|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brexit
https://www.spiegel.de/politik/ausla...0174784644-amp
Herrliches Volk diese Schotten, Rache für William Wallace!
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schön wenn ein Vertipper soviel Freude bereiten kann.
Mad Max natürlich.
|
|||
|
|||
Ich konnte nicht anders. Du kennst das ja
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Interessiert mich schon. Aber, wenn die Briten den Brexit gewählt haben, dann ist das ihr gutes recht. Ist ähnlich wie mit der USA und Trump. Es wird schon alles seine Gründe haben, die ich nicht wirklich beurteilen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir reden hier in allen Threads über Dinge die wir nicht/schlecht verstehen, sogar für TT gilt das hier für mehr als 90 %. Hier speziell sind wir an einem Stammtisch und müssen keine ausgewiesenen Experten für Staatsrecht, Weltpolitik, Wirtschaftspolitik & Co. sein. Hier darf / soll man MEINUNGEN diskutieren. Hast du da eine?
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Briten diesen Weg gewählt haben. Einen Alleingang der Schotten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Reicht dir das?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon ok, quäl dich nicht Ich finde es schade für den europäischen Gedanken, zudem bahnt es den Weg für die slawischen Nationalisten der EU den Garaus zu machen. Na ja, ich war von jeher nicht davon überzeugt das die Sache mit einem gemeinsamen Europa funktionieren wird, auf keinen Fall so wie man das angepackt hat. Zuviele uralte Feindschaften, zuviel nationale Unterschiede, die teils fulminant sind, zuviel Desintersse der Bürger an der Sache, zu wenig Ahnung aller europäischen Bürger was ihnen die EU bescheren könnte wäre die EU VOLL funktionsfähig. Ich denke die EU wäre die Weltmacht Nr. 1 wenn es eine europäische Regierung, eine wirtschaftliche Einigkeit, und eine militärische Einheit gäbe. Aktuell lacht sie die nicht europäische Welt über das Gekasper hier schlapp.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.