|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
.... Mit Comic-Bildchen und Märchen-Motiven: .... http://stmedia.startribune.com/image...0817617029.jpg .... Fakt ist außerdem: Niemand hat hier in diesem Thread in den vergangenen zwei Monaten mehr kritische Nachrichten und int. Pressestimmen über Trump und andere bedenkliche Republikaner beigesteuert, zitiert, verlinkt und kommentiert als ich. Doch irgendwann ist einfach alles gesagt, sind alle (Horror-)Szenarien durchgespielt. Und dem ohnmächtigen Beobachter bleibt höchstens noch der ein oder andere hämisch-naive Cartoon zur Zerstreuung.... ............. ´
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ich erst nicht gesehen, weil ich manche Links und kritische Kommentare oberflächlich nicht als solche erkannt habe. Sorry.
|
||||
|
||||
Donald Trump zeigt religiöse Gefühle
´
Vize Mike Pence gilt in religiösen Fragen übrigens als bibelfester Hardliner: ................ https://theintercept.com/2016/11/15/...in-us-history/ Und allmählich färbt der christliche Übereifer augenscheinlich auch auf seinen Boss ab.... ................. Donald Trump zeigt religiöse Gefühle.jpg ..... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.01.2017 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Jaskula;2810162]Mittlerweile glaube ich nicht mal dass er vier Jahre dort ist.
Die Präsidenten wurden bislang alle letztlich von denen gesteuert, die wirklich bestimmen wo es lang geht. Trump ist meines Erachtens aber kaum steuerbar, der kann nicht mal sich selbst beherrschen. Daher würde mich weder wundern wenn er hinschmeisst, weil ihm klar wird, dass er ohnehin viel weniger bewegen kann als er dachte, noch würde mich wundern, wenn ihm etwas zustiesse.[/QUOTE Trump hat mMn. tatsächlich den einmaligem Startvorteil, dass er selbst so viel Geld hat, dass er nicht gezwungen ist Politik für Sponsoren zu machen. Daher sollte man ihm erstmal ein Jahr die Chance geben und abwarten, was dabei rauskommt. Eines muss man ihm lassen. Er hat sich gegen eine gesammelte Lobby aus Hochfinanz, Hollywood und Presse durchgesetzt. Schafft er es jetzt Taten folgen zu lassen,, dann ist das für Amerika ja durchaus gut. Wir vergessen immer, dass er nicht Bundeskanzler ist und ihm somit Deutschland und Europa herzlich egal sein können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
....und die Finanzaristokratie anschließend befriedet. Indem er nun einflussreiche Persönlichkeiten und gewiefte Netzwerker der Hochfinanz mit wichtigen Kabinettsposten versorgt - wie etwa den designierten und umstrittenen Secretary of the Treasury Steven Mnuchin.... .................. http://de.reuters.com/article/usa-fi...-idDEKBN1531HW .................. http://www.usatoday.com/story/money/...ring/96738000/ ... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (19.01.2017 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher auch ein Zugeständnis an Kongress und Senat ohne die er ja nicht viel durchbringen kann. Obama ist ja da mehr als einmal gescheitert. Trump ist ganz sicher nicht dumm, spricht ja andauernd von "Deals", dir er machen will. Auf gut Deutsch "geb ich dir, gibst du mir" Die grosse Frage ist halt zum einen innenpolitisch ob er die "Fly Overall States" voranbringt und somit seinen Wählern liefert und ob er außenpolitisch den nahen Osten befriedet, sprich mit Putin an einem Strang zieht. Der Rest,, was für uns eventuell wichtig erscheint, das sehe ich bei ihm nicht so auf der Agenda. Was soll er sich mit einer sich selbst zersetzenden EU abgeben. Er sitzt sowieso dank der Militärmacht am längeren Hebel. Was soll Ohm eine Bundeskanzlerin entgegenhalten, die mit ihrer maroden Armee keinen Blumentopf gewinnen kann und innenpolitisch zudem noch Probleme ohne Ende hat? Eines weiss er ganz genau: Kein Land der Welt kann sich wirtschaftlich mit den USA anlegen. Keine Firma kann auf diesen Markt verzichten. Die einzigen, die einen Gegenpol bilden könnten, die EU ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Zudem darf man nicht die amerikanische Mentalität unterschätzen. Man hat andere Werte als in Deutschland. Es geht noch viel mehr nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste". Soziale Fragen, die hier Priorität haben, interessieren viele Amerikaner nicht wirklich. Man darf den Mann, auch wenn er sich einfach und plump gibt, was auch die einzige Chance war jemals an diesen Posten zu kommen, nicht unterschätzen. Und Aussagen wie von Steinmeier sind einfach nur dumm. Etwas diplomatisches Geschick sollte dann doch sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dass USA keineswegs unangreifbar ist. China hat bereits einen großen Daumen drauf und vielleicht irgendwann die Gelegenheit, USA kräftig in die Schranken zu weisen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.