Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2018, 11:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Ich fahre zu den Spielen nicht, weil ich das Spielsystem zum reihern finde. Zu wenige Spiele an zu wenigen Tischen. Die Playoffs braucht es für mich auch nicht.
Zwei Tische, 4-er-Mannschaften, jeder drei Einzel, plus Doppel, so wie bei den Damen, das fände ich gut und würde auch nicht zu lange dauern.
Alt 04.09.2018, 11:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
WARUM spielt Boll im Übrigen nur so selten?
Letztes Jahr war er öfter verletzt wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube wenn ein Spieler aufgrund seiner Anfälligkeit reduzieren bzw. sich seine Einsätze einteilen muss/sollte, ist es wohl Boll.

Ich weiß allerdings auch stumpf nicht, wie viele Einsätze er vertraglich zu erbringen hat.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dafür sollte er seine immer noch zahlreichen Fans nicht im Stich lassen.
Das ist keine gute Berufsauffassung.
Das ist die Auffassung, die die meisten Topspieler haben oder zumindest umsetzen. Nur dass diese im Gegensatz zu Boll nicht in der TTBL zu finden sind. Der Fokus liegt ab einer bestimmten Stärke wohl eher bei internationalen Turnieren. Das Problem haben wohl alle Einzelsportarten, die in ein Manschaftskorsett gedrückt werden.

Die Diskussion um die Playoffs finde ich interessant. Bedenkt man, dass gerade wegen der Bayern in der DFL wieder der Ruf nach Playoffs aufkommt.
Alt 04.09.2018, 12:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
...
Die Diskussion um die Playoffs finde ich interessant. Bedenkt man, dass gerade wegen der Bayern in der DFL wieder der Ruf nach Playoffs aufkommt.
Ich sehe das einfach so. Einen K.O.-Modus hast Du im Pokal, und dort ist es auch gut so. Der hat in einem Ligensystem meiner Meinung nach nichts zu suchen. Sonst kannst Du auch gleich den ganzen Ligenfirlefanz lassen und die ganze TTBL im K.O.-System austragen.
Das ist übrigens genau der gleiche Scheiss wie beim Top12 oder Top16 Turnier. Früher musste da jeder gegen jeden ran bei Spielen auf 3 Gewinnsätze bis jeweils 21 Punkte. Derjenige, der gegen die meisten Gegner gewann war zurecht Top12-Sieger. Die heutige Veranstaltung ist ja nur noch ein Witz. Vorher eine billige Dreier-Gruppe mit darauf folgendem K.O.-System und jetzt gar ein komplettes K.O-System. Da lach ich mich echt schlapp.

Geändert von JanMove (04.09.2018 um 12:09 Uhr)
Alt 04.09.2018, 12:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst aber die Augen nicht davor verschließen, dass immer weniger Zuschauer zu den Ligaspielen kommen.

Zu den Playoffs dagegen sehr wohl, und der Pokal ist auch jedes Mal fast ausverkauft.
Alt 04.09.2018, 12:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich sehe das einfach so. Einen K.O.-Modus hast Du im Pokal, und dort ist es auch gut so. Der hat in einem Ligensystem meiner Meinung nach nichts zu suchen. Sonst kannst Du auch gleich den ganzen Ligenfirlefanz lassen und die ganze TTBL im K.O.-System austragen.
Ich sagte ich finde die Diskussion interessant, bin aber voll auf deiner Seite.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du kannst aber die Augen nicht davor verschließen, dass immer weniger Zuschauer zu den Ligaspielen kommen.

Zu den Playoffs dagegen sehr wohl, und der Pokal ist auch jedes Mal fast ausverkauft.
Tja da sind wir wieder bei der alles entscheidenden Frage:
Was war zu erst da? Das Ei oder die Henne?
Alt 04.09.2018, 13:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem Fall die Henne. Der Zuschauerrückgang besteht doch seit den 90ern.
Alt 04.09.2018, 13:25
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ATSCuxhaven Beitrag anzeigen
Eben. Ich habe mit sehr vielen Sportkameraden gesprochen. Und 2 Tische 6er Mannschaft sind wesentlich attraktiver als 3er BuLi. Und man nimmt auch gerne hin, dass ein Spiel auch seine 3-4 Stunden dauert.
Genau so ist es. Früher war ich regelmäßig in Düsseldorf oder Jülich.
Man hat sich die Spiele angesehen und ist zwischendurch in die Cafeteria und hat sich mt den anderen Sportlern die man früher dort noch in großer Zahl getroffen hat unterhalten.
Alt 04.09.2018, 14:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
In dem Fall die Henne. Der Zuschauerrückgang besteht doch seit den 90ern.
Na ja, also als Ochsenhausen die deutsche Meisterschaft holte - das war 1997, 2000 und 2004 - da war die Halle in Biberach aber noch voll. Kann mich da an Spiele erinnern mit 2000 Zuschauern und mehr, oder auch mal als man bei mehr als 2500 Zuschauern die Halle zusperrte und die Leute nicht mehr reinliess. Und das war immer mit dem 4-er Bundessystem.
Alt 04.09.2018, 15:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war er öfter verletzt wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube wenn ein Spieler aufgrund seiner Anfälligkeit reduzieren bzw. sich seine Einsätze einteilen muss/sollte, ist es wohl Boll.

Ich weiß allerdings auch stumpf nicht, wie viele Einsätze er vertraglich zu erbringen hat.

Das ist die Auffassung, die die meisten Topspieler haben oder zumindest umsetzen. Nur dass diese im Gegensatz zu Boll nicht in der TTBL zu finden sind. Der Fokus liegt ab einer bestimmten Stärke wohl eher bei internationalen Turnieren. Das Problem haben wohl alle Einzelsportarten, die in ein Manschaftskorsett gedrückt werden.

Das ist für den Fan doof, aber für Boll und Ddorf ein win-win Geschäft.

Boll könnte für noch mehr Geld sicher auch in Russland spielen.
Ddorf kommt ihm entgegen und er bleibt.

Systembedingt (Play-Offs) muss Ddorf in der Hauptrunde nur Vierter werden und beim derzeitigen System bis 3 ist ihnen der Titel eigentlich sicher, da Boll in der Regel 2 Punkte macht.

Ich wäre auch für ein 4er System. Dazu streng nach TTR aufgestellt. Dann weiß man in etwa wer gegen wen kommt und kann auch mal wieder ein paar KM fahren.

Dass Vereine nicht kommunizieren wenn Boll nicht spielt hat sicher finanzielle Gründe.

Um es mal diplomatisch zu formulieren:

80% der Spieler in der TTBL sind international eher zweit-/drittklassig.

Fulda hebt sich mit den beiden Abwehrern noch wohltuend ab, aber die Masse hat mittlerweile doch oft denselben Spielstil, wo es sich nicht wirklich lohnt das Gebolze anzuschauen.
Alt 04.09.2018, 15:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und auch in frickenhausen war die halle zu den topzeiten bis 2007 auch immer randvoll.

Es gibt für diese negativentwicklung 5 gründe:

1.das 3 er spielssytem ist zuschauerunfreundlich.

2.es gab noch mehr qualiät in der liga mehr stars.

3.die topspieler traten auch tatsächlich fortwährend an nicht wie heutzutage mit tmo und den stand by asiaten.

4.es gab noch mehr spannung unterschiedliche meister und es existierte auch noch ein echter abstiegskampf da es auch noch absteiger gab.

5.es gab noch keine inetlivestreams von den spielen das macht natürlich bequem insbesondere wenn die punkte 1 bis 4 dazukommen.

Nur das ist die 100 prozentige Wahrheit alle anderen Darstellungen sind einfach nur hanebüchen!

Geändert von Turboblock (04.09.2018 um 15:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »