Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2024, 22:34
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten

Ich sehe es schon kommen das Hauen und Stechen um die Austragung der Ruderwettbewerbe zwischen Hunte und Ochtum.
Ne, lass man, dat wott nix. Mött wie nich hebben.
Alt 12.08.2024, 03:45
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bisherige städtezentrierte deutsche Bewerbungen waren nur im Ansatz als Zuschlag Berlin 1916 und Garmisch 1940 sowie in der Vollendung Garmisch Winter 36, Berlin Sommer 36 und München Sommer 72 erfolgreich ...
((( Berlin S 2000 - Leipzig S 2012 - Garmisch W 1960 - Berchtesgarden W 1992 sowie München W 2018 scheiterten beim IOC)))

Hunte und Ochtum würden sicher gern den großen Schwestern Elbe und Weser den Vortritt lassen ... und stattdessen tausende Sport-Touristen willkommen heißen ...

Vielleicht sollte von der Ems bis an die Peene mal übergreifend regional und gesamtquerdeutsch gedacht werden?

Geändert von Neuanfang (12.08.2024 um 03:46 Uhr) Grund: Nordisch
Alt 12.08.2024, 04:44
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Auch bin ich der Meinung, dass zumindest was Flair angeht, LA auf keinen Fall mit den Spielen in Paris mithalten kann. Was hat LA eigentlich zu bieten? Hollywood-Sign, naja. Walk of Fame, doch eher langweilig. Venice Beach, auch eher nicht so der Knüller. Da ist alleine der Eifelturm eine ikonischere Ansicht, als alles, was LA zu bieten hat
Klar, das ist eine andere Kultur als bei unseren Nachbarn.

Man darf dabei zumindest die folgenden Aspekte nicht übersehen:
1.) USA kann Show.
2.) USA investiert mehr in Zukunftstechnologie als alle anderen zusammen.
3.) Sport und Olympia hat in den USA einen so großen Stellenwert, dass sie sogar meistens ein Dream-Team zusammenbekommen.
4.) Der Wettbewerb gegen China um die Weltherrschaft setzt Kräfte frei.

Die werden sich nicht lumpen lassen.
Dessen bin ich mir sicher.
Alt 12.08.2024, 07:57
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Klar, das ist eine andere Kultur als bei unseren Nachbarn.

Man darf dabei zumindest die folgenden Aspekte nicht übersehen:
1.) USA kann Show.

Die werden sich nicht lumpen lassen.
Dessen bin ich mir sicher.
Ich auch, hat man ja schon gestern gesehen, als der alte Cruise eingeschwebt ist. Dazu dieser Schniedel-Sockenträger, eine "Sängerin" mit einer Stimme, die so dünn ist, dass man sie kaum hört und ein Altrapper, der Millionen nur für seine unnötigen Auftritte kassiert.
Da geht dann wieder der ganze Hollywood-Zirkus los, den Olympia meiner Meinung nicht braucht. Leider wird man damit leben müssen, vielen wird es gefallen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder deutlich weniger vorm Fernseher sitzen werde. Die Zeitverschiebung hilft glücklicherweise auch...last but not least spricht einiges dafür, dass es sportlich bei uns weiter bergab geht.

Geändert von Schwabenblocker (12.08.2024 um 08:14 Uhr)
Alt 12.08.2024, 09:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Schlumpf und Co. bei der Eröffnungsfeier).
Die Dionysos-Anspielung hast du nicht erkannt. Damit warst du nicht allein. Mit den Olympischen Spielen wollte man einst die Götter ehren. Der Gott des Rausches hatte in der Griechischen Antike, insbesondere in ihrer Hochzeit während der attischen Demokratie, als Kulturstifter eine herausragende Bedeutung. Zu seinen Ehren wurden die sogenannten Dionysien abgehalten. Die Leute sollten sich betrinken, an Gesang und Theaterkunst berauschen, gedanklich geläutert werden und auch körperlich zusammenkommen. So wie auch heute noch auf unseren Dorffesten, wenn sie gut organisiert sind.

Um dir noch ein Geheimnis zu verraten: Wenn viele junge, körperlich austrainierte Menschen über mehrere Tage hinweg bei einer Sportveranstaltung zusammenkommen, ist man in den Zimmern auch sexuell recht aktiv. Die Ski-Ausfahrten während meines Sportstudiums möchte ich jedenfalls nicht missen. Da ging einiges...

Die Olympischen Spiele wurden 426 nach Christus verboten, da sie inzwischen als heidnische Veranstaltung galten. Ohne die Aufklärungsbewegung Ende des 18. Jahrhunderts gäbe es die Olympischen Spiele in der Neuzeit nicht. Ihr Charakter war zunächst humanistisch geprägt.

Jetzt haben sich Künstler die Freiheit genommen, sich freizügig zu präsentieren. Und wer fühlt sich angegriffen? Islamisten, christliche Glaubensvertreter, Rechtsextremisten und sonstige Leute, die glauben, zu wissen, was sittsam ist - aber bei schlimmsten Verbrechen in ihren Organisationen wegschauen.

Ich fand die Spiele in Paris fantastisch. Ein Teil der Jugend der Welt kam zusammen, hat sich sportlich gemessen und wir haben uns daheim vor dem Fernseher an den Wettkämpfen und den Athleten erfreut. Die Spiele hatten einen friedlichen Charakter. Und das war gut so.

Geändert von Danielson (12.08.2024 um 15:44 Uhr)
Alt 12.08.2024, 09:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich fand die Spiele in Paris fantastisch. Ein Teil der Jugend der Welt kam zusammen, hat sich sportlich gemessen und wir haben uns daheim vor dem Fernseher an den Wettkämpfen und den Athleten erfreut. Die Spiele hatten einen friedlichen Charakter. Und das war gut so.
Die waren fantastisch, da hast du recht! Aber nicht nur in den Wohnzimmern vor der Glotze, offensichtlich war es auch vor Ort ein gelungenes Fest. Felix Neureuther, der schon einige sportlichen Großveranstaltungen hinter sich hat, war sprachlos. Eine ehemalige deutsche Spitzenspielerin hat auf FB gepostet, wie großartig die Zeit während der Spiele dort in Paris war. Und was mich am meisten positiv überrascht hat, war die friedliche Ausgelassenheit der Menschen dort, die man per TV oder Internet nahezu spüren konnte. Viele Pariser ärgern sich tierisch, dass sie beschlossen hatten, während der Spiele die Stadt fluchtartig zu verlassen. Tja, dumm gelaufen…
Alt 12.08.2024, 10:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ich auch, hat man ja schon gestern gesehen, als der alte Cruise eingeschwebt ist. Dazu dieser Schniedel-Sockenträger, eine "Sängerin" mit einer Stimme, die so dünn ist, dass man sie kaum hört und ein Altrapper, der Millionen nur für seine unnötigen Auftritte kassiert.
Da geht dann wieder der ganze Hollywood-Zirkus los, den Olympia meiner Meinung nicht braucht. Leider wird man damit leben müssen, vielen wird es gefallen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder deutlich weniger vorm Fernseher sitzen werde. Die Zeitverschiebung hilft glücklicherweise auch...last but not least spricht einiges dafür, dass es sportlich bei uns weiter bergab geht.
Ein wahrer USA-Freund ;-)
Alt 12.08.2024, 11:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ein wahrer USA-Freund ;-)
Kann man so nicht sagen, ich bin gerne dorthin gereist. Ich mag halt diesen übertriebenen Hollywood-Glamour nicht, den man gestern in Ansätzen schon wieder erleben durfte.
Alt 12.08.2024, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Jetzt haben sich Künstler die Freiheit genommen, sich freizügig zu präsentieren. Und wer fühlt sich angegriffen? Islamisten, christliche Glaubensvertreter, Rechtsextremisten und sonstige Leute, die glauben, zu wissen, was sittsam ist - aber bei schlimmsten Verbrechen in ihren Organisationen wegschauen.
Ich frage mich nur, ob man auch den Mut gehabt hätte, einen gewissen Propheten in das "Abendmahl" zu platzieren. Wie da wohl die Reaktionen ausgefallen wären?
Wie dem auch sei, ich fand diesen Teil geschmacklos und überflüssig, da war ich längst nicht alleine mit dieser Meinung. Aber natürlich waren die Spiele gelungen, keine Frage.
Alt 12.08.2024, 17:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.nordbayern.de/sport/mehr...tem-1.14382535

Schwieriges Thema! Profisportler finanzieren mit Steuergeldern? Bin ich dagegen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »