|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Also ich sehe bei uns im Gegenteil, dass sich die meisten nach den vielen Monaten Tischtennisabstinenz jetzt sehr auf die Saison freuen. Eine Absage wäre für viele Aktive eine furchtbare Enttäuschung. Ich weiß auch nicht, ob die Verbände sich das leisten können und das ernsthaft in Diskussion ist. M. E. täten sie gut daran, den Spielbetrieb so lange durchzuführen wie es die behördlichen Vorgaben zulassen. Dass es zu Abmeldungen kommt, ist nicht zu verhindern und natürlich das gute Recht der Mannschaften, soll aber natürlich nicht die anderen davon abhalten, die Saison zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Im wttv hat mein Verein das erste Spiel am 24.8 . Nicht so weit weg oder und wttv ist klein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Spieler, die spielen wollen, bietet der Verband doch schon etwas an: den regulären Spielbetrieb. Gilt deine Aussage eigentlich speziell für den STTB oder gelten deine Forderungen bundesweit? Für meinen Kreis im WTTV kann ich sagen, dass von knapp 130 Mannschaften noch keine zurückgezogen hat. Und der Spielbetrieb beginnt in zwei Wochen.
|
|||
|
|||
In S.-H. wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nur eine einfache Punktrunde gespielt, Erwachsene und Jugendliche.
|
|
|||
|
|||
Wir werden die eine Mannschaft, die wir abmelden auch nicht mehr anmelden wenn diese wirklich wie vom STTB angekündigt deswegen absteigen weil die durch ihre Nicht-Teilnahme den Schulbetrieb und ihre Arbeitsplätze über den Herbst sichern wollen.
Vereine dafür zu bestrafen, dass sie einen Beitrag zum Erhalt der Gesellschaft leisten wollen, finden wir zum Kotzen. Hoffentlich melden noch viele weitere Vereine ab!!! |
|
|||
|
|||
Vielleicht OT, aber gibt es eigentlich Statistiken über infizierte/erkrankte/wegen Corona verstorbene Tischtennisspieler? Bei uns im Verein gibt es nur "Einen", der einen kennt, der einen anderen kennt, der infiziert, nicht erkrankt, ist.
Geändert von m47 (14.08.2020 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sich in die Schmollecke zurückziehen und auf den bösen Verband schimpfen zu können, hat höhere Priorität als evtl. irgendwann wieder Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Das erinnert mich sehr an trotziges Kinderverhalten. Es kann doch wirklich jeder für sich entscheiden, ob er sein Lebensrisiko durch die Teilnahme am TT-Training und -Spielbetrieb erhöhen möchte oder nicht. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften halte ich persönlich es für zur Zeit durchaus möglich, seinem Sport zu fröhnen. Natürlich kann sich diese Einschätzung im Laufe der Saison noch mehrmals ändern, es gilt einfach das Infektionsgeschehen im Blick zu behalten. Und wer versteckt sich eigentlich hinter diesem Pseudonym? Du bist 40 Jahre alt und spielst schon seit über 40 Jahren TT. Kompliment, schon im Mutterleib mit dem Sport begonnen. Für meinen Geschmack betreibst du hier einfach extreme Meinungsmache mit deinem Boykottaufruf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ihr auch außer Herrn Endres bin ich hier anonym unterwegs und auch nicht am 1. Januar geboren. Das war Pflichtfeld. Die Daten gehen niemanden etwas an aber wie ihr euch denken könnt bin ich über 50 und werde nächste Saison auch spielen. Ich finde es nur unerträglich, wie der Verband Menschen, die das nicht wollen, abstrafen möchte.
Die Idee mit dem Freundschaftsspielbetrieb finde ich super. Dass am wäre besser als der normale Spielbetrieb in Zeiten von Corona. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In eurem Verein hören die Senioren jetzt wegen der Entscheidung des STTB auf? |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|