|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Stimmen von der offiziellen Pressekonferenz des deutschen Teams vor dem WM-Start: http://www.tischtennis.de/sonderseit...rollt-gut.html
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov:
"... sind die Chinesen die Favoriten, aber der neue Ball (Nittaku) ist nicht so spinfähig und erhöht vielleicht ein klein wenig unsere Chancen gegen sie.“ Die Aussage hat mich leicht verwundert :o
|
||||
|
||||
Zitat:
ist man favorit, nimmt man den druck von sich. da hab ich dann noch nie gehört, dass es dann heißt das gewinnen wir. da macht jeder dann den gegner größer als er ist, bzw sich selbst kleiner als man ist um die spannung aufrechtzuerhalten und den druck von sich zu nehmen. ist man aber klarer außenseiter, wie es hier eben nunmal der fall ist gegen die chinesen wird wiederum fast schon krankhaft versucht aus jedem einzelnen detail vorteile für sich rausziehen zu wollen um das selbstvertrauen und den glauben zu stärken... immer wieder das gleiche, wird sich wohl niemals ändern. ist von daher halt auch leicht zu durchschauen, diese taktik... Geändert von Turboblock (17.05.2017 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
„Der benutzte Ball ist ebenfalls ein anderer, als die, die wir sonst nutzen, was auch einen Einfluss hatte, mich zu unnötigen Fehlern gebracht hat.“ Zitat von Ma Long nach seinem verlorenen Spiel bei den Asien Meisterschaften. Ich würde nicht sagen, dass Dima "krankhaft" nach etwas sucht um seinen Glauben zu stärken.
|
|
|||
|
|||
Wer ist denn von euch vor Ort und hätte Lust auf ein paar gemeinsame Aktionen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dass es zwischen den einzelnen bällen erhebliche unterschiede gibt, weiss jeder, der es selbst erfahren hat. 3 plastikbälle von jooja, andro und tibhar. alle spielen sich deutlich unterschiedlich... ob ein bisschen mehr oder weniger spin... ma long und fan zhendong sind nicht die besten, weil sie den meisten spin haben, sondern weil sie fest spielen, wenig fehler machen und variabel sind. das wird sich durch den neuen ball nicht ändern. warum diese feststellung also nun einen nachteil speziell für china bringen sollte oder dima weiter dort ranbringt...ist mir nicht ersichtlich. |
|
|||
|
|||
Vmtl wird er keine Ahnung haben von diesem Sport. Er spielt ihn ja nur.
|
|
||||
|
||||
naja, das allein manifestiert aber noch lang nicht immer die artikulierte wahrheit...
wie hier bereits festgestelllt worden ist, spielen die chinesen viel schneller als die europäer. aber dass sie mit mehr spin spielen, wäre doch aber neu. von daher müsste das ja dann allen voran für timo ein nachteil sein... aber gut es wäre nicht neu und ist kein reines phänomen des tischtennissports, dass solche komischen aussagen immer wieder kommen, wenns ans eingemachte geht. schaut euch doch nur mal den fussball an, hier erlebt man meine genannten bsp noch und nöcher. selbst wenn ein weltwunder passieren müsste bei stuttgart und hannover dass sie nicht aufsteigen, halten sie den ball ganz flach und wollen sich noch nicht gratulieren lassen. bei mannschaften wiederum bei denen eigentlich kaum noch hoffnung bestand, wie bei ingolstadt zb wiederum wurde bis zum engültigen tod praktisch unerschüttlicher glaube ausgestrahlt. eigentlich müsts natürlich ganz genau anders rum sein... da könnte man noch zig andere bsp dafür hernehmen und das deckt wiedermal meine thesen, dass es sich hierbei wohl lediglich um einen ein kniff in die psychokiste handelt... von daher ist das für mich nichts anderes als der offensichtliche versuch über irgendwelche strohhalme und seien sie noch so absurd selbstvertrauen zu tanken gegen die übermächtigen chinesen... sich im internen kreis mut zuzusprechen (extern ist immer schlecht da es den druck ungemein erhöht bzw im negativen fall ihnen um die ohren gehauen werden könnte) oder zur not auch mal psychologische hilfe in anspruch zu nehmen würde ich da für den weit besseren weg halten, als solche albernen (und durchschaubaren) aussagen zu tätigen... Geändert von Turboblock (18.05.2017 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um mal auf das Beispiel einzugehen. Sollen die Ingolstädter demnächst in so einer Situation dann öffentlich sagen "Hilft doch eh alles nichts mehr. Sind ja sowieso abgestiegen". Glaube damit würde sie sich keinen Gefallen tun! Wie soll man sonst noch Hoffnung zeigen, wenn nicht so wie die Ingolstädter. Wie auch immer, back to topic. Einfach zu behaupten Dima greift irgendetwas aus der Luft, um irgendwie Hoffnung aufkeimen zu lassen ist schon reichlich frech von dir. Bei den Asien Meisterschaften hat man klar gesehen, dass diese Umstellung auf den anderen Plastikball den Chinesen zugesetzt hat. Desweiteren denke ich, dass Dima das Thema mit dem Ball weitaus besser beurteilen kann als du, der selbsternannte allwissende Tischtennisexperte aus dem Internet. |
|
||||
|
||||
2€ an die anonymen Legastheniker
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (18.05.2017 um 15:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.