Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 28.05.2002, 13:07
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 52
Beiträge: 448
Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Niedermark

Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
... In dem Fall sollte man sich vielleicht sogar überlegen, freiwillig Verbandsliga zu spielen...
Jetzt laß uns doch mal wenigstens ein Team, gegen das wir ne Chance haben...
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.05.2002, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.437
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Re: Niedermark

Zitat:
Original geschrieben von Magico7


Jetzt laß uns doch mal wenigstens ein Team, gegen das wir ne Chance haben...
Sollte Niedermark wirklich zurückziehen, habt Ihr doch zumindest schon mal ein Team hinter Euch gelasssen und braucht nur noch Vorletzter zu werden - für den Relegationsplatz...
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 29.05.2002, 07:57
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube, das stand noch nicht: D. Scherf nach Twistringen - jedenfalls nach meinen gestrigen Infos.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 29.05.2002, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.437
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Glaube, das stand noch nicht: D. Scherf nach Twistringen - jedenfalls nach meinen gestrigen Infos.
Das ist Fakt, allerdings - für mich zumindest - völlig belanglos, wenn ein guter OL-Mitte-Spieler in die BOL wechselt... und eigentlich tieftraurig...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

Geändert von Peter Igel (29.05.2002 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.05.2002, 08:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel


Das ist Fakt, allerdings - für mich zumindest - völlig belanglos, wenn ein guter OL-Mitte-Spieler in die BOL wechselt... und eigentlich tieftraurig...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
Och naja, was hatten wir da nicht schon alles: Adel Massad irgendwo inner Kreisliga (?), Qui Jun bei Farge in der Verbandsliga HB (!) ... Und wenn der "Rahmen passt" ... dann kommts auf die Klasse auch nicht an
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.05.2002, 16:24
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wobei die BOL-Staffel in der Twistringen spielt schon ziemlich stark ist (zumindest in dieser Saison war), ich wage mal zu bezweifeln, dass der Herr Scherf da durchspaziert.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.05.2002, 22:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.437
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer


Och naja, was hatten wir da nicht schon alles: Adel Massad irgendwo inner Kreisliga (?), Qui Jun bei Farge in der Verbandsliga HB (!) ... Und wenn der "Rahmen passt" ... dann kommts auf die Klasse auch nicht an
Ist ja auch alles legitim, wobei man natürlich schon im Einzelfall unterscheiden sollte!
Wenn jemand meint, sich seine Fähigkeiten in klingender Münze honorieren lassen zu müssen, ist das völlig in Ordnung.
Aber irgendwie kann sowas doch immer nur ne Notlösung sein, letztlich betreiben wir diesen Sport doch, um uns mit Gleichstarken zu messen.
Ich selbst würde z. B. für kein Geld der Welt bei einem "unterklassigen " Verein spielen, soviel steht fest...
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 31.05.2002, 09:58
Andreas Neises Andreas Neises ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 25
Andreas Neises ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@P.Igel: Jeder ist käuflich!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 31.05.2002, 10:45
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Käuflich

@ Andreas Neises:
So sehr es richtig sein mag: Das finde ich in diesem Zusammenhang dann doch etwas hart. Schließlich gibt es auch persönliche Umstände, die jemanden dann ja glücklicherweise durch sein Hobby (eigentlich) ein Zubrot verdienen lassen.

@ P. Igel:
Zitat:
Aber irgendwie kann sowas doch immer nur ne Notlösung sein, letztlich betreiben wir diesen Sport doch, um uns mit Gleichstarken zu messen. Ich selbst würde z. B. für kein Geld der Welt bei einem "unterklassigen " Verein spielen, soviel steht fest...
Völlig richtig. Wobei mich interessieren würde, wo denn für Dich persönlich "unterklassig" anfängt ?
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 01.06.2002, 09:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.437
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Flachschupfer
"Unterklassig" ist natürlich ein relativer Begriff und von mir in keinster Weise abwertend gemeint.
Ich würd mal so sagen: wer in einer Liga spielt, in der er sein Potenzial nicht ausreizen kann , spielt irgendwie "unterklassig".
Dafür braucht sich natürlich niemand zu rechtfertigen, problematisch wird's erst dann, wenn er das für Kohle macht - wobei auch das völlig legitim ist.
Das fängt auf höchster Ebene an, wenn z. B. ein L. Blaszczyk seit Jahren bei Grenzau unten spielt, obwohl er auch oben Top-Bilanzen spielen könnte. Nun verdient der natürlich als Profi damit seinen Lebensunterhalt, da muß man also andere Maßstäbe anlegen.
Wenn allerdings jemand (wie z. B. unser Sportskamerad Felix Lingenau) aus rein idealistischen Gründen "unterklassig" spielt - weil er "seinem" Verein die Treue hält - ist das ganz was anderes, als irgendwo zu spielen, wo jeglicher Bezug zum Verein fehlt.
Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen, Flachschupfer, für mich finge "unterklassig" demnach schon in der Verbandsliga an, und das ist weiß Gott nicht überheblich gemeint.
Da würde ich sicherlich noch oft genug gefordert werden und auch meine Spiele verlieren, nur letztlich würden dort Leute ähnliche Bilanzen erzielen wie ich, die in der OL vorne kein Bein mehr auf die Erde brächten...
Das schließt natürlich nicht aus, dass ich unter gewissen Umständen in einem intakten Team mir auch vorstellen könnte, in der VL zu spielen, dann aber definitiv nicht für Geld...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2020/2021 Francis Drake Badischer TTV 115 20.02.2021 08:56
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2020/2021 ttspieler28 TTV Brandenburg 18 18.12.2020 15:07
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2019/2020 Partner Badischer TTV 63 05.06.2019 13:36
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2019/2020 onkelz.K TTV Brandenburg 18 23.05.2019 11:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Pfälzischer TTV 2018/2019 huebies Pfälzischer TTV 8 26.05.2018 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77