Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 13:57
Tobi_90 Tobi_90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi_90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bumbl Bee Beitrag anzeigen
Bin ich zu dumm, oder geht der Ergebnisdienst auf der bttv.de Seite grad net?
Guck mal auf den Thread:
http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=52189

Grüße,
Tobi
Alt 29.01.2008, 17:12
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwusch an "unsere" Bayernliga Youngsters Uwe und Marco zur Quali für die Deutsche Meisterschaft. Zeigt dem Rest der Republik mal dass die Bayernliga Nord die beste 5. Liga der Welt ist. :-)

Tim
Alt 29.01.2008, 18:39
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hast den Manuel Hoffmann vergessen - der hat sogar die Schüler-Konkurrenz ohne Niederlage gewonnen. Aber ansonsten stimmt's natürlich...mit der stärksten Liga der Welt!
Alt 30.01.2008, 21:20
Peter Meyer Peter Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jan Kreß hat sich als 8. auch noch für die DEM qualifiziert.
Alt 10.02.2008, 10:58
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Ergebnisse am gestrigen Samstag, vor allem das knappe 9:6 vom TVE in Altdorf. War Marcin nicht dabei? Anbei ein kurzer Bericht zu unserem Spiel:

TV HIP II - FC Nordhalben 5:9

Ein recht kurzweiliges Spiel vor ca. 15-20 Zuschauern in einer schönen Halle.

Doppel 0:3: Überraschende 3:0-Führung für Nordhalben nach den Doppeln. Ulrich/Haumer und Eberhardt/Wunder ohne Probleme, Kürschner/Tomaschko knapp in fünf Sätzen erfolgreich.

Vorne 2:2: Die wenigste Spannung gab es im vorderen Paarkreuz. Wieger diesmal ohne Probleme mit Ulrich und auch nicht mit Haumer, dafür diese beiden sicher gegen Haubner.

Mitte 2:2: Kürschner die Ruhe in Person, ließ sich auch vom unorthodoxen Spiel von M. Winkler nicht aus der Ruhe bringen. Eberhardt leider diesmal zweimal recht deutlich unterlegen.

Hinten 2:1: Friedel Tomaschko mit guter Leistung und zwei Siegen, wobei das Schnittfestival gegen M. Hoffmann gar nicht mehr in die Wertung kam. Wunder wieder einmal 10:12 im fünften unterlegen, konnte dafür gegen Mulack nachlegen.

Fazit: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Auch diejenigen von uns, die nach Verletzungspause noch nicht voll im Training sind (vor allem das vordere PK) sollten nun zwei Wochen Zeit haben, sich auf den TVE vorzubereiten. Da ist noch mehr als eine Rechnung offen, Jungs!

So long

Patrick
Alt 10.02.2008, 11:48
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hösbach unterliegt Sparta mit 9:4
In den Doppeln sah es für Hösbach ganz schlecht aus: Alle drei gingen nach Nürnberg, auch unser 1er Doppel, dass noch eine 2:0 Führung aus der Hand gab

Vorne verlor dann Stadtmüller gegen Vaculik (3:2) und gewann gegen Hlavacek ,Liebchen verlor gegen Hlavacek und gegen Vaculik (beide mit 3:2)

in der Mitte Gewann Kreß zweimal und Beisler verlor zweimal

hinten verlor unser neuer junger Max Heeg 3:2 gegen Schwierz und Krausert gewann

war also von den Spielen her ein sehr knappes Ding, welches bei wenigstens einem gewonnenen Doppel auch anders ausgehen kann
Alt 10.02.2008, 13:30
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Sparta Nürnberg gewinnt 9:4 in Hösbach

Die Bayernliga Tischtennisspieler der DJK Sparta Noris Nürnberg konnten ihr Gastspiel in Hösbach positiv gestalten und einen im Ergebnis deutlichen 9:4-Sieg mit auf die Heimreise nehmen.

Entscheidend für diesen Sieg waren drei gewonnene Doppel zu Beginn der Partie sowie die Nervenstärke der Spartaner: sie gewannen diesmal alle Spiele, die erst im entscheidenen fünften Satz entschieden wurden. Neben der Doppelstärke besonders hervorzuheben sind die beiden Einzelerfolge von Petr Vaculik, der sowohl gegen den bayerischen Jugendmeister Liebchen alsauch gegen den erfahrenen Routinier und ehemaligen Zweitbundesligaspieler Stefan Stadtmüller jeweils mit 3:2 die Oberhand behielt.

Nachdem das Spitzenspiel in Erlangen -ursprünglich auf kommende Woche terminiert- verlegt wurde, findet das nächste Spiel der Spartaner am 23.2. in eigener Halle gegen die Bundesliga-Reserve von Hilpoltstein statt. Nürnberg geht als Favorit in dieses Match und will hier beide Punkte einfahren.
Alt 11.02.2008, 09:09
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Hösbach unterliegt Sparta mit 9:4
In den Doppeln sah es für Hösbach ganz schlecht aus: Alle drei gingen nach Nürnberg, auch unser 1er Doppel, dass noch eine 2:0 Führung aus der Hand gab

Vorne verlor dann Stadtmüller gegen Vaculik (3:2) und gewann gegen Hlavacek ,Liebchen verlor gegen Hlavacek und gegen Vaculik (beide mit 3:2)

in der Mitte Gewann Kreß zweimal und Beisler verlor zweimal

hinten verlor unser neuer junger Max Heeg 3:2 gegen Schwierz und Krausert gewann

war also von den Spielen her ein sehr knappes Ding, welches bei wenigstens einem gewonnenen Doppel auch anders ausgehen kann
Also, anders ausgehen halte ich für optimistisch, aber viel knapper, da stimme ich 100% zu!
Stadtmüller/Kreß führen gegen Peter und mich 11:3, 11:3, 4:0 und und Stadtmüller gegen Peter mit 2:1 in Sätzen, da hätte es durchaus auch 2:2 anstatt 4:0 stehen können. Mitte 2 von Kreß ist nach der Hinserie schon eher ungünstig für uns gelaufen, ebenso wie unten das 1:1 (wenn man mal auf die Bilanzen schaut). Nixhts desto trotz Krausert bärenstark gegen Fietz. Im meinen Spiel gegen Heeg haben die Netz- und Kantenbälle maßgeblich mitgespielt. Bei einer anderen Faulenverteilung gewinne ich mein Spiel a) 3:0 oder b) gar nicht, weil im 5. hatte ich dann auf einmal alle, als ich wichtig war, dafür habe ich im 2. und 4. jeweils in der Verlängerung auch kassiert... Wie dem auch sei, es war ein sehr netter Abend, gute Stimmung unter allen Beteiligten und lecker Pizza um Mitternacht gab es dann auch noch, und ratzfatz waren wir auch um 2.30 wieder zu Hause. Wie in der Regionalliga.

Zu Erlangen: warum wollt ihr einfach nicht stolpern Als ich die Ergebnisse gesehen habe, muß ich aber auch sagen: Respekt, an den eigenen Haaren aus der Sch... gezogen, das hättet ihr auch 1a vergeigen können (so wie wir gegen Lauf), macht bloß nicht weiter so

Gruß
Holger
Alt 11.02.2008, 14:33
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underdog Beitrag anzeigen
Also, anders ausgehen halte ich für optimistisch, aber viel knapper, da stimme ich 100% zu!
Stadtmüller/Kreß führen gegen Peter und mich 11:3, 11:3, 4:0 und und Stadtmüller gegen Peter mit 2:1 in Sätzen, da hätte es durchaus auch 2:2 anstatt 4:0 stehen können. Mitte 2 von Kreß ist nach der Hinserie schon eher ungünstig für uns gelaufen, ebenso wie unten das 1:1 (wenn man mal auf die Bilanzen schaut). Nixhts desto trotz Krausert bärenstark gegen Fietz. Im meinen Spiel gegen Heeg haben die Netz- und Kantenbälle maßgeblich mitgespielt. Bei einer anderen Faulenverteilung gewinne ich mein Spiel a) 3:0 oder b) gar nicht, weil im 5. hatte ich dann auf einmal alle, als ich wichtig war, dafür habe ich im 2. und 4. jeweils in der Verlängerung auch kassiert... Wie dem auch sei, es war ein sehr netter Abend, gute Stimmung unter allen Beteiligten und lecker Pizza um Mitternacht gab es dann auch noch, und ratzfatz waren wir auch um 2.30 wieder zu Hause. Wie in der Regionalliga.

Zu Erlangen: warum wollt ihr einfach nicht stolpern Als ich die Ergebnisse gesehen habe, muß ich aber auch sagen: Respekt, an den eigenen Haaren aus der Sch... gezogen, das hättet ihr auch 1a vergeigen können (so wie wir gegen Lauf), macht bloß nicht weiter so

Gruß
Holger
naja, also meiner Meinung nach kann es dann schon anders ausgehen, denn beim Spiel Heeg-Fietz stand es ja 1:1, kann also von unserer Seite gewonnen werden und Krausert war an dem Abend in einer sehr starken Verfassung, sodass er auch dir das Leben schwer gemacht hätte. Desweiteren kann auch eines der beiden Spiele von Liebchen an uns gehen und nicht an euch, es kann auf jeden also anders ausgehen, aber egal das Spiel ist vorbei und ihr müsst noch um die Meisterschaft kämpfen, aber vielleicht stolpert Erlangen ja am letzten Spieltag in Hösbach. Und wenn Hösbach da komplett steht, also mit Schreiner, wirds für die sehr schwer.
Alt 11.02.2008, 15:34
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
naja, also meiner Meinung nach kann es dann schon anders ausgehen, denn beim Spiel Heeg-Fietz stand es ja 1:1, kann also von unserer Seite gewonnen werden und Krausert war an dem Abend in einer sehr starken Verfassung, sodass er auch dir das Leben schwer gemacht hätte. Desweiteren kann auch eines der beiden Spiele von Liebchen an uns gehen und nicht an euch, es kann auf jeden also anders ausgehen, aber egal das Spiel ist vorbei und ihr müsst noch um die Meisterschaft kämpfen, aber vielleicht stolpert Erlangen ja am letzten Spieltag in Hösbach. Und wenn Hösbach da komplett steht, also mit Schreiner, wirds für die sehr schwer.
Absolut richtig, da hoffen auch auf ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem Hösbach und Tegernheim in der Hinrunde jeweils mit Bestbesetzung angetreten sind und wir mit 2:2 Punkten sehr zufrieden sein konnten. Das Hinspiel 9:6 gegen euch war mit Sicherheit von der Qualität und vom Glück her unser bestes Spiel bislang. Wenn Ihr und Tegernheim da Erlangen die Punkte klaut käme es zu einem echten show down, da wir das Spiel vermutlich auf den letzten Spieltag verlegen müssen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »