemeinsam, was ich von anderen user-treffen kannte. die zielsetzung der veranstaltung ist mir wohl nicht ganz klar gewesen. vielleicht wird es zukuenftig so sein, das es dieses turnier immer im turnierkalender gibt. das ist dann ok und wird bestimmt auch seinen zuspruch finden, da es unterm strich sehr gut abgewickelt wurde.
ich hatte eine andere erwartungshaltung. vielleicht wird diese durch kleinere
eigenveranstaltungen befriedigt. z.b. userturnier in hude oder in xy.
gruss
heiko
ok, dann muss man das als Usertreffen auschreiben und nicht als international offenes Turnier mit erfoderlicher Anmeldung (und -gebühr). Der MJ hats übrigens richtig gemacht, der kam erst abends zu gemütlichen teil

Geändert von klugscheisser (14.06.2004 um 08:44 Uhr)
Alt 14.06.2004, 08:43
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi DA-U 8888,

gib's zu:
Du bist ja nur "angefressen", weil der Scalpel und der am Sonntag eingesetzte NA-Belag nich' die erforderliche Wirkung bei mir gezeigt hat...

Übrigens bin ich jottseidank denn nich' gegen eine "Heisskiste" drangekommen.... hätt' mich dann eventuell wohl auch genervt....

Ciao
Norbert
Alt 14.06.2004, 08:54
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi DA-U 8888,

gib's zu:
Du bist ja nur "angefressen", weil der Scalpel und der am Sonntag eingesetzte NA-Belag nich' die erforderliche Wirkung bei mir gezeigt hat...

Übrigens bin ich jottseidank denn nich' gegen eine "Heisskiste" drangekommen.... hätt' mich dann eventuell wohl auch genervt....

Ciao
Norbert
ich beneide dich norbert!
ich hatte im 2. spiel den extremt arroganten herrn regionalligaspieler. die kroenung war seine bemerkung nach einem seiner netzbaelle: "tja, wenn du ueber dem tisch abblocken willst dann hast du beim netzball nun mal keine chance mehr zu reagieren!"
dann im 4. spiel son jungspund, der nach jedem ball seine rufe durch die halle schallen lies.
im 5. spiel aehnlich. nicht ganz so oft, aber dennoch mir mit geballter faust andauernd gegenueberstehend.

dazu noch die infoa, das um 19uhr schluss sein wuerde. da war fuer mich der samstag erledigt.
deshalb habe ich mich auch sehr ueber die stimmung am sonntag gefreut. es war sehr locker und hat wirklich spass gemacht.

und zu dir und deinem siegen ueber mich:
wenn ich die richtige noppe wieder habe komme ich zu semmel und dir und dann kriegst du wieder deinen 3:0 einlauf. versprochen!
Alt 14.06.2004, 08:55
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ok, dann muss man das als Usertreffen auschreiben und nicht als international offenes Turnier mit erfoderlicher Anmeldung (und -gebühr). Der MJ hats übrigens richtig gemacht, der kam erst abends zu gemütlichen teil
wir sind uns einig!
Alt 14.06.2004, 09:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um 19:00 aus der Halle, das ist für ein international ausgeschriebenes Turnier aber auch nicht üblich.
Als Teilnehmer des User-Treffens in Gräfenhausen, bei dem ich um 3:30 Uhr vor den Verrückten aus der Halle geflüchtet bin, damit ich wenigstens noch 'n paar Vitamine in Form von Hefe-Weizen zu mir nehmen konnte, hätte mich eine solche Halbtags-Veranstaltung dann auch nicht ganz zufrieden gestellt.

Was gab's denn eigentlich so an Highlights ?
Alt 14.06.2004, 09:59
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Jaskula
Um 19:00 aus der Halle, das ist für ein international ausgeschriebenes Turnier aber auch nicht üblich.
Als Teilnehmer des User-Treffens in Gräfenhausen, bei dem ich um 3:30 Uhr vor den Verrückten aus der Halle geflüchtet bin, damit ich wenigstens noch 'n paar Vitamine in Form von Hefe-Weizen zu mir nehmen konnte, hätte mich eine solche Halbtags-Veranstaltung dann auch nicht ganz zufrieden gestellt.

Was gab's denn eigentlich so an Highlights ?
fozzis spiel gegen jancsi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »