Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 22:31
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Mensch Zwetschge,

wer hätte das gedacht? Du in der A-Klasse, bei Deiner mageren Bilanz in der 3.Bezirksliga und 2.Bezirksliga.

Jetzt mal Spaß beiseite: Hut ab, bei diesem stark besetzten Turnier ins Finale zu kommen, ist echt eine tolle Leistung. Das Endspiel so knapp zu verlieren, ist aber sicher bitter, oder?

Ciao Luca T.

Geändert von Luca Tobi (05.11.2007 um 22:33 Uhr)
Alt 06.11.2007, 03:01
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nur kurz - falls es jemanden interessiert:
PSV 2 - Pentenried 9:3.
Mir gings besser, wenn auch noch verschnupft. Da wir aber diesmal wieder ohne Schulze und weiter ohne den verletzten Dorsch und Unglert spielten, fehlten dennoch 3 Rechtshänder, und als Ersatz kamen 3 weitere Linkshänder. So hatten wir 4 solche dabei, weshalb wir im Doppel wieder unserm Nachwuchs (in Form von Matthias Bein) die Chance gaben, die er auch nutzte. Da auch die beiden vorderen Doppel 3:1 für uns ausgingen und wir vorne keinen Punkt abgaben, brauchten wir nur noch 2. Und die holten Lübeck (5) in seinem einzigen Spiel und Schwankner (3) in seinem zweiten. Vorher hatten Nr. 3, 4 und 6 (nicht wirklich erwartet) ihre Matches abgeben müssen.
Good Night und bis in 2 Wochen, wenn ich von den German Open + Heimatbesuch zurück bin.
Alt 06.11.2007, 08:07
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tobi & alle - danke für die Lorbeeren
hat Spaß gemacht und lief auch auslosungsmäßig gut (auch wenn mein erster Sieg gegen Graßl wegen Gruppenumverlegung wieder aus der Wertung genommen wurde ).;
hab mich nach dem Finale kurz geärgert, aber wirklich nur kurz - hab eigentlich gut gespielt und Jürgen war eben besser

@Marcus - viel Spaß bei den German Open! Nur eine kurze Anmerkung zu einem deiner vorigen Beiträge: finde das mit dem Aufstellen von Verletzten nicht so schlimm. Deutlich bedenklicher ist, aus meiner Sicht, wenn größere Vereine einen Spieler in einer tieferklassigen Mannschaft aufstellen und dann (mind. eine Halbrunde) in zwei oder mehr Teams spielen lassen. Das verzerrt doch den Wettbewerb um einiges mehr. Beides ist natürlich erlaubt (in Bayern)... aber ob's die feine englische Art ist?
Alt 06.11.2007, 13:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

des wird ja dann korrigiert wenn die bilanz dementsprechend ist. manchmal lässt es sich nicht anders machen. für jüngere spieler is des schon gut. also finde gut was der psv macht.
Alt 06.11.2007, 13:57
jockle jockle ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jockle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Mensch Zwetschge,

wer hätte das gedacht? Du in der A-Klasse, bei Deiner mageren Bilanz in der 3.Bezirksliga und 2.Bezirksliga.

Jetzt mal Spaß beiseite: Hut ab, bei diesem stark besetzten Turnier ins Finale zu kommen, ist echt eine tolle Leistung. Das Endspiel so knapp zu verlieren, ist aber sicher bitter, oder?

Ciao Luca T.
Dem kann ich nur zustimmen. Top Leistung
Zwetschg'nmanschgerl hat super gespielt und knapp verloren.
Auch von mir hier noch ein "Herzlichen Glückwunsch"!
Jetzt muss er nur noch auf der Bayrischen so weiter machen!
Alt 06.11.2007, 14:05
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih: da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - denn meine Aussage war nicht auf den PSV bezogen; ich meine nur, dass es zwei Dinge gibt, die von den Regeln her aufstellungstechnisch möglich sind, die aber meiner Auffassung von Fairness nicht entsprechen: 1. einen Verletzten aufzustellen und 2. Spieler in mehreren Mannschaften spielen zu lassen. Und von diesen beiden finde ich den zweiten Aspekt deutlich schwerwiegender.
Deine Einwände kann ich nicht ganz nachvollziehen - natürlich lässt es sich anders machen und warum soll es für jüngere Spieler besser sein? - aber dabei will ich's auch bewenden lassen (schließlich hatten wir die Diskussion ja ein paar Beiträge vorher schon mal und letztlich ist's erlaubt und das Geschrieben nur meine Meinung dazu).
Alt 06.11.2007, 14:59
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke, Micha! Werd ich trotz all der Arbeit haben! Freu mich schon drauf!
Hast Dich übrigens schon ganz richtig ausgedrückt. Nur deuten Menschen (bei weitem nicht nur Jimih) allzu oft gar nicht gemeinte Dinge in Aussagen hinein, interpretieren sie, urteilen, beziehen sie auf eine konkrete Situation, die vielleicht gar nicht gemeint war.
- Finde allerdings das mit dem Pseudo-Einsatz von Verletzten sogar schlimmer, als wenn jemand viel in 2 Teams spielt. Denn Letzteres wird ja oft aus der Not geboren (statt vorsätzlich geplant) - auch wenn es natürlich die gesamte Saison in der Liga der unteren Mannschaft ähnlich verzerrt wie der Pseudo-Einsatz das entsprechende Spiel.
- Muss Dich dazu aber auch mal konkret fragen: Würdest Du Dich NICHT durch zu gute Bilanz in die 1. hoch(statt "fest")spielen - hättest Du dann wirklich - wegen diese Fairness-Gedankens - all die bittenden Anfragen der 1., die sicher gekommen wären, ausgeschlagen und dennoch nur die 2 Spiele Ersatz gespielt?

@Jimih: Ich find es ja gut, dass Du gut findest, was wir machen!
Nur weiß ich nicht, WAS (Du meinst). Denn, falls Du Mert Miser meinst (denn M. Bein + D. Asseth wurden ja erst 1(,5) Mal ingesetzt):
a) Er ist zwar auch noch jung, spielt aber nicht deshalb so oft in der 2.
(sondern weil unser Thomas Dorsch verletzt ist und Robert Unglert noch deutlich seltener spielen kann als letztes Jahr (oder gar gar nicht)).
b) Wir hatten ihn an 4 statt 7 gemeldet, doch der Staffelleiter ging nicht auf unsere (Quoten-)Argumentation ein. Er sollte also gar nicht in beiden Teams zum Einsatz kommen.
Er klagt auch schon über Überspielung und sollte eigentlich z.B. am Freitag nicht eingesetzt werden, muss aber evtl. doch, weil ich halt in Bremen bin und auch viele andere nicht können.
Alt 06.11.2007, 17:15
donald donald ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Deine Einwände kann ich nicht ganz nachvollziehen (...) warum soll es für jüngere Spieler besser sein?
Weil jüngere Spieler oftmals noch in der Schule sind, deshalb einfach schon mal mehr Zeit haben als ältere.
Außerdem ist es für junge Spieler die gerade von der Jugend zu den Herren kommen wichtig gleich am Anfang viele Spiele bei den Herren zu machen, weil das Spiel der Herren ganz anders ist als dass der Jugend. Wenn ein 18 Jähriger in der Hinrunde 20 Spiele statt nur 10 Spiele hat lernt er viel mehr dazu, gewöhnt sich schneller an die Spielweise der Herren und wird deshalb auch schneller besser.

Beispiel: Ich hatte letzte Saison (meine erste bei den Herren) Ende Oktober eine 3:10 Bilanz. Von November bis Ende der Saison hab ich dann 24:6 gespielt. Junge Spieler brauchen eben ein bisschen bis sie mit dem Herrenspiel zurechtkommen, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten ist es gut sie in vielen Mannschaften einzusetzen.
Alt 07.11.2007, 10:25
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade,

für uns hat es nicht zu einer Überraschung in Neuaubing gelangt. Der ESV hat in Bestbesetzung gespielt. Dennoch wäre etwas möglich gewesen, doch wenn man halt nach den Doppeln schon 0:3 hinten liegt, ist es gegen so eine routinierte Mannschaft doppelt schwer. Blöd war auch, dass unsere Nr.1 krankheitsgeschwächt angetreten ist und unsere Nr. 3 einen ganz schlechten Tag erwischt hatte. So waren leider nicht mehr als drei Punkte drin. Für mich steht nach diesem Spiel fest, dass entweder Neuaubing oder Gräfelfing aufsteigt.
Alt 07.11.2007, 21:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

sry zwetschge.

aber wie du an den ausführungen siehst. hat alles seine vor- und nachteil.

sollte keine kritik an deiner meinung sein.

ja das mit den verletzten spielern aufstellen. ich finde das ist schwer zu differenzieren ob das tut damit keiner aufrutscht oder ob derjenige es halt dann doch versucht hat um seiner mannschaft zu helfen und nach dem doppel halt merkt das es nicht geht. da gibts schlimmeres find ich.

@donald spielst du am freitag in einer woche mit?

also beim Spiel Blumenau IV gg Neuaubing

Geändert von jimih1981 (07.11.2007 um 21:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »