|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!
Hallo Leute,
ich wundere mich (oder nicht) was sich da im TT-Sport für Nasen tummeln. Wenn Kleben verboten ist, da müßte ihr ohne kleben spielen - so einfach ist das. Es zwingt euch doch keiner dazu, könnt auch Skat spielen gehen wenn ihr wollt. Hab mich auch immer geärgert - mein erster Schläger war ein Alser mit Mark-V, hat mich damals satte 35,- DM gekostet (ja ja - wäre jetzt ein super teures Stiga Holz) jetzt kostet ein Belag 30-40 Euro! Die Welt verändert sich und ihr müßt euch anpassen. Statt die Zeit mit Kleben zu verplempern, mal raus und laufen gehen und an der Technik arbeiten! War selber ein Kleber der 1.Stunde und hab mit anderen Tage verbracht mit kleben - keiner wird besser davon oder? Ok ich war kein guter Spieler. Also üben üben üben! TT-Gruß |
|
||||
|
||||
@Redstar.
Du irrst dich. Das kleben mit den alten Klebern ist nicht ab demn 1.7. verboten sondern ab sofort!!!! In keiner offiziellen verlautbarung der OTTF oder DTTB HP steht was von 1.7.. Da steht immer SOFORT. Also was macht derjenige nun der heute oder morgen nen Belag aufkleben will/muß? Ich kenne auch genug Regeln die die meisten nicht einhalten obwohl sie kontrolliert werden können. Man denke nur an die Aufschläge, einheitliche Trikots uvm. Viele aktuelle Frischkleer kippen sich zusätzliche Lösungsmittel in den Kleber und das sind mehr als 1%. Die Liste kann man verlängern. Sag mir mal einige Regeln an die sich 99% der Spieler halten die nicht auch kontrolliert werden bzw kontrolliert werden können?
|
|||
|
|||
Theoretisch heißt das, wer sich an die Regel halten würde, dürfte man ab sofort nicht mehr kleben?! Egal oder Erwachsene oder Jugendliche?!
4. Sommercamp in der Kreissportschule Lastrup! Geändert von rueckhand-monster (27.05.2007 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also gedulde dich einfach zwei Wochen und dann werden wir alle bescheid wissen. Gibt keinen Grund, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn du einen Belag draufkleben willst, nimm einfach den Kleber den du immer benutzt hast oder noch besser Klebefolie. Es wird dir niemand einen Strick draus drehen. Wir werden wohl bald eine ausformulierte Regel haben, die alle Fragen löst. Man könnte jetzt also einfach warten bis die Regel kommt, oder man konstruiert weiter Fälle von armen Tischtennisspielern, die sich nach wörtlicher Auslegung der Pressemitteilung keine Beläge mehr auf den Schläger kleben dürfen und deshalb kein Tischtennis mehr spielen können. Oder Fälle von armen Tischtennisspielern, die den ganzen Schläger neu kaufen müssen, weil er vor einem Jahr mit alten Klebern geklebt wurde Du musst doch selbst zugeben, dass das total bescheuert ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hätten sie besser ne Entscheidung gefällt in der gestanden hätte Verbot zb ab 1.8. un Kontrollen auch ab 1.8. 2007 Dann hätten die Verbände 10 Wochen zeit gehabt ihre Regeln, Kontrollinstrumente und Sanktionen entsprechend anzupassen. Die Hersteller hätten Zeit gehabt die schon zugelassenen vier neuen Kleber massiv zu produzieren und zu vertreiben. Die Hersteller von Plama und co hätten auch ihre Produktion massiv anschrauben können und die Händler hätten auch schonmal einige Testbeläge mehr zur Verfügung stellen können. Die Hersteller der Enezgeräte hätten auch ihre Produktion und den Vertrieb anwerfen können. Auch wenn genügend Geräte dann evtl erst im Laufe des Jahres gekommen wären.. Aber für erste Stichproben zb bei KM oder bei plötzlichen Kontrollen bei zufällig ausgewählten Spielen hätte es gereicht. Außerdem hätte man nicht sofort in einem Regelfreien bzw regelunsicheren Raum gespielt bis der Verband was entscheidet. Sowas hätte ich sofort befürwortet. Das wäre eine richtig gute Lösung gewesen für alle (außer der paar Profis die nicht mehr bis zur Olympiade hätten halbwegs weiter kleben können). Und nur wegen denen haben wir jetzt alle diese Sch... Wischiwaschiregel.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.05.2007 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht nur Theoretisch, auch praktisch!
|
|||
|
|||
Ja, sie eiern rum, doch verboten ist verboten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zwischenzeitlich war doch die Rede, dass ab sofort die Regel nur für Jugendliche gelten soll!?
|
|||
|
|||
Es war die Rede davon, nur bei Jugendlichen zu testen. Gültig ist das Verbot für alle.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.