|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008
2. Buli Süd - eine Zurückziehung
Oberliga Ba-Wü - eine Mannschaft weg fehlt nur noch dass in der Regionalliga Süd jemand zurückzieht
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen....
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht, aber die Rückrunde ist natürlich immer für Üerraschungen gut, auch was evtl. Rückzüge betrifft.
|
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage: Wie werden eigentlich die Aufstellungen für die Rückrunde bestimmt? Hat da der Bilanzwert etwas damit zu tun oder wird einfach nach Lust und Laune aufgestellt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So jetzt die Umstellungskriterien: 22.4.1 Die Umstellung ist erforderlich, wenn der Unterschied des errechneten Quotienten 1,3 und höher ergibt. Ist bei einem Spieler die Differenz zwischen 0,51 und 1,29 höher als die eines vor ihm platzierten Spielers, kann der Verein nach oben umstellen. Bei einer Differenz zwischen 0 bis 0,5 kann der Verein die Reihenfolge beliebig wählen. |
|
|||
|
|||
..... aber bitte nicht den wichtigen Satz vergessen:
22.4.3 Liegen keine vergleichbaren Ergebnisse vor, so entscheidet der Spielleiter. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Auskunft. Ist schon interessant, dass es selbst hierfür in unterschiedlichen Ligen unterschiedliche Regeln gibt.
|
|
|||
|
|||
Naja ist doch typisch Tischtennis
|
|||
|
|||
Mal auch von mir eine blöde Frage. Und zwar, nach welchen Kriterien wird dann in der 2.Bundesliga aufgestellt?
Kann mir ab Regionalliga abwärts auch keinen anderen Anhaltspunkt vorstellen, als den Bilanzwert. So sind doch die Regeln für die einzelnen Ligen wieder gleich. Geändert von Tischtennisfreak (30.12.2007 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre für mehr Klarheit und Nachvollziehbarkeit, verkenne aber nicht die Schwierigkeiten, zum Beispiel das vordere Paarkreuz der Oberliga Baden-Württemberg mit dem hinteren oder dem mittleren Paarkreuz der 2. Bundesliga zu vergleichen. Bestes Beispiel: Andrej Gacina, der erst nach der diesjährigen Vorrunde vom mittleren Paarkreuz in der 2. Liga (4:0-Siege) ins vordere Paarkreuz (bisher 4:4-Siege) hochgestuft wurde - viele hatten ihn schon vorher stärker als Revisz (7:9 vorne) oder Zhu (2:3 vorne) eingeschätzt. Dem Quotienten zufolge allein wäre er allerdings nicht nach vorne gekommen. Die Umstellungen (und bisherigen Ergebnisse) kann man unter tischtennis.de entnehmen - das Meiste ist nachvollziehbar, nicht alles ist aber eindeutig. |
Lesezeichen |
|
|