|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Ebner Ulm
Zitat:
Glücklicherweise war diese "Suizidwelle" eben auch nur eine Art Marketing-Gag im Zuge des Wertherfiebers bzw. weit weniger stark als man zuweilen behauptete. Soweit zumindest der aktuelle Forschungsstand. (Peter J. Brenner) Ich finde das "Projekt Ulm" summa summarum interessant. Und wenn man dem BVB und Homburg glauben schenken darf, zeichnet sich damit auch endlich wieder ein Abstiegskampf ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wäre abermals bewiesen, dass man mit der TTBL nichts (sportlich Höheres) erstrebt. (Faust "verkauft" seine Seele ja nicht einfach für Geld. Goethe lässt seinen Faust gegenüber Mephisto sagen: "Wie ich beharre, bin ich Knecht Ob dein, was frag ich, oder wessen.") Im DTTB mit seinen Vermarktungsstrukturen haben sich einige allerdings schon so bequem eingerichtet, dass die Wette mittlerweile längst verloren wäre, ob mit oder ohne Ebner und Ulm. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst im Fussball oder US-Sport liegt der "Gewinn" für die Investoren doch meist nicht im Jahresüberschuss, sondern entweder in der Wertsteigerung der Anteile, so dass man irgendwann teuer weiter verkaufen kann, einer Entnahme von Einnahmen über einen Kredit, wie es Manchester United von Glazer übergestülpt bekommen hat (was parallel auch das Ende ihrer Dominanz in England war, die haben ihren Kaufpreis mit laufendem Umsatz mehr oder minder selbst getilgt plus Zinsen) oder es wird als Werbung gesehen, wie Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen oder bedingt Hoffenheim. Bei PSG und City dient es dee Reputation des Staates hinter dem Klub. Schon im Handball, Basketball oder Eishockey ist es kaum mehr möglich als Investor dort Geld zu verdienen, wo man nich viel viel bessere Möglichkeiten hat Sponsoren mit ins Boot zu holen als im TT. Mit ein bisschen Raffinesse kann das ein Mäzen sicher recht kostenoptimiert gestalten und möglicherweise auch kostenneutral, wenn er noch ein paar lokale Unternehmen mit ins Boot holt und/oder einen TT-Hersteller oder halt bei einem Weltstar wie Boll ein externer Sponsor diesen subventioniert wegen dessen persönlicher Werbewirkung. Die Liga kann "professionalisieren" wie sie will, TT wird keine 10.000 Zuschauer pro Heimspiel in die Halle bringen und die Reichweite via Stream ist auch überschaubar. Eintrittspreise wie im Fussball sind auch kaum durchsetzbar. Vielleicht macht Ebner vor, wie es geht, glauben mag ich nicht so recht daran. |
|
|||
|
|||
ich sehe dass schon wie du, mit profit ist nicht unbedingt geld an sich gemeint sondern wert wie du es erklärt hast. klar auch publicity und werbung ist ja ein "gewinn"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Abstieg wird in erster Linie nach sportlichen Ergebnis erfolgen bzw. durch Rückziehung. Hier muss dann, um in der Liga starten zu können, der Erwerb dieser Lizenz erfolgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon ab glaube ich schon, dass es schwierig wird, diese Liga zu füllen. Für Fans sind Auswärtsspiele absolut uninteressant. Da sitzen dann bei Heimspielen fast ausschließliche die eigenen Fans. Der finanzielle Aufwand ist für die Vereine deutlich höher. Die Teilnahme an der Championsleague ist ein Minusgeschäft und bspw. für Ochsenhausen so uninteressant, dass man nicht einmal dafür meldet. Aber das ist ein anderes Thema. Wurde doch auch schon an anderer Stelle diskutiert, oder?
|
|||
|
|||
@Noppenzar: So ist es! Deswegen macht auch eine Vergrößerung der Bälle auch keinen Sinn, dadurch erreicht man auch keine Fernsehpräsenz oder mehr Zuschauer in der Halle.
TT ist schon tot, der Rest dümpelt jetzt noch eine Weile vor sich hin und irgendwann vielleicht auf ganz niedrigem Niveau weiter. Ebner wird das nicht ändern, der ändert nicht die schlechten Rahmenbedingungen die herrschen.
|
|||
|
|||
Es glaubt doch bitte niemand ernsthaft, das Hr.Ebner damit Geld verdienen kann oder will, dann würde er mit Sicherheit in andere Sportarten bzw. Segmente investieren. Warum geht man nicht einfach aus das er einfach "Lust" dazu hat", sein hart erarbeitetes Geld in den Sport zu investieren ? Oder einfach etwas zu bewegen ? Oder etwas aufzubauen, zu managen, zu führen, sich die Zeit vertreiben, oder was auch immer ? Was ist daran schlimm oder negativ ? Warum gibt man ihm nicht einfach die Chance das zu beweisen ? Es wird doch niemanden dadurch geschadet ! Und schlau schnacken, a la mal sehen wann er die Lust verliert, der zieht sich eh nach einem Jahr wieder zurück usw., das kann nun wirklich jeder. Selbst ist der Mann ! Den Vereinsnamen "TTC Ebner...." muss ja nicht jeder jeder gut finden, ich auch nicht...
|
|
|||
|
|||
Ich melde mich demnächst auch meine Mannschaft in der Klasse an, wo ich gerne spielen will.
Wird ja immer besser im Tischtennis.
|
|||
|
|||
Jüngst habe ich in einer Stellnahme von der TTBL zu einen anderem Thema lesen dürfen:
"Die Lizenzstatuten der TTBL gelten für alle Bewerber in gleicher Weise und sind schlicht nicht verhandelbar * weder für Etablierte noch für Neulinge." Ähhhh, für Ulm ging dann aber doch ne Ganze Menge zu verhandeln. Oh Mann. ![]()
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.