Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2006, 22:22
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren AMM/FRI/WHV 2005/06

? Nö, wir müssen morgen gegen Zetel spielen und Gunther hat nen Bandscheibenvorfall. Unser zweiter Ersatzmann kann auch nicht. In Zetel müssen alle Punkte in der Mitte und unten kommen wenn man da gewinnen will. Also mal hoffen, das uns nichts passiert.
Alt 03.03.2006, 00:55
OhneNoppenNorbert OhneNoppenNorbert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OhneNoppenNorbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
? Nö, wir müssen morgen gegen Zetel spielen und Gunther hat nen Bandscheibenvorfall.
Ja.... leider muss ich die nächsten Spiele passen

Heute habe ich mich in der zweiten wieder rumgequält und
die Schmerzen lassen vernünftige Bewegungen nicht mehr
zu und ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass TT mir
im Moment nicht bekommt und es nur schlimmer wird.

Ich drücke meinen Jungs für das Spiel gegen Zetel kräftig die
Daumen und hoffe, dass sie einen Sieg einfahren

Gegen Rastede und Ofen wird A. Blum spielen und gegen Sande
müssen wir dann sehen.

Nach den Spielen gegen Zetel und Ofen sind wir schlauer!

JUNGGGGGGGGGSSSSSSSS - HAUT REIN und holt

euch die Punkte gegen Zetel.

Gruß an alle von ONN
Alt 04.03.2006, 09:22
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportkameraden,
ich hatte in meiner bisherigen TT-Karriere schon sehr viele "merkwürdige" Zeitgenossen kennen gelernt. Doch der gestrige Abend war wirklich vorbildlich in "taktischer Kriegsführung". Anders kann man die Ereignisse leider nicht bezeichnen. Da kann selbst Frank A. von WSSV II noch was lernen.
Hier nach Ablauf einer Nacht und mit etwas Abstand der Ablauf beim Spiel Zetel - VfL:
Zunächst gab es in einem Doppel beim Stand von 9:9 im 5.Satz kleine Differenzen. Diese haben jedoch nichts mit der o.a. Aussage zu tun. Zetel hat den Ball an der Kante gesehen, mein Doppelpartner und der Schiri haben ihn gar nicht dran gesehen. Ich habe ihn aussen dran gesehen. Wir haben dann nach kurzer Diskussion den Ball wiederholt. Die sportlich fairste Lösung. Zetel hat dann den Satz und das Spiel gewonnen und der Fall war erledigt. Ich habe dieses nur erwähnt, damit mir nicht vorgeworfen wird, ich würde etwas verschweigen.
Nun zum Thema: Beim Spiel Hans-Werner N. (Nr. 2 des TuS Zetel) gegen Andreas K. (unsere Nr. 1) wurde schnell das Ergebnis zur Nebensache. Andreas hatte den 1.Satz gewonnen und führte auch bereits im 2.Satz. Er wollte gerade wieder einen Aufschlag auf den spielbereiten Zetel-Spieler machen, da drehte der sich plötzlich weg ohne einen Kommentar dazu abzugeben. Dieses wiederholte sich beim nächsten Aufschlag wieder. Dann erfuhren wir auch endlich den Grund für dieses Verhalten. Der Spieler N. bemängelte, das Andreas den Ball vor dem Aufschlag noch 2-3 mal mit dem Schläger auf dem Boden auftrumpfen läßt, bevor er ihn zum Aufschlag in die Hand nimmt. Dieses soll nach den Regeln nicht zulässig sein, wenn der Schiedsrichter bereits den Spielstand verkündet hat. Auch Horst B. mischte sich gleich ein und sagte: "Das das nicht erlaubt ist, sollte ein Spieler in dieser Klasse wissen.". Die Situation drohte zu eskalieren. Ein Kommentar eines unserer Spieler: "Man sieht sich immer zweimal." Horst sagte zu mir (in ruhigem vernünftigen Ton und mit leichtem Grinsen): "Diesen Kommentar müsste man eigentlich im Spielbericht vermerken.". Meine Antwort (ebenfalls in ruhigem Ton): "Dann tu's doch." Das Thema Spielberichtseintragung war damit erledigt. Was nicht erledigt war, war das Spiel. Andreas durfte fortan den Ball nicht mehr vor dem Aufschlag auf dem Boden auftrumpfen und war verunsichert. Der Zeteler Spieler drehte noch den 2.Satz und führte im 3.Satz 3:1. Als Andreas mit 2 Punkten zum 3:3 aufholte, klatschten wir bewusst lauter als vorher. Der Spieler Hans-Werner N. guckte zu uns rüber als wenn wir gerade eine grobe Unsportlichkeit begangen hätten. Wir hatten den Eindruck er war sich absolut keines Fehlverhaltens bewusst und fühlte sich im Recht. Um das ganze etwas zu verkürzen: Das Einzel ging an Zetel. Das nächste Spiel an diesem Tisch zählte der Spieler Hans-Werner N. . Der Zeteler Spieler trumpfte vor jedem seiner eigenen Aufschläge den Ball 4-5 mal auf dem Boden. Es passierte nichts ! Keine Reaktion vom Schiedsrichter ! Gilt diese Regel nur für den Gast??? Unser Spieler trumpfte den Ball nicht auf.
Im nächsten Einzel des Spielers Hans-Werner N. (gegen Marcel) gab es keinen Spieler, der es wagte den Ball vor dem Aufschlag noch einmal aufzutrumpfen. Aber der Spieler Hans-Werner N. ging wie selbstverständlich zwischendurch zum Handtuch. Manchmal sogar schon nach einem Ballwechsel und immer dann, wenn es nicht erlaubt war. Als Marcel dieses dann vor dem 5.Satz ansprach, wurde er vom Spieler N. gebeten, ihm dieses über den Schiedsrichter mitzuteilen. Die Spieler haben sich nach ihrem Einzel nicht die Hand gegeben. Beide entfernten sich auf verschiedenen Wegen vom Tisch.

Mein Fazit:
1. Es scheint in Zetel Regeln zu geben, die keiner kennt und an die sich wohl nur der Gast zu halten hat. In den TT-Regeln steht übrigens, daß der Aufschlag beginnt, wenn der Ball auf dem flachen Handteller liegt und nicht wenn der Schiedsrichter den Spielstand verkündet. Vielleicht kann mir mal einer des oberen Zeteler Paarkreuzes erzählen, wo er diese neue Regel gefunden hat.
2. Es gibt noch Spieler denen jedes Mittel Recht ist zu gewinnen. Wenn sie es sportlich nicht schaffen, werden Regeln für den Gegner erfunden. An allgemein bekannte Regeln (Handtuchpause nur alle 6 Punkte) braucht man sich selber nicht zu halten.

So viel zum "unsportlichem" Geschehen in Zetel, wobei man allerdings auch erwähnen sollte, das die Spieler der Gastgeber von Platz 3 bis Platz 6 sich vollkommen aus der Geschichte raus gehalten und sich vorbildlich verhalten haben. Doch leider fällt es meistens auf den Verein zurück wenn ein Spieler sich daneben benimmt.
Das Spiel ging mit 9:2 an Zetel. Ein verdienter Sieg für Zetel, der jedoch etwas zu hoch ausfiel und an den wir wegen der "besonderen Umstände" sicherlich noch lange denken werden.

Uns wurde nach dem Spiel in Zetel übrigens kein Bier angeboten. Vielleicht will man nicht mit uns zusammen trinken. Wir werden uns das für die Zukunft merken.
Alt 04.03.2006, 09:43
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe
...Uns wurde nach dem Spiel in Zetel übrigens kein Bier angeboten.
Komische Geschichte, kenne aber von Zetel niemanden außer Horst B. Den fand ich, mit verlaub, aber schon zu HFC Zeiten etwas "merkwürdig"

