Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 10:10
Der Steinhagener Der Steinhagener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Steinhagener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

[QUOTE=Schindlers' Liste]Zitat von Ano:

@Blocknervensäge : Ihr hattet Christian als Ersatzspieler im Einsatz - dürft ihr keinen aus der Dritten bringen
?

Hi Rückhandverzweifler

Wie hier schon geschrieben, hat nur Ralle Kütemeier einen Sperrvermerk. Aber wir werden nur in Ausnahmefällen auf Spieler der Dritten zurück greifen, da es für uns a) um nichts mehr geht und b) wir noch Christian haben (der voll im Training ist, mehr als alle aus der 2ten und Dritten und auch beide Spiele + Doppel gewonnen hatte) und Sven Erdmann wäre auch noch da...

Oeynhausen II (?) - Steinhagen 0:9

Vielleicht ersteinmal vorne weg: Wir haben verdient verloren, da wir nach 2 verlorenen Anfangsdoppeln im fünften Satz uns schon aufgegeben haben und uns mehr mit den "wundersamen" Aufstellungen der Oeynhausener beschäftigt haben, als mit unseren Gegnern.

Da ja "Schindlers Liste" bereits in diesem Forum hat verlauten lassen, daß man nur im Notfall auf Ersatz der dritten Mannschaft zurückgreifen will, muss ich hier doch mal deutlich fragen: Was war das für ein Notfall??????

Oeynhausen lässt an Brett 4-6 drei "Ersatzleute" von der dritten Mannschaft spielen (Brett 3-5) und will uns vorgaukeln, dass Sie sich verschlechtert haben .

Und wenn dann noch die Halle von einem grinsenden Spieler betreten wird, der im Hinspiel dabei war und wohl auch hätte spielen können, aber dafür die dritte Mannschaft spielen läßt, dann kann man nur sagen: der diesjährige Fair-Play-Pokal geht an Oeynhausen II!

Schade ist nur, daß wir Euch anders kennengelernt haben und ihr damit viele Eurer Sympathien verspielt habt. Gleichzeitig wird natürlich der Schrei nach Tellermanns Aufstellungsgebahren noch viel lauter und die von Tannenmann in Raum gestellte Vermutung der alten "Connections" erhält durch solche Aktionen auch neuen Nährboden.

Wie gesagt, wir haben verdient verloren, aber das was ihr gestern abgezogen habt, ist ein Armutszeugnis und habe ich in 25 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt.

Wir können nur hoffen, dass Ihr auch bei den anderen Abstiegsspielen auf diese Variante zurückgreifen werdet, um keine Wettbewerbsverzerrung zu veranstalten (siehe 8:8 gegen Friedewalde). Ansonsten sollten sich die Funktionäre und ihr mal überlegen, ob Ihr in der neuen Saison weiterhin diesen Stil beibehalten wollt.

Wir freuen uns jetzt nächste Woche wieder auf Oeynhausen III oder IV oder V und schauen mal, wenn wir noch aus dem Hut zaubern können....

Mich würde mal interessieren, wie die anderen es im Forum hier sehen. Ich musste mich jetzt hier mal ausko...en und wünsche der Liga im Auf- und Abstieg noch weiter spannende und faire Spiele.

Gruß

Der Steinhagener

Geändert von Der Steinhagener (04.02.2006 um 10:12 Uhr)
Alt 04.02.2006, 10:24
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

Nicht Fair. Aber wenn man die Chance hat Tja das muss jeder Verein selber wissen. Und sie wollten wohl gegen euch gewinnen.
Alt 04.02.2006, 10:26
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über die Aufstellungen von TTU II und TTU III wurde bereits kontrovers diskutiert. Nach einem 0:9 könnte man es aber auch lassen.
Alt 04.02.2006, 10:26
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ANO
Heute beim Kracher dabei?! Es wird vielleicht so ein heisses Spiel wie bei euch...
Alt 04.02.2006, 12:53
Schlusslicht Schlusslicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlusslicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
Über die Aufstellungen von TTU II und TTU III wurde bereits kontrovers diskutiert. Nach einem 0:9 könnte man es aber auch lassen.
Auch wenn es manchen Teilnehmer dieses Forums offensichtlich langweilt, sollte sich niemand abhalten lassen, hier seine Meinung kundzutun. Hier ist meine: Ob 0:9 oder 7:9 spielt in diesem Fall doch gar keine Rolle. Dafür sollten wir alle schon lange genug dabei sein, um zu wissen, dass ein Spiel unter bestimmten Voraussetzungen seine eigene Dynamik bekommen (bzw. in diesem Fall: verlieren) kann.
Das Stichwort Wettbewerbsverzerrung hat der Steinhagener (der ja übrigens keinen Zweifel dran gelassen hat, dass die Niederlage an sich verdient war) bereits genannt und es trifft, bei Berücksichtigung des erwähnten Spiels Friedewalde - Oeynhausen II, sicherlich den Punkt. Die Verantwortung dafür darf sich abermals die Staffelleitung in der Mappe "Meine kuriosesten Entscheidungen (bzw. Nichtentscheidungen)" abheften...falls sie da drin noch Platz hat.
Bad Oeynhausen kann sich natürlich darauf berufen, nur innerhalb der erlaubten Grenzen des Regelwerks gehandelt zu haben. Das ist grundsätzlich auch völlig okay, nur sollten sie - siehe Zitat im Beitrag des Steinhageners - besser darauf verzichten, fromme Absichten zu verbreiten...denn die könnten so schnell als plumpe Täuschung erscheinen.
Alt 04.02.2006, 18:31
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Der Steinhagener]
Zitat:
Zitat von Schindlers' Liste
Zitat von Ano:

@Blocknervensäge : Ihr hattet Christian als Ersatzspieler im Einsatz - dürft ihr keinen aus der Dritten bringen
?

Hi Rückhandverzweifler

Wie hier schon geschrieben, hat nur Ralle Kütemeier einen Sperrvermerk. Aber wir werden nur in Ausnahmefällen auf Spieler der Dritten zurück greifen, da es für uns a) um nichts mehr geht und b) wir noch Christian haben (der voll im Training ist, mehr als alle aus der 2ten und Dritten und auch beide Spiele + Doppel gewonnen hatte) und Sven Erdmann wäre auch noch da...

Oeynhausen II (?) - Steinhagen 0:9

Vielleicht ersteinmal vorne weg: Wir haben verdient verloren, da wir nach 2 verlorenen Anfangsdoppeln im fünften Satz uns schon aufgegeben haben und uns mehr mit den "wundersamen" Aufstellungen der Oeynhausener beschäftigt haben, als mit unseren Gegnern.

Da ja "Schindlers Liste" bereits in diesem Forum hat verlauten lassen, daß man nur im Notfall auf Ersatz der dritten Mannschaft zurückgreifen will, muss ich hier doch mal deutlich fragen: Was war das für ein Notfall??????

Oeynhausen lässt an Brett 4-6 drei "Ersatzleute" von der dritten Mannschaft spielen (Brett 3-5) und will uns vorgaukeln, dass Sie sich verschlechtert haben .

Und wenn dann noch die Halle von einem grinsenden Spieler betreten wird, der im Hinspiel dabei war und wohl auch hätte spielen können, aber dafür die dritte Mannschaft spielen läßt, dann kann man nur sagen: der diesjährige Fair-Play-Pokal geht an Oeynhausen II!

Schade ist nur, daß wir Euch anders kennengelernt haben und ihr damit viele Eurer Sympathien verspielt habt. Gleichzeitig wird natürlich der Schrei nach Tellermanns Aufstellungsgebahren noch viel lauter und die von Tannenmann in Raum gestellte Vermutung der alten "Connections" erhält durch solche Aktionen auch neuen Nährboden.

Wie gesagt, wir haben verdient verloren, aber das was ihr gestern abgezogen habt, ist ein Armutszeugnis und habe ich in 25 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt.

Wir können nur hoffen, dass Ihr auch bei den anderen Abstiegsspielen auf diese Variante zurückgreifen werdet, um keine Wettbewerbsverzerrung zu veranstalten (siehe 8:8 gegen Friedewalde). Ansonsten sollten sich die Funktionäre und ihr mal überlegen, ob Ihr in der neuen Saison weiterhin diesen Stil beibehalten wollt.

Wir freuen uns jetzt nächste Woche wieder auf Oeynhausen III oder IV oder V und schauen mal, wenn wir noch aus dem Hut zaubern können....

Mich würde mal interessieren, wie die anderen es im Forum hier sehen. Ich musste mich jetzt hier mal ausko...en und wünsche der Liga im Auf- und Abstieg noch weiter spannende und faire Spiele.

Gruß

Der Steinhagener
Hallo Steinhagener,

wenn Ihr gestern nicht, wie von der Tarantel gestochen, nach dem Spiel aus der Halle gelaufen wärt, hätten wir Euch bei nem Bierchen , das bereit stand, erzählen können, warum wir in dieser Aufstellung aufgelaufen sind und das sehr wohl für uns nen Notfall/Ausnahmefall war.
So mach ich das mal hier:

Unsere ewigen Youngster Sascha Steinmann/Hanno Siekmann/Christian Rodorff weilten in ihren Studiumstädten Göttingen/Berlin/Münster und mussten Vorträge halten oder was weiss ich nicht alles. Adam Antal, der bei uns ja dank Tellermann spielen soll , wird bei uns nur selten bis gar nicht spielen, da man ihn mit 57Jahren aus einer Mannschaft reißt, mit der er über 10 Jahre zusammen spielt...

Mit dem grinsenden Spieler meinst du wohl Hajo Ziegert. Der jetzt aber in der 3. spielt (umgestellt vom Verband), der hätte auch nicht spielen können, da er völlig erkältet war und kaum ne Stimme hatte; hättet ihr mal hören sollen.
Das kann wohl auch ANO bestätigen, wo Hajo ja noch nen Tag vorher gespielt hat und bereits krank war!
Und ich denke mal ein Vorstandsmitglied darf doch wohl die Halle betreten und grinsen, wenn er hört, dass es bereits 8:0 für uns steht.

Denn wir haben das Spiel sehr ernst genommen, da es in der Tat ein Abstiegsmatch war, wie du ja selbst geschrieben hast!
Hätten wir verloren, seid Ihr auf 5 Punkte ran...

Sven Erdmann ist erst um 18:00 Uhr aus Bonn weggefahren und hat seit 1 Jahr nicht mehr gespielt. Er wurde nur von unserem Käptn zum Spiel eingeladen, damit er uns verbal unterstützt!
Sorry, aber dafür muß man Verständnis haben, dass wir ihn bei so einem wichtigen Spiel dann nicht einsetzen!

Glück hatten wir ferner, dass unsere 3. bereits am Donnerstag in Gadderbaum gespielt hat und die Leute auch frei waren!

Zum Spiel gegen Friedewalde kann ich nur sagen, dass sich die Leute der 3. nicht bereit erklärt hatten am Samstag zu spielen, so dass wir Leute der 4. nehmen mußten. Kannst mir glauben , das schmeckt mir auch nicht.Gegen Herford mußten wir ebenfalls auf Leute der 4. zurückgreifen und haben daher auch verloren, obwohl im Hinspiel noch klar gewonnen...

Im übrigen braucht ihr keine Angst haben wegen Wettbewerbsverzerrungen, da wir auch vorhaben gegen ESV zu gewinnen, so dass ihr euch selbst aus dem Abstiegskampf in die eventuelle Relegation retten könnt.

Könnte aber sein, dass wir noch einige Mannschaften im oberen Tabellendrittel ärgern, da wohl unsere 3. nicht mehr aufsteigt, weil man ja Antal aus der Truppe rausgenommen hat! Soviel zu unseren viel diskutierten "Connections" zu Tellermann, der wohl Druck vom Bezirksvorstand bekommen hat (Sind da nicht auch Oldentruper drin??? )

Hoffe jetzt einiges zur Aufklärung beigetragen zu haben...

Schöne Grüße nach Steinhagen und ich denke mal nächste Saison können wir das Bierchen nachholen, weil wir beide noch in derselben Liga spielen...

Markus
Alt 04.02.2006, 19:56
Schlusslicht Schlusslicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlusslicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Schindlers' Liste

Könnte aber sein, dass wir noch einige Mannschaften im oberen Tabellendrittel ärgern, da wohl unsere 3. nicht mehr aufsteigt, weil man ja Antal aus der Truppe rausgenommen hat! Soviel zu unseren viel diskutierten "Connections" zu Tellermann, der wohl Druck vom Bezirksvorstand bekommen hat (Sind da nicht auch Oldentruper drin??? )

[/QUOTE]

Sorry, wenn ich mich nochmal einmische, aber abgesehen davon, dass ich es sehr lobenswert finde, dass sich Markus hier ausführlich bemüht die Harmonie wiederherzustellen , macht mich der oben zitierte Absatz doch etwas stutzig, aus zwei Gründen:

1. Wenn ich es Recht verstehe, wollt ihr das mit den Ersatzleuten aus der 3. noch öfter durchziehen und euch damit in den Aufstiegskampf einmischen, obwohl eure 3. nach eurer eigenen Einschätzung keine Chance mehr hat? Sorry, aber genau das ist doch nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung, oder?

2. Dass die Staffelleitung/Tellermann/Bezirksvorstand/wer-auch-immer nicht immer ein glückliches Händchen hat, darüber sind sich hier wohl alle einig. Aber denen die Schuld dafür zu geben, dass Oeynhausen III eventuell nicht aufsteigt, finde ich fehl am Platz. Tipp für die kommende Saison (auch wenn das hier sicher schon mal erwähnt wurde): Wenn ihr unbedingt hoch wollt, stellt doch einfach die sechs besten Leute in einer Mannschaft auf. Dann erledigen sich alle Diskussionen.
Und dass euer Verein darunter leidet, dass Antal nach seiner Umstellung schmollt, solltet ihr das vielleicht lieber mal mit ihm selbst besprechen.

Viele Grüße
Schlusslicht

Geändert von Schlusslicht (04.02.2006 um 20:37 Uhr)
Alt 04.02.2006, 21:01
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Schindlers' Liste]
Zitat:
Zitat von Der Steinhagener

Markus
Hallo Markus,

wir haben ja schon bei unserem Spiel gegen eure 3. mitbekommen, dass ihr einzig und alleine uns Oldentruper für eure Umstellung verantwortlich macht. Da das Thema jetzt auch hier im Forum auftaucht, möchte ich mal kurz dazu Stellung nehmen.

Wie kommt ihr nur auf so einen Quatsch!? Im Bezirksvorstand sind auch noch andere als nur Oldentruper, und unsere Leute halten sich bei Themen, die auch unsere Mannschaften betreffen ganz bewusst zurück, um eben solchen Diskussionen keinen Nährboden zu liefern. Ich frage mich nur wie ihr auf diese abstruse Idee kommt? Hast du eine verlässliche Quelle, oder waren wir der am leichtesten auszumachende Sündenbock?

Es tut mir für Antal leid, dass er nicht mehr in seiner alten Truppe spielen kann, aber wenn nach uns gegangen wäre, hätten wir mehr als nur einen Spieler umgestellt um auf Nummer Sicher zu gehen . Der Fehler liegt sicher bei unserer Staffelleitung, dass nicht von Beginn der Saison an mehr Leute als nur Kütemeier einen SV bekommen haben. Und die jetzt getroffene Entscheidung ist mehr eine Verlegentheitsmaßnahme, als eine konsequent Auslegung der Regeln.

Also nochmal: Entweder Fakten warum wir Schuld sind (gibt es aber nicht) oder sucht euch einen anderen Sündenbock!

Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, was ich hier geschrieben habe. Von uns will keiner in irgendeiner Form Stress mit euch. Warum auch? Ich freue mich auf das Spiel in 2 Wochen gegen euch. Vielleicht können wir da das Thema bei einem Bierchen aus dem Weg räumen.

Gruß nach BO
Alt 05.02.2006, 13:47
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Wenn ich es Recht verstehe, wollt ihr das mit den Ersatzleuten aus der 3. noch öfter durchziehen und euch damit in den Aufstiegskampf einmischen, obwohl eure 3. nach eurer eigenen Einschätzung keine Chance mehr hat? Sorry, aber genau das ist doch nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung, oder?

2. Dass die Staffelleitung/Tellermann/Bezirksvorstand/wer-auch-immer nicht immer ein glückliches Händchen hat, darüber sind sich hier wohl alle einig. Aber denen die Schuld dafür zu geben, dass Oeynhausen III eventuell nicht aufsteigt, finde ich fehl am Platz. Tipp für die kommende Saison (auch wenn das hier sicher schon mal erwähnt wurde): Wenn ihr unbedingt hoch wollt, stellt doch einfach die sechs besten Leute in einer Mannschaft auf. Dann erledigen sich alle Diskussionen.
Und dass euer Verein darunter leidet, dass Antal nach seiner Umstellung schmollt, solltet ihr das vielleicht lieber mal mit ihm selbst besprechen.

Viele Grüße
Schlusslicht[/QUOTE]

Hi Schlußlicht,

werde hier mal synchron auf dich und den Rosafarbenen antworten:

1.) Wir müssen das mit den Ersatzleuten aus der 3. noch öfter durchziehen, leider , da wir für die nächsten Spiele mind. 1-3 Ersatzleute brauchen, da immer jemand fehlt...
Da es für die 3. um kaum noch etwas geht, werden wir wohl dann Leute aus dieser Mannschaft nehmen, wie es die Wettspielordnung vorsieht und da wir mit Minden, Rödinghausen und Oldentrup noch 3 Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel haben, könnte es sein, dass auch gegen diese Mannschaften Leute der 3. auflaufen!
Unser Käptn Carsten ist da nicht zu beneiden und hat schon Pläne aufgestellt wer wann und wo Ersatz spielt.
Ich z.B. weiß nicht mal mit wem wir nächste Woche in Rödinghausen antreten und mit wem ich Doppel spiele... ,so siehts leider im Moment bei uns aus!

Also von Wettbewerbsverzerrungen kann hier nicht die Rede sein!
Und Hallo? Die Meisterschaft und der Aufstieg werden hier nicht verschenkt und jeder der aufsteigen will, muß auch was dafür tun.
Und der Titel wird nicht nur in den Spielen der "Großen 4-5" untereinander ausgespielt, sondern wir und auch die unberechenbaren Gadderbaumer könnten das Zünglein an der Waage sein. (Gut erkannt ANO und Kirsche!)

2.) Ich persönlich finde, wenn man den besten Mann der 3. (Antal) aus der Truppe rausnimmt, ist das der Grund warum die 3. wohl nicht aufsteigt und hat viel mehr mit Wettbewerbsverzerrung zu tun!
(Ralle Kütemeier ist zwar der beste Spieler, aber den konnten sie aufgrund des Sperrvermerkes nicht rausnehmen!)

Stellt euch bloß mal die anderen Mannschaften ohne Beljan, Drews, Nolte und vielleicht Wessel vor...???

Denn diese Entscheidung des Vorstandes war die wohl dümmste und für unsere 3. die denkbar schlechteste!

Angedacht (vom Bezirksvorstand) war z.B. auch die Positionen 1-3 beider Mannschaften (dann mit den Punkten der 3.!) zusammen als 2. spielen zu lassen!Warum wurde das nicht gemacht?
Das hätten dann aber wenigstens ich und wir vom Verein und wohl auch die Liga verstanden, denn das wäre konsequent gewesen!
Warum wurde das nicht durchgezogen? Wären wir zu stark gewesen???

zu Mr. Pink:

Sollte keine Anklage gegen euch sein, sondern nur ein Denkanstoß. Aber da im Vorstand wohl auch Oldentrupper sitzen und wenige bis gar keine Mindener, Salzufler, Rödinghausener, haben wir versucht uns einen Reim auf diese Antal-Umstellungsvariante zu machen und da seid ihr uns natürlich in den Sinn gekommen

Aber um hier im Forum eins klarzustellen: Das waren Vermutungen, auch vom Hörensagen und haben vor Gericht (Scherz) keinen Beweiswert und daher nehmen wir mal an ihr seid...

Auf das Bier bei unserem Spiel würde ich gern zurückkommen, ich weile aber im Skiurlaub. (Und wer das nicht glaubt, kann mich gerne in Tschechien besuchen kommen...

So, euch noch nen schönen Sonntag...bis denne

Markus
Alt 05.02.2006, 14:06
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,

ich wollte dich nur beruhigen. Wir befinden uns in der glücklichen Lage, dass es uns völlig egal sein kann, in welcher Aufstellung ihr gegen uns spielt. Allerdings nur, solange du nicht im oberen Paarkreuz auftauchst. Deine Versetzung ins untere Paarkreuz wurde natürlich auf Anregung unseres Vereins entscheidend forciert.

P.S.: Für Anton F. könnte es zum vierten Spiel gegen uns kommen. Ich hoffe, er hat noch Lust auf Gadderbaum...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »