Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2007, 12:27
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Das Gerichte auch irren können, wirst Du ja seit diesem Jahr zumindest vermuten (hoffen) oder ist die Sache schon entschieden? Wenn ich mich richtig erinnere, hat vor ein paar Jahren das STTV-Gericht in einem Fall in Leipzig entschieden, dass keine andere Mannschaft benachteiligt werden darf. Und das ist ja hier der Fall, denn ob Aufbau oder wir spielen, hat keine Auswirkungen auf nachfolgende Mannschaften. Eine 11er-Staffel durch uns hervorgerufen, wäre eine Benachteiligung der anderen Mannschaften, da dann eine Mannschaft mehr absteigen müsste.
Der Entscheid betraf letzte Saison AMW.
In Eurem Fall ist mir und anderen noch nichts bekannt, es kursieren ja noch mehr Rückzuggedanken im Bezirk
Und wenn das in L passiert ist sollte es doch auch in CH gelten.
Noch mal für Dich:
Aufbau bleibt drin (aus welchen Gründen auch immer)- müsste Post auch drin bleiben (gemäß "Grundsatz"Urteil im Fall AMW)
Ihr wollt dazu kommen- ergibt 11 Teams BKl
Alt 08.05.2007, 13:46
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Christoph selbst gesagt hat, das er 3-4 mal pro Tag das Forum liest
(und sich innerlich freut )Mache ich mal nen Vorschlagobwohls eigentlich nicht meine Aufgabe ist.

Laut STTV-Terminplan gibts 11 mögliche PSWE´s
Unterstreiche mal mit die "Rausrutscher" zu Mittelsachsen

1.BL: 11 Teams
Lengenfeld/Remse/Vielau/Oederan/Wilkau/Huuuhschteeen2/Tannenberch
dazu Penig/Werdau 1. der 2.Liga UND Zwönitz/Aue
-die Relegation wäre hinfällig

2.BL/Ost:11 Teams
Absteiger Germania/Niederwiese/Falkenau/BSCJöhstadt/Rapid2/Schlettau/Aufbau und CWSV/Gr.walde als Aufsteiger+ Pockau/Oberschöna als "Aufrücker"

2.BL West 11 Teams
Ortmannsdorf/Zwicke2/Breitenbrunn/Grünstadtl/Remse2/Reichenbach2/Tannenthal dazu je 2 Aufsteiger Bkl.1+2

Bkl.1: 10 Teams
7 verbleibende + 3 Aufsteiger Vogtlandliga ?

Bkl.2: 11 Teams
Platz 3 bis 10 dazu Lichtenstein als Absteiger und 2 Aufsteiger/Kreis
-es gibt daher nur 2 Absteiger in die Kreise !

BKl.3: 10 Teams
3 bis 9 bleiben, dazu 3 Aufsteiger (2x Erzliga+ 1x Szb?)

Bkl.4: 11 Teams
Absteiger Amtsberg/Platz 3 bis 8/Aufsteiger Limbach und Aufbau2 und
Einstufung MW
- hier würden 5 !! Teams ab 08/09 wegfallen

In den Kreisen enspannt sich dadurch die Abstiegssituation
Wollen die angesprochenen zweitplatzierten nicht hoch, wäre auch noch alles im "Grünen Bereich" (mal abgesehen 2.BL/Ost dann mit 9 ?)
Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung
da ich ja eben nicht die "Weisheit" habe
Alt 09.05.2007, 08:09
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Aufbau bleibt drin (aus welchen Gründen auch immer)- müsste Post auch drin bleiben (gemäß "Grundsatz"Urteil im Fall AMW)
Ihr wollt dazu kommen- ergibt 11 Teams BKl
so einfach ist/wäre das ergo: eigentlich alles
Alt 09.05.2007, 08:20
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was nun aber, wenn die anderen Vereine überhaupt keine Lust auf 11er-Staffel haben?
Alt 09.05.2007, 08:25
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
was nun aber, wenn die anderen Vereine überhaupt keine Lust auf 11er-Staffel haben?
seit wann werden im sttv und hier besonders im bez. che vereine gefragt, wie sie es gerne hätten ? Volkbefragung, oder was
Alt 09.05.2007, 09:25
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Da Christoph selbst gesagt hat, das er 3-4 mal pro Tag das Forum liest
(und sich innerlich freut )Mache ich mal nen Vorschlagobwohls eigentlich nicht meine Aufgabe ist.
Nach Deinen "Schimpftiraden", ein sehr konstruktiver Beitrag. Herzlichen Glückwunsch! Nun hoffen wir mal, dass es Christoph liest und es auch umsetzt, wenn vielleicht auch nicht zu 100%, aber mit 80% wären wir ja auch schon zufrieden.

@Gehe mal davon aus, dass wir Bezirksklasse spielen möchten, auch wenn Du und andere noch nichts offiziell davon gehört haben. Dem Bezirk ist/sollte es bekannt sein.
Alt 09.05.2007, 10:03
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
@Gehe mal davon aus, dass wir Bezirksklasse spielen möchten, auch wenn Du und andere noch nichts offiziell davon gehört haben. Dem Bezirk ist/sollte es bekannt sein.
*lol* Nachdem gestern eure vereinsinterne Sitzung zu diesem Thema gewesen sein sollte, ist es natürlich auch einfach, selbiges nun zu behaupten...
Alt 09.05.2007, 11:05
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
*lol* Nachdem gestern eure vereinsinterne Sitzung zu diesem Thema gewesen sein sollte, ist es natürlich auch einfach, selbiges nun zu behaupten...
Nimm es einfach als gegeben oder erkundige Dich beim Bezirk, wenn Du mir /uns nicht glaubst, dass es dort seit Wochen bekannt ist. Aber mit der "Trommel" müssen wir ja nicht durch den Bezirk laufen.
Alt 09.05.2007, 12:16
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

da ich als spielleiter der bk 4 ja unmittelbar involviert bin (oder eben auch nicht) mal etwas grundsätzliches zum thema hsg/post.
ich halte den hsg-antrag (so er denn vorliegt) aus sportlicher sicht durchaus für nachvollziehbar. wenn auch nicht "fast die ganze mannschaft weggebrochen" ist, so wäre doch allein der verlusst der beiden spitzen nur schwerlich zu kompensieren gewesen. sicher mit der folge in der 1. bl "verprügelt" zu werden. wie es in der 2. bl aussehen würde, sei dahingestellt und sicher aufstellungsabhängig. jedenfalls hat es derartiges dort schon mal gegeben. "awo" wird sich erinnern.
was mir aber nicht einleuten will: warum soll ein "bester absteiger" darunter zu leiden haben, obwohl es ganz einfache (sportliche) lösungen gibt. abgesehen davon, dass es hier wieder die postler treffen würde, denen bekanntlich vor drei jahren schon mal übel mitgespielt wurde (stichwort: reduzierungswahn), lehne ich diese art und weise der entscheidungsfindung ab. mir ist nicht bekannt, ob beim sportwart bereits ein entsprechender antrag seitens der hsg eingegangen und dieser in der spielkommission behandelt worden ist. zumindest ist der spielleiter der betreffenden bk-staffel (noch) nicht konsultiert worden, denn dies wüsste ich aber bis zum 5.6. ist ja auch noch ein stück hin. befremdlich ist allerdings der umstand, dass die fertigen auf- u. abstiegsreglungen bereits per rund-mail an die spielleiter gingen bzw. tt-intern veröffentlicht wurden (mb).
weil ich gerade auf den termin aus der wso verwiesen habe, auch ein wort zu diesem instrumentarium. ich habe dieses noch nie als dogma angesehen, sondern eher als die beschreibung von gewissen rahmenbedingungen, die für eine recht reibungslose abwicklung des spielbetriebes unerlässlich sind. wer in der bk 4 eines seiner steckenpferde reitet, wird den spielraum kennen - z.b. bei spielverlegungen oder streitigkeiten. deshalb halte ich eben auch eine entscheidung pro hsg für vertretbar, obwohl die wso etwas anderes sagt. und der hier schon zitierte passus unter 10.1. sagt nichts anderes aus, dass die vorstände der jeweiligen gliederung diese entscheidungen treffen und nicht etwa spielkommissionen oder gar -leiter. wenn aber entschieden wird, dann nach der wso und diese regelt diesen fall (eigentlich) eindeutig !
und da wir gerade bei der wso sind, ich kann hier keine sollstärke 10 für die bk finden (@ stk), sonst hätte ja auch die bk 2 nie diesen bestand haben dürfen was ich kenne, ist ein beschluss des vorstandes in che (7 mitglieder entschieden für um die 70 mannschaften), die staffeln auf 10 teams und die aufsteiger auf 2 zu begrenzen und deshalb die kreisunion (sprich 2. bk) - wo es sie noch nicht gab - zu gebären. es gibt auch keinen grund, bei 11er-staffeln eine benachteiligung anderer mannschaften zu befürchten, da der abstiegsplatz 9 immer einer kannbestimmung sein sollte. gleiches gilt übrigens auch für 12er-staffeln, welche uns die unsägliche diskussion um 2 oder 3 aufsteiger bzw. die kreisunion erspart und vorallem deren umsetzung verhindert hätte. darüberhinaus würden wir jetzt noch das eine oder andere punktspiel bebbeln können, denn die spielzeit geht ja schließlich nicht nur bis ende april
also noch mal: wenn die hsg-ler bk spielen wollen, sollte ihnen dies ermöglicht werden, ohne jedoch die postler zu benachteiligen. und das sage ich ganz bewusst, obwohl mich die post in der abgelaufenen saison bestimmt mehr als die hälfte der zusätzlichen arbeit gekostet hat (von wegen eigene postmeinung und so - @ stk)
apropos zusätzliche arbeit: diesen "riesigen" zusätzlichen aufwand für eine 11er- oder 12er - staffel bin ich gern bereit zu leisten. übrigens hatten vor zwei jahren um diese zeit herum von 14 befragten mannschaften 11 kein problem damit, die nächste serie mit einer 11er - staffel zu spielen (@ stk)
Alt 09.05.2007, 17:31
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde für den Fall, dass MW in die BK geht, Post absteigen müssen und ansonsten nicht.

Wie auch immer, ich kann die Mittweidaer Argumentation erst einmal verstehen und halte sie für gerechtfertigt. Entsteht aber dadurch ein Nachteil für einen andere Mannschaft (siehe Post), dann ist das schon wieder so eine Sache. Die Argumentation von löwenherz ist schlüssig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »