Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2018, 17:42
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Das World Tour Ranking wurde aktualisiert, Boll tatsächlich qualifiziert fürs Finale. Das Starterfeld ist stärker als letztes Jahr. 6 Chinesen sind dabei, bei den Damen sogar 7.
Sogar 8. Und ausschließlich Asiatinnen. Die besten Europäerinnen im Ranking kommen erst auf 27 (Han Ying), 29 (Polcanova) und 31 (Szözs).
Auch bei den Herren sind Boll+Franziska die einzigen Europäer; dazu noch Calderano als bester Nicht-Asiate auf 8.
Alt 11.11.2018, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

und was liang jingkun betrifft fan war hier sicherlich auch der favorit hat turnierserien en masse in folge für sich entschieden doch meine aussage dass ich schon vor langer zeit liangs stärke erkannt hatte ist hier im forum im übrigen auch dokumentiert man muss sich halt nur mal die mühe machen und alte beiträge aus dem letzten jahr rauskramen und da hatte ich ihn als in noch KEINER so stark gesehen hat bereits aufs podest gehoben weil ich da sein enormes potential bereits erkannt hatte!! und lediglich darauf hatte ich mich hierbei bezogen...

mein fazit des finals:

wie antizipiert liang ist aktuelle der aufstrebenste mann auf der turnierserie bärenstark und verdienter sieger.

alle weitere hat ich bereits runde für runde erötert...
Vmtl war es Stallregie bei den Chinesen u. Fan Zhendong musste verlieren.
Alt 11.11.2018, 19:28
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Stallorder für die Formel 1 des Welttischtennis?
Alt 11.11.2018, 19:33
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann hätte er es ja auch ein Tunier vorher machen müssen...
Quatsch..
Alt 11.11.2018, 20:09
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es hat nun nix mit wendehals am hut und dies kann ich auch begründen!

die aussage dass timo eigentlich nicht pitch verlieren kann kann man auch ersetzen mit nicht verlieren dürfen und dann wird wieder einmal schuh draus...

natürlich wenn er SO weit unter dem leistungshorizont agiert dann schon doch das ist bei ihm jedoch nur urselten der fall sonst würde er auch nicht da stehen wo er steht...

und was liang jingkun betrifft fan war hier sicherlich auch der favorit hat turnierserien en masse in folge für sich entschieden doch meine aussage dass ich schon vor langer zeit liangs stärke erkannt hatte ist hier im forum im übrigen auch dokumentiert man muss sich halt nur mal die mühe machen und alte beiträge aus dem letzten jahr rauskramen und da hatte ich ihn als in noch KEINER so stark gesehen hat bereits aufs podest gehoben weil ich da sein enormes potential bereits erkannt hatte!! und lediglich darauf hatte ich mich hierbei bezogen...

mein fazit des finals:

wie antizipiert liang ist aktuelle der aufstrebenste mann auf der turnierserie bärenstark und verdienter sieger.

alle weitere hat ich bereits runde für runde erötert...
mein fazit:
wie antizipiert wird von dir nur rumgequatscht.
was du in älteren beiträgen geschrieben hast von anno schnee ist völlig ohne belang, es geht um deine falschen vorhersagen, die gerne in der art formuliert werden, dass es da ja garnichts anderes geben könne.
der versuch es so hinzudrehen, alsob du ja doch von vorne bis hinten recht hattest ist so lachhaft schlecht...
lies einfach nochmal den beitrag, der dich so gut zitiert hat.
daran bist du gemessen worden, nicht mehr, nicht weniger.
ich mache das ganze nur, damit neulinge sehen, dass es hier auch krachende negativbeispiele gibt.
Alt 11.11.2018, 20:10
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Dann hätte er es ja auch ein Tunier vorher machen müssen...
Quatsch..

Wieso denn das? Stallregie hier muss nicht Stallregie in Schweden bedeuten. Halte ich aber für Quatsch, davon mal ab.
Alt 12.11.2018, 02:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@moe589:

die sichtweise ist komplett daneben! was heißt hier falsche vorhersagen es
gibt keine glaskugel in die man hineinschauen kann und die einem dann das ergebnis voraussagt natürlich sind vorhersagen vom grundprinzip spekulation.

aber man kann spekulationen mit nachhaltigen statisiken recherchen jeglicher art und großen erfahrungswerten füttern und dann kann man sich auch gut und gern auf spekulationen einlassen...(aber auch nur dann...)

in der quersumme kommts meistens auch hin mehr kann man nicht tun die prognosen ergeben einfach auch ein spannungsbogen für die turnierserien das steht im vordergrund nicht die quote.

ferner könnten sie auch für den ein oder anderen ein leitfaden darstellen der hier einfach mal reinschnuppert sich noch nicht so gut auskennt und nicht alles nachrechieren möchte.

auch die relativierungen seh ich nicht so wenn ein liang jingkun hier als er noch nicht so auf der tour präsent war von einem jeden kritisch gesehen wurde ob er mal das zeug für ganz oben haben könnte ich aber definitiv schon damals sein potential erkannt hatte und in den höchsten tönen von ihm gespochen hatte dann spricht das einfach bände...

da geht es nur um das große und ganze und nicht ob er nun ein fan geschlagen hat oder auch nicht das sind spiele auf augenhöhe die lassen sich nicht voraussagen können da gehts also nicht um ahnung aber das große und ganze da kann man sich schlau machen kostet halt nur sehr viel aufwand den sonst keiner betreiben möchte tja...

was timo angeht sollte man halt schon mal in der lage sein über den horizont hinauszuschauen...betrachten wir es doch einfach mal reichlich nüchtern und eben nicht aus der rosaroten fanbrille die vernebelt natürlich grundsätzliches gegen franziska hatte er schlicht und ergreifend riesiges glück sonst wäre er schon nach der 1.runde draußen gewesen!

wäre das echo dann immernoch so besänftigend gewesen? wohl kaum...ok er hat gewonnen das zählt im endeffekt man kann aber auch schauen wie so ein sieg denn zu stande kam inbesonderen bei leuten der kragenweite eines timo und der berief sich letztlich definitiv nur aufs glück wenn man sich das ende des 7 satzes anschaut für mich ist glück aber kein fundament für einen mann wie timo!

auch dann nicht wenn man zugrunde nimmt dass sich franziska gemacht hat aber darüber sollte er schon noch stehen und daran muss sich er sich dann letztlich auch messen lassen...

dann gegen zheng peifeng das war erstmal gar nichts er hat den beginn der partie komplett verschlafen und hat dann hauchdünn die sätze 3 und 4 für sich entscheiden wenn da einer rausgeht häts auch jeder zeit anders laufen können das war also auch sehr knapp vom verlauf her erst als er die knappen sätze gewann kam die gewohnte sicherheit zurück...

aber bitte von einem timo sollte man auch erwarten können dass dies auch früher geschieht nicht erst kurz bevor der hafer gegessen wurde und bei aller liebe zheng ist zwar natürlich kein schlechter aber weit von den topchinesen entfernt also den darf er damit auch gut und gern etwas souveräner besiegen...

gegen pitchford war es dann nochmals weniger und hat dann einfach nicht mehr gereicht pitch muss er einfach schlagen da sollte es kein vertun geben! ja die maßstäbe bei timo sind hoch überhaupt gar keine das hat er sich mit seinen zahlreichen erfolgen erabeitet und spricht für ihn doch ein jeder muss sich an seinem ureigenen maßstab messen lassen und genau den aspekt kapieren viele einfach wohl niemals und das ist der denkfehler dabei!

das ganze schönfärben bringt einfach nichts das ist quatsch in reinkultur wenns käse ist ists käse! wenn er klasse spielt bin ich der letzte der das nicht anerkennt aber das war hier einfach zu wenig... der richtige maßstab dafür sollte immer die setzung und rangliste sein die normalform somit ganz einfach...

aber das war hier nicht sein turnier kein beinbruch aber das muss man dann schon auch so deutlich formulieren können und nichts schönfärben das wird der sachlage ansonsten einfach nicht gerecht und bringt ihn auch nicht weiter seine maßstäbe sind höher und müssen sie auch sein...

Geändert von Turboblock (12.11.2018 um 03:53 Uhr)
Alt 12.11.2018, 08:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Oh die Rechtfertigungsversuche werden immer länger .
Alt 12.11.2018, 08:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal kurz noch was zu Liang Jingkun.

Ich denke dieser Erfolg war extrem wichtig für ihn, vor allem für den Kopf.

In meinen Augen war er bisher eher in der Kategorie der typischen "Eisenarm"-Chinesen.
Wenn er sich wohl fühlt und locker ist, dann ist auch stark, was sich in der Superliga zeigt und generell gegen andere, ihm bekannte Chinesen aus dem selben Kader.
Auf der Tour hatten Leute wie Fan Zhendong trotzdem immer den riesigen Vorteil der internationalen Erfahrung. Für Fan ist es normal international zu spielen, er ist da locker und bringt wie selbstverständlich seine Leistung.
Jetzt konnte Liang Jingkun endlich mal gegen einen Fan auf der Tour gewinnen. Man kann kaum beschreiben wie wichtig das für Liangs weitere Entwicklung war. Durch den geplatzen Knoten hatte er direkt genug Selbstvertrauen, um Xu Xin auch noch wegzumachen.
In Zukunft wird ihm dieser Erfolg enorm dabei helfen gegen Ausländer endlich sattelfester aufzutreten und nicht wie Lin Gaoyuan zu enden.
Sein Problem ist halt (was zB Zhang Jike auch hatte), dass sein Spiel für Ausländer/Europäer angenehmer ist, als das Spiel anderer Chinesen. Daher umso wichtiger für ihn, dass er es schafft sein Potential konstant abliefern zu können ohne zu verkrampfen.
Alt 12.11.2018, 09:26
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Turboblock

Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört??
Wenn man deinen Text liest, erfasst man überhaupt nicht mehr den Sinn.
Versuch doch mal wenigstens die Sätze mit einem Punkt zu beenden, dann liest es sich besser.
Ist nicht böse gemeint...

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, Xu Xin ist Penholder

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »