|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Überlebt Tischtennis die Krise?
Wie viele nutzen die Chance zum Aufhören oder zumindest, um als Stammspieler auszusteigen? Viele merken erst jetzt so richtig, wie viel Zeit Tischtennis gekostet hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird welche geben, die feststellen, dass ihnen das TT nicht besonders fehlt. Aber dass sie damit Zeit verschwenden würden? Zu diesem Schluss kommt man doch eher wenn mehr viele Alternativen hat.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.03.2020 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbst in Vierermannschaften sind 10 - 15 eingesetzte Spieler je Halbrunde keine Seltenheit mehr. Jede Woche muss man andere überreden. Von denen werden sicherlich viele aufhören, wenn die Krise länger anhalten sollte.
Wer kein Stammspieler sein will, der fühlt sich dem Sport/Verein nicht mehr allzu stark verbunden. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis er ganz aufhört. Corona ist nicht die Ursache aber ein geeigneter Anlass. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch andere Sportarten, die man alleine draussen (oder sogar drinnen) machen kann. Joggen, Radfahren, Fitnesstraining, Rudern, Schach, Poker, Skat geht alles selbst bei Ausgangssperre die evtl kommt. Ansonsten 100% bei Rudi. Egal ob man dann merkt wiewenig man vorher mit der Familie gemacht hat (kann natürlich auch sein, dass man froh ist wenn man die nicht mehr sehen muss und wieder in die Halle darf ). Oder man (als Single) hat sich Sky Netflix usw angeschafft für die viele Zeit zuhause und bleibt dann darauf hängen..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.03.2020 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor Korona habe ich paar Cup-Spiele ausprobiert, da wir Januar / Februar nur zwei Meisterschaftsspiele hatten.
Bereits da beschlich mich ein Gefühl, dass Cups irgendwie näher am "Tischtennis Spielen" sind als Mannschaftsspiele. Da geht der Zeitgeist hin und nach Corona hoffe ich, dass die Cups noch mehr Zulauf erhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dass sich die Vereine zu "Clubs" wandeln, an denen man sich zum Tischtennis spielen trifft (gerne mit Club-eigenem Wettkampf) statt gemeinsam in die Schlacht gegen das nächste Dorf in der Kreisliga zu ziehen, hoffe ich wohl vergeblich. Um da aber nicht so weit ins OT zu driften, man wird wirklich sehen müssen, was übrig bleibt, wenn die Hallen wieder offen sind. Dabei würde ich mir weniger Gedanken um die Jugendlichen machen, andere (sportliche) Hobbys können ja gerade nicht so richtig in Konkurrenz treten. Aber die Klientel, die im April/Mai den Schläger bis September weg legt ("Endlich ist die Runde vorbei.") kommt möglicherweise nicht vollständig zurück. Im Training sind viele davon sowieso selten, und die Spiele werden ihnen vielleicht auch nicht wirklich fehlen - da scheinen sich manche noch dem Verein verpflichtet zu fühlen. Jedenfalls wird sich wohl ein Split ergeben, je länger das Thema andauert. Manche vermissen die Zockerei und werden noch heißer, anderen wird sie immer weniger fehlen. Wie da die Verteilung ist, kann ich so gar nicht abschätzen. |
|
|||
|
|||
Tötung durch Corona bei TT?
Manche Spieler reinigen den Belag mit Spucke. Über den Ball kann dann die Infektionnder Mitspieler erfolgen.
So kann TT töten. Seid achtsam und lasst das Spielen erst mal sein. Ein Freund von mir hat Corona bekommen - jetzt ist es zu spät für ihn....... |
|
|||
|
|||
AW: Tötung durch Corona bei TT?
Zu spät? Ist er gestorben?
|
|
||||
|
||||
Ja ist er. Kannst ihn selbst fragen ...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (22.03.2020 um 08:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Nein, er ist noch im Krankenhaus. Mache mir Sorgen und kann ihn noch nicht mal besuchen da ich kein direkter Angehöriger bin.
Tischtennis ist gefährlicher als ich mir je hätte denken können........ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.