|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Frischklebeverbot!!
Zitat:
Ohne "langsameres" Spiel wird kein "Nicht-TT-Spieler" überhaupt ein Interesse an diesem Sport zeigen und für die Medien -das ist der Hauptpunkt- ist das ganze dann vollkommen uninteressant, da kein allgemeines Interesse vorherrscht (= keine Werbungskohle). Zitat:
(Einige vielleicht ja, aber der große Teil wird's schnell sein lassen, SPEZIELL in den unteren Klassen!) Zitat:
Zitat:
Aber: die nicht-TT-spielenden Zuschauer verstehen garantiert nich', was da abgeht. Und die werden sonst keine dauerhaften Zuschauer (und das heißt: kein Sender interessiert sich für TT wg. der schlechten Zuschauerresonanz)Auch ehemalige TT-Spieler (und vor allem die!), die interessehalber ab und zu in die Halle kommen, finden diese "Klebekult" nicht ok. Fazit meinerseits: Es gibt auf beiden Seiten bestimmt gute Argumente für und gegen und ich bin bestimmt kein "militanter" Frischklebegegner (wie auch, ich kleb' ja selbst ). Wollt' ja nur zum Ausdruck bringen, daß es Leute gibt, die das nich' so sehen -und zu denen gehör' ich nunmal, ohne daß ich das Frischkleben total verdamme Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Geschwindigkeit=Desinteresse. Nein.
Das hat andere Gründe.(Welche auch immer) Gegenbeispiele gibt es tausende. Fußball ist heute schneller als vor 30 Jaheren. Fans hat es genau soviele. In Amerika ist Eishockey schneller als hier. Den kleinen schnellen Puck können die Leute doch kaum erkennen->Millionen Fans. Basketball in Usa wird schneller durch Verbot der Raumdeckung->Millionen Fans. Tennis: Ich schaue lieber Herrentennis, wo auch mal Leute schnell spielen (Asse a la Ivanisevic, Becker, Roddick, Sampras usw) und nicht 15 mal den Ball RH RH hin und her spielen wie beim Damen Tennis. Oder findest du das Damentennis (mal abgesehen von den Damen ) interessanter. Das gilt übrigens für Fußball und Tischtennis genauso. Da ist jeweils das Spiel bei den Damen etwas langsamer und besser nachvollziehbar (evtl sogar technisch besser/sauberer?). Aber haben die deswegen mehr Zuschauer???? Der Effekt ist also a) nicht gegeben, das mehr Zuschauer kommen weil es langsamer wird und b) wird es nicht langsamer durch Frischklebeverbot, da dann andere Mittel gefunden werden, das es wieder genausoschnell wird. Siehe Vergrößerung des Balls. Da jammern die Abwehrer mehr als die Angreifer drüber. das Tempo ist genauso hoch, die Schnittvarianten nicht so gefährlich und der Angreifer kann leichter schießen. Die neue Aufschlagregel benachteiligt die Abwehrer meiner Meinung nach auch. Nach Aufschlag der Abwehrer kommen die Angreifer leichter in das Spiel als früher finde ich. Beim Aufschlag der Angreifer hat der Abwehrer den Ball entweder spät angenommen und erkannt was kommt oder mit dem "Materialbelag" unangenehmen Schnitt zurückgebracht und war selbst damit relativ unempfindlich auf den Schnittwechsel des Aufschlägers. |
|
|
|||
|
|||
|
Egal was man macht. Frischkleben verbieten oder neue Aufschläge. Das bringt keinen neuen TT-Fans.
Die kriegt man nur über Erfolge. Wenn die deutschen Spieler dauerhaft Erfolge feiern, erst dann bekommt TT Fernsehzeiten und wird öfter übertragen werden. Das Regelwerk des Spiels TT bietet jetzt schon genug Punkte um interessant zu sein. Weshalb glaubt ihr denn, ist TT in China so verdammt beliebt? Die mögen es ja scheinbar auch trotz der "alten" Regeln (verdeckte Aufschläge, 21, Frischkleben, kleinere Bälle usw.). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo gibt es mehr Zuschauer: Damen oder Herren TT? Was gucken mehr Leute im Fernsehen wenn kein Deutscher beteiligt ist: Damen oder Herrenfinale in Wimbledon? Welche Spiele im TT wurden in den letzten Jahren häufiger übertragen (Bundesliga, Championsleague, Europaliga, EM->Damen und Herren ähnlich erfolgreich und gut besetzt) Damen oder Herren? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Raumdeckung ist seit ein paar Jahren in der NBA wieder erlaubt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was machen die armen nicht-TT-spielenden Zuschauer denn, die nur noch "Aufschlag/Return/Peng+weg" sehen ? Denkt Ihr, die finden sowas toll ?? Die schauen sich das 2-3x an und dann nie mehr! Aber wie schon gesagt, die Weisheit hab' ich ja auch nich' mit Löffeln gegessen, daher werde ich die sicherlich ebenfalls stichhaltigen Argumente von Prinzessin 81 so stehen lassen. Die haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Übrigens: Wie sehen die Verantwortlichen im DTTB das eigentlich ? Weiß da jemand was ? Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
@alle
zur Verdeutlichung, was den TT-Sport zum erheblichen Teil für Zuschauer interessant macht, schaut Euch einfach mal die homepage von Timo Boll http://www.timo-boll.de under "Timo Boll visuell" - Video "49 Ballwechsel gegen Ding Song - DingSong1.mpg, ca. 8 MB". DAS macht die Faszination beim TT aus und DAS ist leider in den letzten 20 Jahren ein wenig zu sehr abhanden gekommen: DIE LANGEN BALLWECHSEL !! Solange sich -wie auch immer das geschehen soll- hier nichts ändert, wird auch keine erhöhte Zahl and Zuschauern und Fans zu bemerken sein. Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Das Frischkleben nicht abschaffen. Sonst spiel ich doch nur noch Shite zusammen.
Ich denke mal, dass es an denen Lösungsmitteln gibt. Ich kenne niemanden, der frischklebt, der dann davon Schäden erhalten hat. Doch eine Ausnahme: Mein Trainer, Operator2, der wird bei jedem Frischkleben noch dümmer als er jetzt schon ist. Wenn man das Frischkleben verbietet, das ist das völliger Humbug.
|
|||
|
|||
|
Dass alle Lösungsmittel mehr oder weniger gesundheitsschädlich sind, ist unbestritten. Es kommt auf die Art und die Dosierung des Lösungsmittels an. Man sollte daher "mit Verstand" kleben. Eine häufiges Krankheitssymptom ist eine erhöhte Infektionsanfälligkeit. Die verbotenen Kleber bewirken auch Nerven- und Leberschäden, sowie Schädigungen der Erbanlagen. Das Argument, man kenne niemand, der durch das Frischkleben krank geworden sei, ist naiv. Schließlich treten die Symptome nicht von heute auf morgen auf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|