Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams schaffen den Aufstieg?
Holzen Sommerberg 2 4 15,38%
Post Iserlohn 3 18 69,23%
Vor/Pol Hagen 8 30,77%
Lendringsen 3 4 15,38%
TuS Ende 2 0 0%
anderes Team 3 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 18:32
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Finde ich schön, dass du dich mit der deutschen Sprache so auskennst. Da hast du im Deutschleistungskurs gut aufgepasst! Ich fühle mich jetzt auch gleich besser, weil du uns die Sachlage erklärt hast! Respekt! Danke Chmille

Geändert von Udoroso (15.10.2005 um 18:37 Uhr)
Alt 15.10.2005, 18:51
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udoroso
Finde ich schön, dass du dich mit der deutschen Sprache so auskennst. Da hast du im Deutschleistungskurs gut aufgepasst! Ich fühle mich jetzt auch gleich besser, weil du uns die Sachlage erklärt hast! Respekt! Danke Chmille
Tök,

du bist heute mal wieder WELTKLASSE.
Ich sitz hier vorm Rechner und halte mir den Bauch vor Lachen.
Schade nur, daß es Einrichtungen wie dieses Forum zu meiner Schulzeit noch nicht gab, sonst hätte ich mir die Deutschstunden knicken können.

Geändert von edda (15.10.2005 um 19:01 Uhr)
Alt 16.10.2005, 00:13
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt noch mal 16 sein, zur Schule gehen, Unterricht vorm PC und Tischtennis in der Kreisliga Lenne/Ruhr spielen. Ich würde zwar nichts lernen, hätte aber eine Menge Spass.
Ob´s solche Foren auch im Fussball, Handball, Tennis, Basketball... gibt ?
Ich werde mich Montag mal auf die Suche begeben.
Bin auf das nächste, absolut überflüssige Diskussionsthema gespannt, das die Emotionen hochkochen lässt. Mal gucken, wer sich für was Geniales zur Verfügung stellt.
@Edda, Christoph, Olli, bursche, Chmille, Knallomat, Finisher u.a.a.: Dieser Thread ist der geilste, der angeboten wird !!!
Alt 16.10.2005, 08:52
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edda
Komme zwar aus keiner Iserlohner Mannschaft, kann dir hier aber vermutlich weiterhelfen. Wir z.b. haben 4 Mannschaften gemeldet.
Meines Wissens mussten auch pro Mannschaft 3 Spieler bereits namentlich gemeldet sein. Ersatz darf nur durch hier nicht gemeldete Aktive erfolgen, die laut Meldeliste Meisterschaft an tieferen Paarkreuzen aufgestellt sind, als der vermeintlich schwächste Spieler der jeweiligen Mannschaft.
Ist eine Mannschaft ausgeschieden, so darf ein dort eingesetzter Spieler an keinen weiteren Pokalspielen mehr teilnehmen.
Falls ich hiermit Quatsch erklärt haben sollte, kann Wombat mit Sicherheit Nachhilfe erteilen.

Grüße
Dirk
@ Dirk + weiß-fast-alles
Hallo ihr beiden,
wie für den normalen Spielbetrieb mit 6-er Mannschaften gibt es auch für Pokalspiele Regeln, die auch in der WO nachzulesen sind.
Hier das Wesentliche (hatte ich aber auch in meinem RS bekanntgegeben):
Spieler ausgeschiedener Mannschaften dürfen in keiner anderen Pokalmannschaft eingesetzt werden, das bedeutet im Umkehrschluss, dass man durchaus Ersatz aus einer anderen, noch im Wettbeswerb befindlichen Mannschaft des eigenen Vereins nehmen kann. Die Positionen des Ersatzspielers gem. MM-Formular spielt dabei keine Rolle, er muss nur als Ersatzspieler gekennzeichnet sein (ist auch wie bei normalen 6-er Mannschaften).
Es wird mit 3-er Mannschaften gespielt, und zwar im Swaithling-Cup-System (dafür gibts Blöcke im Fachhandel). Maximal dürfen 5 Spieler eingesetzt werden (3 fürs Einzel, 2 fürs Doppel). Es ist darauf zu achten, dass der nominell stärkste Spieler an Position 1 (also A bzw. X) aufgestellt wird. Beim Erreichen des 4. Punktes ist das Spiel beendet.
Die Aufstellungen der Pokalmannschaften bleibt den Vereinen überlassen, sie brauchen vorher nicht namentlich bekannt gegeben zu werden (macht ja auch teilweise den Reiz des Pokals aus...)
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu...
Alt 16.10.2005, 09:43
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
@ Dirk + weiß-fast-alles
Hallo ihr beiden,
wie für den normalen Spielbetrieb mit 6-er Mannschaften gibt es auch für Pokalspiele Regeln, die auch in der WO nachzulesen sind.
Hier das Wesentliche (hatte ich aber auch in meinem RS bekanntgegeben):
Spieler ausgeschiedener Mannschaften dürfen in keiner anderen Pokalmannschaft eingesetzt werden, das bedeutet im Umkehrschluss, dass man durchaus Ersatz aus einer anderen, noch im Wettbeswerb befindlichen Mannschaft des eigenen Vereins nehmen kann. Die Positionen des Ersatzspielers gem. MM-Formular spielt dabei keine Rolle, er muss nur als Ersatzspieler gekennzeichnet sein (ist auch wie bei normalen 6-er Mannschaften).
Es wird mit 3-er Mannschaften gespielt, und zwar im Swaithling-Cup-System (dafür gibts Blöcke im Fachhandel). Maximal dürfen 5 Spieler eingesetzt werden (3 fürs Einzel, 2 fürs Doppel). Es ist darauf zu achten, dass der nominell stärkste Spieler an Position 1 (also A bzw. X) aufgestellt wird. Beim Erreichen des 4. Punktes ist das Spiel beendet.
Die Aufstellungen der Pokalmannschaften bleibt den Vereinen überlassen, sie brauchen vorher nicht namentlich bekannt gegeben zu werden (macht ja auch teilweise den Reiz des Pokals aus...)
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu...
Besten Dank Wombat,

da war ich nämlich noch nicht einwandfrei informiert.
Vielleicht stellen wir dann ja für unser Pokalspiel am DO noch zusätzlich
2 Spieler nur für´s Doppel zusammen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat diese Komponente allerdings den Nachteil,
daß diese Jungs bei eventuellen Personalengpässen in anderen Mannschaften als Ersatz ebenfalls flachfallen.
Das ja unter der Vorraussetzung, daß man als Mannschaft bereits ausgeschieden ist.
Ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die Aufstellung nicht im Vorfeld benannt haben zu müssen.
Da kann es so manch erstauntes Gesicht geben.

Dirk
Alt 16.10.2005, 10:30
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edda
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat diese Komponente allerdings den Nachteil, daß diese Jungs bei eventuellen Personalengpässen in anderen Mannschaften als Ersatz ebenfalls flachfallen.
Das ja unter der Vorraussetzung, daß man als Mannschaft bereits ausgeschieden ist.
Dirk
Richtig erkannt! Wobei: das mit den 5 Mann ist eigentlich nur eine theoretische Möglichkeit, in der Praxis habe ich das noch nicht erlebt...
Alt 17.10.2005, 08:18
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udoroso
Danke sehr, hab ich doch gerne gemacht.
An dieser Stelle:,,Vielen Dank an meine ehemalige Deutschlehrerin Frau Vorspel!
Alt 17.10.2005, 12:48
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Edda, Christoph, Olli, bursche, Chmille, Knallomat, Finisher u.a.a.: Dieser Thread ist der geilste, der angeboten wird !!! [/QUOTE]

ich hab eigentlich nix besonderes zu sagen, sondern möchte mich einfach nur anschließen...
ODER DOCH : bursche wieder mittendrin....

IHR SEID DIE GRÖßTEN!!! -----weiter so...!!!!!!!!!
Alt 17.10.2005, 15:04
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chmille, da bin ich ja froh, dass ud das ganze richtig eingeschätzt hast. Wie sagt der Roberto:"Ein bißchen Spass muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein."
Übrigens trinken wir heute Abend wieder Bier. So ist Vorhalle eben, auch wenn wieder alle schreien.
Alt 17.10.2005, 16:36
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von aspax
@Edda, Christoph, Olli, bursche, Chmille, Knallomat, Finisher u.a.a.: Dieser Thread ist der geilste, der angeboten wird !!!
ich hab eigentlich nix besonderes zu sagen, sondern möchte mich einfach nur anschließen...
ODER DOCH : bursche wieder mittendrin....

IHR SEID DIE GRÖßTEN!!! -----weiter so...!!!!!!!!![/QUOTE]
Geb dir da vollkommen Recht Aspax.
Ich bin jetzt schon gespannt, wann uns Ove Arups Neffe wieder neuen Zündstoff liefert.
Dir und deiner Truppe natürlich viel Erfolg für die nächsten Spiele.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »