Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2020, 14:55
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Überlebt Tischtennis die Krise?
Wie viele nutzen die Chance zum Aufhören oder zumindest, um als Stammspieler auszusteigen?
Viele merken erst jetzt so richtig, wie viel Zeit Tischtennis gekostet hat.
Alt 20.03.2020, 14:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Viele merken erst jetzt so richtig, wie viel Zeit Tischtennis gekostet hat.
Mal von den Berufen im medizinischen Umfeld oder im Versorgungsbereich abgesehen wird Zeit das sein, was die Leute demnächst im Überfluss haben. Sehr viele werden ja auf viele Dinge verzichten müssen mit denen sie sich die Zeit ansonsten vertreiben.

Es wird welche geben, die feststellen, dass ihnen das TT nicht besonders fehlt. Aber dass sie damit Zeit verschwenden würden? Zu diesem Schluss kommt man doch eher wenn mehr viele Alternativen hat.

Geändert von mithardemb (20.03.2020 um 15:17 Uhr)
Alt 20.03.2020, 16:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst in Vierermannschaften sind 10 - 15 eingesetzte Spieler je Halbrunde keine Seltenheit mehr. Jede Woche muss man andere überreden. Von denen werden sicherlich viele aufhören, wenn die Krise länger anhalten sollte.
Wer kein Stammspieler sein will, der fühlt sich dem Sport/Verein nicht mehr allzu stark verbunden. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis er ganz aufhört. Corona ist nicht die Ursache aber ein geeigneter Anlass.
Alt 20.03.2020, 17:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich nehme an aus diesem Grund hat Fastest auch von Hobbys und nicht von Sportarten geschrieben.
Richtig. Lego bauen, Puzzlen oder Modellbau hätte ich früher gesagt.... heute halt irgendwelche Computerspiele oder ähnliches.

Aber auch andere Sportarten, die man alleine draussen (oder sogar drinnen) machen kann.

Joggen, Radfahren, Fitnesstraining, Rudern, Schach, Poker, Skat geht alles selbst bei Ausgangssperre die evtl kommt.

Ansonsten 100% bei Rudi. Egal ob man dann merkt wiewenig man vorher mit der Familie gemacht hat (kann natürlich auch sein, dass man froh ist wenn man die nicht mehr sehen muss und wieder in die Halle darf ).

Oder man (als Single) hat sich Sky Netflix usw angeschafft für die viele Zeit zuhause und bleibt dann darauf hängen..

Geändert von Fastest115 (20.03.2020 um 17:36 Uhr)
Alt 20.03.2020, 19:19
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor Korona habe ich paar Cup-Spiele ausprobiert, da wir Januar / Februar nur zwei Meisterschaftsspiele hatten.

Bereits da beschlich mich ein Gefühl, dass Cups irgendwie näher am "Tischtennis Spielen" sind als Mannschaftsspiele.

Da geht der Zeitgeist hin und nach Corona hoffe ich, dass die Cups noch mehr Zulauf erhalten.
Alt 20.03.2020, 20:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Bereits da beschlich mich ein Gefühl, dass Cups irgendwie näher am "Tischtennis Spielen" sind als Mannschaftsspiele.
Ich verstehe auch schon lange nicht mehr, wieso man so ein Gedöns um die Mannschaften macht - künstliche Gebilde rund um Einzelsportler, von denen manche charakterlich zu einem echten Mannschaftssport nur eingeschränkt fähig wären.

Aber dass sich die Vereine zu "Clubs" wandeln, an denen man sich zum Tischtennis spielen trifft (gerne mit Club-eigenem Wettkampf) statt gemeinsam in die Schlacht gegen das nächste Dorf in der Kreisliga zu ziehen, hoffe ich wohl vergeblich.

Um da aber nicht so weit ins OT zu driften, man wird wirklich sehen müssen, was übrig bleibt, wenn die Hallen wieder offen sind.

Dabei würde ich mir weniger Gedanken um die Jugendlichen machen, andere (sportliche) Hobbys können ja gerade nicht so richtig in Konkurrenz treten.

Aber die Klientel, die im April/Mai den Schläger bis September weg legt ("Endlich ist die Runde vorbei.") kommt möglicherweise nicht vollständig zurück. Im Training sind viele davon sowieso selten, und die Spiele werden ihnen vielleicht auch nicht wirklich fehlen - da scheinen sich manche noch dem Verein verpflichtet zu fühlen.

Jedenfalls wird sich wohl ein Split ergeben, je länger das Thema andauert. Manche vermissen die Zockerei und werden noch heißer, anderen wird sie immer weniger fehlen. Wie da die Verteilung ist, kann ich so gar nicht abschätzen.
Alt 21.03.2020, 12:36
Treibholz Treibholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Treibholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tötung durch Corona bei TT?

Manche Spieler reinigen den Belag mit Spucke. Über den Ball kann dann die Infektionnder Mitspieler erfolgen.

So kann TT töten.

Seid achtsam und lasst das Spielen erst mal sein. Ein Freund von mir hat Corona bekommen - jetzt ist es zu spät für ihn.......
Alt 21.03.2020, 13:36
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tötung durch Corona bei TT?

Zitat:
Zitat von Treibholz Beitrag anzeigen

Seid achtsam und lasst das Spielen erst mal sein. Ein Freund von mir hat Corona bekommen - jetzt ist es zu spät für ihn.......
Zu spät? Ist er gestorben?
Alt 21.03.2020, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ist er. Kannst ihn selbst fragen ...

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2020 um 08:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 21.03.2020, 14:42
Treibholz Treibholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Treibholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, er ist noch im Krankenhaus. Mache mir Sorgen und kann ihn noch nicht mal besuchen da ich kein direkter Angehöriger bin.

Tischtennis ist gefährlicher als ich mir je hätte denken können........
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »