|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aw: Hä??
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich hätte das dann eine negativ-motivierende Wirkung, wenn nach großen Erfolgen dann über möglicherweise mangelnde Perspektiven "diskutiert" (um es neutral zu sagen) wird, da dies genau sowieso niemand vorhersagen kann. Dass hier auch von betroffenen Sportlern ab und zu mitgelesen wird (oder auch vom Umfeld), ist glaube ich Tatsache. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Möglichkeit der Einflußnahmen auf die Entwickung eines Sportlers durch einen anonymen Post in einem Forum geht, so halte ich das auch für übertrieben. Vergleiche das mal mit einer Sportart wie z.B. Tennis wo sich Spielerinnen im selben Alter mit detaillierten Analysen in den Medien auseinerandersetzen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Ich denke mal, dass wir erst in ca. 2 oder 3 Jahren schlauer sind, ob das Spielsystem in der nationalen (!!) Spitze konkurrenzfähig ist" Nr. 261 von Jancsi: "Ja sicher, man wird sehen wenn sie mal 20 ist und immer noch mit Fakir und Konsorten (!?) schocken kann, dann hat sie es gepackt, nur dann!" Nr. 262 von dir: "Schön, dass wir uns einig sind" Nr. 264 Haudruff: "Was für ein Quatsch! Wann hat man es geschafft? Definition bitte!" Nr. 265 Jancsi: "Wenn sie international Turniere gewinnen kann und zumindest (!) europäische Spitze ist, dann hat sie es "geschafft". Gegen die Chinesen wird es natürlich nicht reichen, trotz Fakir! (3 mal dasselbe Talking-Symbol, welches für mich nicht sehr freundlich aussieht). Ich möchte nun nicht weiter in die Einzelheiten gehen und diese Beiträge für sich selbst sprechen lassen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Juristen sprechen des öfteren vom Tenor eines Urteils. Der Tenor der oben zitierten Beiträge ist nicht besonders positiv, eher skeptisch, würde ich vorsichtig formulieren. Hoffentlich irre ich mich da aber nicht schon wieder ... Auch für viele andere Jugendlichen in unserer Sportart ist es sicherlich nicht sehr berauschend zu lesen, sie haben es nur dann geschafft, wenn sie internationale Spitze sind und gegen Chinesen gewinnen!! (Da könnten ja die meisten eigentlich gleich aufhören ...) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ich denke jetzt sollten wirs aber gut sein lasen. Jancsi und ich drücken die Daumen, daß Amelie Solja sich im Profisport etablieren wird und haben auch nichts anderes behauptet. |
|
|||
|
|||
also ich fände es ja gut wenn mengel nominiert wird, das ist zwar unwahrscheinlich bei der konkurrenz aber das wäre ma ne super chance für ihn.
|
|
|||
|
|||
Die Platzierungen der Deutschen
…34 (34) Jie Schöpp, 35 (33) Nicole Struse, …37 (37) Elke Wosik, ...47 (45) Kristin Silbereisen, ... 69 (66) Olga Nemes, …85 (84) Jessica Göbel, …95 (99) Tanja Hain-Hofmann, …98 (96) Laura Stumper, …126 (126) Irene Ivancan, … 159 (160) Zhenqi Barthel, ...170 (168) Nadine Bollmeier, ...185 (182) Meike Rohr, 186 (184) Gaby Rohr, ...212 (213) Amelie Solja, …236 (235) Alexandra Scheld, …322 (327) Katharina Schneider, …341 (347) Jacqueline Schneider, …352 (358) Angelina Gürz, …367 (382) Fulja Özler, …392 (402) Svenja Obst, …414 (412) Laura Matzke, … 426 (429) Jessica Wirdemann, …433 (436) Ying-ni Zhan, …443 (448) Katharina Michajlova Dies ist der Auszug aus der Weltrangliste!! Ob es Amelie Solja im Erwachsenen-Bereich mal in die Nationale, Europäische, Weltspitze schafft. ist nix anderes als Spekulation. Fakt ist aber: Amelie ist die (nach Zhenqi Barthel die jetzt die Jugendklasse verlässt) BESTPLAZIERTE Jugendliche des DTTB in der Weltrangliste!! Wüßten WIR, wie die Entwicklung unserer Jugendlichen von statten geht, wäre es sehr sehr einfach für ALLE. Selbst wie unser "Europameister" bei den Jugendlichen oder Paddy Baum sich etablieren werden, ist so ungewiss und kann von niemanden mit Genauigkeit vorher gesagt werden. Amelie hat ein Spielsystem, das weder unkonventionel ist, noch besonders exotisch ist!! Es ist eben anders als das allgemein herkömmliche. Sie spielt weder ein Wunderholz noch Wunderbeläge. Amelie zeichnet sich durch Trainingsfleiss, Ehrgeiz aus. Wie sie in den folgenden Jahren gegen die absolute nationale Spitze spielen wird, ist mehr als Spekulativ!! Struse, Wosik, werden Altersbedingt in absehbarer Zeit kein Maßstab für Solja sein. Silbereisen, Stumper, Hain-Hofmann, Göbel, Ivancan, die Rohrs, werden die Gegner sein an denen sich Amelie messen werden muß. Gruß Peter Becker |
|
|||
|
|||
@Peter:
Denkst du nicht, dass Amelie bald am Ende der Fahnenstange angekommen sein wird? Ich meine, man kann nicht gerade behaupten, dass sie ein riesig großes Schlagrepertoir hat und irgendwann sind die Gegnerinnen auch einfach so stark, dass sie sich nicht mehr durch das außergewöhnliche Spiel aus dem Konzept bringen lassen. Meiner Meinung nach kann Amelie jederzeit gegen absolute Topspielerinnen gewinnen wenn die mit dem Spiel nicht klarkommen, aber auch genauso gut gegen Spielerinnen, die nicht zur deutschen oder internationalen Spitze gehören, verlieren (siehe Relegationsspiele letztes Jahr). Durch Trainingsfleiß kann man da sicherlich einiges erreichen, jedoch denke ich, dass da bald irgendwo ein Limit erreicht ist an dem einfach nicht mehr geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich das wüßte, könnt ich bestimmt viel Geld verdienen. Aber im Ernst. schau dir das Schlagrepertoire von Jie Schöpp oder Laura Stumper an. Auch deren Möglichkeiten sind begrenzt. Aus meiner Sicht kommt es nicht auf die Vielzahl verschiedener Schlagtechniken bei Amelie an, sondern auf ihre Beinarbeit, den Einsatz der vorhanden Technik zur rechten Zeit. Amelie wird mit Sicherheit an ihrem Plazierungsspiel noch weiter arbeiten und noch ne lange Zeit Steigerungspotential besitzen. Dein Einwand zu ihren Leistungen in den Relegationsspielen, lasse ich nicht gelten. Begründung: Das Training von Amelie ist wie bei fast allen Topspielerinnen auf andere Schwerpunkte ausgelegt. Niemand kann konstant über eine ganze Saison hin, Topleistungen bringen. Amelie spielt über die Saison immer auf drei Hochzeiten, bei den Aktiven, Jugend, Schülerinnen. Im Südwesten ist sie in allen drei Bereichen ganz vorne. (Südwestmeisterin der Damen/DM der Jugend/DM der Schülerinnen. Entscheidend ist für mich, dass nun schon seit Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung von ihr feststellbar ist und das entgegen vieler Experten-Meinungen. Wann ihr Potential ausgeschöpft ist, wird die Zeit zeigen. Jetzt aber dies vorher zu sagen, würde Wahrsager-Kräfte voraussetzen. Gruß Peter Becker |
Lesezeichen |
|
|