|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Und aus Chancengleichheit muß dann leider gelten wenn einer dann alle. Und du betrachtest nur Deutschland...selbst wenn das hier dann durchgesetzt wird und in Schweden, Frankreich usw...glaubst du im Ernst in den 100ten Chinesischer TT Schulen würde man das auch so tun??? Aber keine Angst(oder gerade doch!) die Kinder werden Möglichkeiten finden es zu umgehen...Dann wird eben heimlich geklebt...oder vom leistungsgeilen Vater oder Trainer.... Auch die Kontrolle sehe ich ähnlich. 1. Das ganze ist nicht zu kontrollieren-man findet immer nen Weg 2. Das ganze ist schwierig in der Beweissicherung speziell bei Spielen ohne OSR in unteren Klassen 3. Es gibt ja ein Jahr erstmal keine Sanktionen.... Eigentlich ne gute Regelung, aber für dieses Jahr ne Schnapsidee Geändert von Fastest115 (24.06.2004 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss dir Recht geben, dass ist nicht machbar. Tischtennis sollte der schnellste Ballsport bleiben. Eltern sollten vielleicht ein Auge auf den Nachwuchs haben und entscheiden, wann ihr Kind kleben darf. Aber dennoch würde ich begrüßen, wenn man wie bei den Zigaretten, die Kinder auf mögliche Gesundheitsrisiken, durch eine gut sichtbare Aufschrift auf der Kleberdose hinweist. Meinem Sohn würde ohne kleben der Sound fehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Laut Chemikaliengesetz dürfen keine organischen Lösungsmittel in die Hände von Kindern gelangen. Das ganze ist vom Gesetz her also sowieso geregelt. Händler und Trainer sollten aufpassen, ob sie sich nicht strafbar machen, wenn sie Kindern das Kleben ermöglichen. Fazit: Wenn man nicht möchte, dass Kinder ihre Technik plötzlich umstellen müssen (oder gar heimlich kleben), ist es doch das beste, das Kleben komplett zu verbieten. Dann ist auch ein 13jähriges Talent in der 2. Bundesliga gleichberechtigt mit den Erwachsenen. Schließlich noch eine Anmerkung zu der hirnrissigen Idee, im Auto zu kleben: Eine solche "Mode" wird spätestens dann aufhören, wenn zum ersten mal ein solches Auto samt Insassen in die Luft fliegt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
Nun hat sich auch der DTTB zu diesem Thema geäußert:
Amtliche Mitteilung des DTTB zum Frischkleben [PDF] Ausschnitte aus obigem Dokument: Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
jetzt darf ich nicht einmal mehr daheim kleben
ein glück, das unsere dttb funktionären nicht den deutschen staat leiten, den dann wäre wohl schnell schluss mit der persönlichen freiheit
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist natürlich ziemlicher Quatsch diese Regel..... Nicht in der Halle versteh ich ja noch...aber der Rest...wie will man das denn nachweisen? Die neue Regelung wird mir immer suspekter. Ich werde dann wenn ich mal zuhause klebe sagen war auf nem Balkon. Mal gucken ob die kontrollieren ob ich einen habe. Ach ja und den nicht Frischklebern wünsche ich schonmal viel Spaß!!!! Da ja nun die TT Shops die ich kenne nunmal alle die Schläger in irgend ner Werkstatt zusammenkleben (umschlossener Raum) dürften die mit ihren Schlägern nicht spielen. Das ist gut so. Denn die, die am meisten mit den gefährlichen Lösungsmitteln in Kontakt kommen(und somit besonders geschützt werden müssen) sind ja die Mitarbeiter der Shops die jeden Tag 100 Schläger kleben müssen. Gott sei dank in Zukunft im Freien. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei vielen Frischklebern (gerade Jugendlichen) ist das Gefahrenbewusstsein nicht gerade sehr hoch. Vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere doch auch, warum der DTTB das Frischkleben in sämtlichen umschlossenen Räumen, also auch der eigenen vier Wände verbietet. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich nenne diese Regel, daß in gar keinen Umsclossenen Räumen mehr geklebt werden darf nur noch die Käse-Regel. Erstens ist sie Käse und zweitens genauso löchrig. Soviele Probleme bei der Nachweisbarkeit,Sanktionierung,Schlupflöcher, Ausnahmen Ungenauigkeit usw.
Und mal im ernst auch wenn sich das oben lustig angehört haben sollte. Wer schützt die Mitarbeiter der Shops die jeden Tag 100 Schläger in nem Kämmerchen kleben?????? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.