Jetzt wirds sogar nochmal eng im Duell um den Relegationsplatz. Ofen wäre für uns allerdings schön nah...
Alt 04.03.2006, 10:43
PaPeng PaPeng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PaPeng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo, zu solchen Spielen kann ich jetzt auch etwas sagen.... habe noch nie so etwas erlebt wie gestern beim WSSV. Wer mich kennt weiß um meine eigentlich ruhige Art. Außerdem würde mein Job (Pol.-Beamter) Ausraster eigentlich nicht zulassen.... aber... vorweg: Wir haben nur 8:8 gespielt. Oben 3:1, Mitte 1:3, Unten 3:1 und nur eines von vier Doppeln. Naja, ich kam zum Spiel direkt aus Hannover vom dienstlichen Einsatz. War um 20:32 in der Halle. Unser Ersatzmann sollte für mich Doppel spielen da wir keinen Ärger wollten falls ich noch etwas zu später gekommen wäre. Aber alles war anders. Unser zweites Auto ahtte sich verfahren. Ist nicht Coldewei sondern F-Groden abgefahren. Für mich als alten C-sieler wäre das kein Problem gewesen. Aber die ganze Fahrzeugbesatzung hat keinen Plan von WHV. Doch unsere Sportkameraden vom WSSV hatten eine Lösung. Fahrt doch zurücj auf die Schnellstraße in Rtg. Hooksiel und dort wieder auf die BAB in Rtg. WHV. Wie soll das denn gehen????????????????????? Die Auffahrt gibt es von der Schnellstr. nicht. So irrten meine Mitspier fast bis Hooksiel... natürlich waren sie dann ca. 25 Min. zu spät. Toller Anfang für das Spiel... es beschwerte sich aber keiner. Das muß hier gesagt werden - war bis dahin noch alles fair. Als ich dann aber in der Mitte gegen Gans spielen mußte ging es richtig los. Jeder meiner Bälle wurde von ihm kommentiert... nur ich hatte natürlich Glücks- Kanten- und Netzbälle. Er ja gar nicht... ich endschuldigte mich nqatürlich immer brav. Als er dann aber einen Kantenball bekam mußte ich nur hören:" Ich hol mir die ale zurück....". Nagut, was sols. Doch als ich als Arschloch tituliert wurde platzte mir der Kragen... natürlich war ich im Nachhinein gar nicht gemeint... wers glaubt. Beim Stand von 8:8 im vierten Satz (2:1 für mich) sieht er seinen Ball wohl im Aus, hardert mit sich selbst und merkt gar nicht, dass ich den Ball von der Kante zurückspiele. Er fängt den Ball und endschuldigt sich??!!?? Wofür???? Ich sagte, sorry, mein Punkt. Und er fing an über Fairniss zu pöblen. Was solllte ich machen? Ihm den Punkt schenken? Ich schnekte ihm dann den Satz ;-) und gewann glücklich im Fünften. Nervenkrieg... unglaublich. Sowas habe ich in fast 20 Jahren TT noch nicht erlebt....

Von hier nun schon einmal Gratulation in Richtung Sande. Tadellose Saison. Und zum VFL: Viel Glück in der 1. BK!

Bis die Tage, Jens

P.S. Habe mich jetzt auch wieder beruhigt.... hatte gestern im Speil wirklich ein paar verbale Aussetzer. Darf nicht vorkommen und wird auch nicht wieder vorkommen. Höchstens in der nächsen Saison beim WSSV ;-)
Alt 04.03.2006, 10:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Jetzt wirds sogar nochmal eng im Duell um den Relegationsplatz. Ofen wäre für uns allerdings schön nah...
Was nützt euch die Nähe zu Ofen, wenn ihr es nicht in die Relegation schafft.
Alt 04.03.2006, 10:51
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junx, was habt ihr dieses Jahr für ne komische Liga.

Wir haben dieses Jahr sogar mit Bogi Spaß

Ach ja, und wer ist Gans
Alt 04.03.2006, 10:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von PaPeng
... Als ich dann aber in der Mitte gegen Gans spielen mußte ....
Es kann nach deinem interessanten Kommentar nur zwei geben, die für ein solches Verhalten in Frage kommen: Frank Adamczik oder Klaus Elias.

Kleiner Trost: Du bist nicht der erste, der mit diesen beiden Kameraden Probleme hat. Und du wirst auch nicht der letzte bleiben.
Alt 04.03.2006, 10:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Junx, was habt ihr dieses Jahr für ne komische Liga.

Wir haben dieses Jahr sogar mit Bogi Spaß
Mit den meisten Mannschaften haben wir auch keine Probleme. Es gibt da halt so einige vereinzelte Spieler die die ganze Mannschaft menschlich mit runter ziehen. Das sieht man ja auch in Rastede. Wenn Rudi nicht in der Halle ist, kommt man sogar in Rastede ganz gut mit den Jungs aus.
Alt 04.03.2006, 11:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe
Es kann nach deinem interessanten Kommentar nur zwei geben, die für ein solches Verhalten in Frage kommen: Frank Adamczik oder Klaus Elias.

Kleiner Trost: Du bist nicht der erste, der mit diesen beiden Kameraden Probleme hat. Und du wirst auch nicht der letzte bleiben.
Ist doch wirklich komisch, kenne beide ja nun wirklich gut, kenne von beiden auch diverse Ausraster, habe gegen beide schon etliche male selbst gespielt und komme mit beiden bestens klar, wie macht ihr das nur immer...

Los Frank158, sag was

Geändert von DirkEausM (04.03.2006 um 11:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »